Dauerdrehschwindel--> Langsam, aber sich dreh ich durch!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birmchen85
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 15:30
Wohnort: Bad Mergentheim / BaWü

Dauerdrehschwindel--> Langsam, aber sich dreh ich durch!!

Beitrag: # 22413Beitrag Birmchen85 »

Bild liebe Foris,

durch Zufall bin ich auf diese Community hier gestoßen!

Mich beschäftigt folgendes:

Seit über einem Jahr quäle ich mich nun mit Dauerdrehschwindel herum. Zu Beginn war es noch so selten, dass ich es ignorieren konnte, aber inzwischen beeinträchtigt es reichlich meinen Alltag!

Ich habe das Gefühl, dass mich meine Umgebung (vermutlich meinen die es alle gar nicht so böse) und auch die Mediziner nicht ganz ernst nehmen.

Mein Hausarzt hat mir mit Ach und Krach ne Überweisung zum Internisten gegeben....

So:

Langzeit EKG: i.O
Langzeit Blutdruckmessung: außer zu niedrigem Blutdruck, i.O.
Belastungs EKG: i.O.
Herz Ultraschall: i.O.
Niere, Leber...etc.: i.O.
keine Lactose- und Fructoseintoleranz vorhanden
Blut:i.O.
Schilddrüse: i.O.

Fazit: Ich solle doch mehr trinken und mich mehr bewegen, wegen dem Blutdruck, dann werde das schon wieder!!!

Nichts ist wieder geworden. Diese Attaken kommen einfach und hauen mich um! Zeitweise sind sie ja auch mit Ohnmachtsanfällen verbunden.
Inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter. Wenn so ein Anfall kommt, dann sitze ich nur noch da und weine und zittere vor mich hin und hoffe einfach nur, dass alles ein böser Traum ist!

Gestern war es dann wieder so schlimm, dass ich nochmal zum Hausarzt bin. Jetzt hat er mir mal ne Überweisung zum HNO gegeben. wahrscheinlich lass ich diese dreistündige Untersuchung über mich ergehn und am Ende steh ich doch wieder nur als Hypochonder da :(

Es ist echt traurig und ich bin kurz davor mich selbst in die Psychatrie einweisen zu lassen....

Weiß wer Rat:?:

Viele liebe Grüße

Heike


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22422Beitrag stahlstift »

Hallo Heike,

ich habe ähnliche Symptome (http://www.patient-zu-patient.de/forum/ ... asc-0.html) und kenne das Problem nicht ernst genommen zu werden. Ich habe meine Wut in meinem 7-Seiten Thread auch schon raus gelassen über meine Umgebung und meinen Ärzten...

Bei dir klingen die Symptome aber wirklich verdächtig nach Kreislaufproblemen. Vermutlich wirst du auch zu wenig wiegen und wirklich kaum Sport machen? Trinkst du denn auch wirklich genug?

Falls du persönlich die Kreislaufprobleme ausschließen kannst, gehe am besten direkt in eine UNI und lass dich dort untersuchen. Ich habe z.B. drei unterschiedliche Befunde von HNO Ärzten: 1) Alles in Ordnung 2) Rechtes Ohr ist Taub und kaputt 3) Die Ohren sind ok, mit der Leitung von Ohr zu Hirn stimmt etwas nicht. Im Endeffekt bringt mich das nun auch nicht weiter. Am Montag wird bei einem Arzt (welcher einer der wenigen Ärzte ist, welcher wirklich sofort alle ihm zur Verfügung stehenden Untersuchungen angeordnet hat) meine Hirndurchblutung getestet und so komisch es klingt, ich hoffe das ENDLICH etwas gefunden wird... Gleichzeitig warte ich noch auf Antwort von der Deutschen Klinik der Diagnostik, damit ich endlich einen Termin bekomme.

Ob eine Psychatrie die richtige Lösung ist musst du für dich selbst entscheiden.

Zu deiner Bitte um Rat:
Schwindel ist eine komplizierte Sache und ist Begleiterscheinung von 100ten Krankheiten. Depressionen, durch Stress hervorgerufen, Grippe, kaputte Darmflora (zuviel Pilze), Geschlechtskrankheiten, usw.

Ich vermute aus diesem Grund haben auch die wenigsten Ärzte wirklich Bock drauf weiter nachzuforschen. An dir und mir können sie nichts verdienen und der hüsteltne Hypochonder bringt mehr Geld da er weniger Behandlungszeit benötigt...

Fazit: Geh direkt in eine Uni oder such dir einen Arzt der wirklich Bock drauf hat dir zu helfen oder lies selbst ein wenig rum was es sein könnte und geh zu den Ärzten direkt ohne Überweisung. Wenn du bei einem HNO bist, solltest du vielleicht mal Morbus Meniere ansprechen und ihn bitten das auszuschließen.

PS: Durchdrehen ist auch keine Lösung (Sagt der, der regelmässig Schränke aus Wut einschlägt :oops:). Wenn du in deinem Bekanntenkreis kein Verständnis bekommst, hier bekommst du es. Hier leiden viele unter der Scheisse...

Falls es dich interessiert wie ich damit klar komme: Die meiste Zeit versuche ich mir einzureden das endlich jemand was findet, manchmal hoffe ich das spätestens die Deutsche Klinik der Diagnostik etwas findet und in der übrigen Zeit, besaufe ich mich um es zu ertragen... aber überwiegend ist es der Drang und die Hoffnung wieder Arbeiten und vor allem wieder Kraftsport machen zu können...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Birmchen85
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 15:30
Wohnort: Bad Mergentheim / BaWü

Beitrag: # 22431Beitrag Birmchen85 »

Hallo Stahlstift,


danke für deine Antwort! Naja, der Hausarzt und Internist widersprechen sich selbst, denn sie meinen, dass es ja nichts mit Kreislauf mehr ist.... :?: :?: :?:

Ich trinke ca.2- 2,5l täglich... mein BMI liegt bei 19, aber da dran kann es ja nicht wirklich liegen.

Ich kenne Kreislaufprobleme bisher auch "nur" bei Wetterumschwung o.Ä. , aber bei mir sind diese Attaken ja bei jedem Wetter, in jeder Situation usw.

Heute morgen beim Einkaufen überkam es mich wieder - ich hatte das Gefühl, als würde meine rechte Gesichtshälfte einschlafen.

In meinen Augen sind das keine "normalen" Kreislaufprobleme mehr!!!

Ich bin echt sowas von fertig! Bin mal gespannt ob beim HNO was rauskommt...

LG Heike
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 22434Beitrag stahlstift »

Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan...

Aber versuch ruhig und locker zu bleiben, durch "verrückt machen" wird es auch nicht besser.

Versuch deinen Standpunkt bei den Ärzten klar zu machen, so das du nicht untergegraben wirst. Ich hatte z.B. vor ein paar Monaten immer wieder das Problem das die Ärzte mir vorwarfen Steroide genommen zu haben weil ich einen recht mächtigen Bizeps und Brustkorb habe, was ich aber nie getan habe (und von einer Bodybuilder Figur bin ich noch mind. 2 - 4 Jahre hartes Training entfernt). Doktor: "Sich bis zum Anschlag vollstoffen und dann über Schwindel klagen, sowas kennen wir nur zu gut"

"... rechte Gesichtshälfte einschlafen..." Ich würde auf alle Fälle ein MRT verlangen!
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“