Tagelanger Schwindel mit Benommenheit

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andi123
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009, 19:15

Tagelanger Schwindel mit Benommenheit

Beitrag: # 23017Beitrag Andi123 »

Also die Geschichte wird jetzt ganz lang, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Vor 5 Tagen haben wir eine einwöchige Abschlussfahrt auf Mallorca gehabt (Abi). Tja, wie es sich zum Feiern dazugehört, haben wir natürlich jeden Tag von 22 Uhr bis 4 oder 5 Uhr morgens am Ballermann und in der Disko gefeiert und literweise Alkohol geschlürft. Bier war noch das mildeste Getränk. Ansonsten waren Sangria an Tagesordnung, einpaar Tage auch härtere Drinks wie Wodka Energy und einige hochprozentige Rums und Likörs.

Täglich mussten wir zwischen 8 und 9 Uhr aufstehen, also sprich zwischen 2 u. 4 Stunden Schlaf. Danach war volles Programm, wie Stadtbesichtigung und andere Freizeitaktivitäten, und das bei teilweise 40 ° C in der Sonne.

Dabei habe ich viel zu wenig getrunken und zuwenig gegessen --> derzeit möglicherweise Vitamin B Mangel.

Ich bin mir derzeit total bewusst, dass ich wohl richtig übertrieben habe, ich musste mich einmal übergeben, dennoch ging es am nächsten Tag fröhlich weiter. Zum Schluss habe ich nichtmal mehr den Alkohol geschmeckt und wurde garnicht betrunken, egal wieviel ich getrunken habe.

Tja, jetzt kommt die richtige Geschichte.
Am Abflugtag ging es mir noch recht gut, im Flieger bekam ich plötzlich Panik und leichtes Herzrasen. Bin danach für eine halbe Stunde eingepennt. Als ich aufgewacht bin, hatte ich ein total komisches Gefühl, war total neben mir und wusste garnicht was ich tue. Hatte unter anderem auch Halluzinationen.
Bei der Landung hatte ich einen immensen Druck im rechten Innenohr, so, dass sogar der Ohrstöpsel vom MP3 Player rausgeflogen ist.

Auf der Rückfahrt nach Hause war ich halbohnmächtig und habe die Gespräche und Stimmen nur teilweise aufgenommen.

Zuhause angekommen haben mich die Eltern kaum erkannt. Ich war vollkommen neben der Spur, mein Vater fragte mich ob ich Drogen zu mir genommen hatte.
In dem Moment hatte ich meine Hände nicht unter Kontrolle, diese griffen selbst die ganze Zeit zum Handy und suchten nach irgendwas.
Nebenbei hatte ich das Gefühl, dass ich eigentlich gestorben bin und bei meinen Eltern nur deswegen da war, um von ihnen Abschied zu nehmen.

Also schon ziemlich crazy das Ganze.
Ich hatte mich an dem Abend noch entschlossen sicherheitshaltbar ins Krankenhaus zu gehen. Auf dem Klo hatte ich einen Kreislaufkollaps, mir wurde schwarz vor den Augen und ich bin zusammengebrochen. Daraufhin wurde ich halb von meinem Vater zum Auto getragen und wir sind ins Krankenhaus.

Wir hatten alle Angst, dass ich Herzrythmusschwierigkeiten hatte, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und meine Medizin die letzten 3 Tage auf der Fahrt nicht eingenommen habe, weil ich das nicht mit dem Alkohol mischen wollte.

Der EKG Test verlief jedoch gut, war alles in Ordnung und ich wurde nach Hause entlassen.

Nun zum eigentlichem Problem dieses Postings.

Mich plagen seit der Heimreise, jetzt schon genau 5 Tage lang, ständiger Drehschwindel (ich kann mich jedoch auf den Beinen problemlos halten und einigermaßen das Gleichgewicht auch mit geschlossenen Augen halten). Zudem kommt noch extreme Benommenheit, mein Kopf ist extrem taub. Konzentrationsprobleme mit schwachem Kurrzeitgedächtnis. Gemindertes Schmerzempfinden kommt noch dazu.

Ich dachte zuerst, das wären alles Entzugserscheinungen, da ich ja urplötzlich aufgehört habe Alkohol zu konsumieren, jedoch denke ich langsam, dass es was anderes ist.
Ich habe was von Vitamin B-Mangel gelesen.
Habe ja kaum was gegessen und zudem durch den Alkohol viele Vitamine verloren.

Andere Möglichkeit wäre noch, dass das Gleichgewichtsorgan außer Gefecht gesetzt wurde, wie gesagt, bei der Landung hatte ich immenses Druckgefühl im rechten Ohr.

Kreislaufprobleme kommen eher nicht in Frage, da meine Blutdruckwerte in Ordnung sind. Klitzeklein Bluthochdruck, aber nichts Dramatisches.

Langsam habe ich ehrlich gesagt richtig Angst, dass der Drehschwindel nicht abnimmt und ich Folgeschäden davongetragen habe.
Ich bin megafroh, wenn ich das Ganze überstanden habe.

Eins habe ich daraus gelernt, dass so ein "Spaß", egal wie toll er im ersten Moment erscheint, das Ganze absolut nicht wert ist und man seine Grenzen immer kennen und einhalten sollte.
Den selben Fehler werde ich im Leben nicht nocheinmal machen.


Habt ihr vielleicht noch Ideen, was mit mir los sein könnte?
Einfach nur Müdigkeit derzeit oder eher was schlimmeres?
Normalerweise trinke ich überhaupt keinen Alkohol und das war jetzt das erste mal, dass ich eine Woche mir total die Kante gegeben habe.

Morgen gehe ich nochmal zum Hausarzt. Problem ist nur, dass die freien Sprechstunden erst Mittwoch sind und ein Termin dauert wieder ne Woche.


Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23020Beitrag Shasta »

also da du sagst du trinkstnormal nicht viel, kann es natürlich damit zusammen hängen. is ja noch nicht lange her....ich kann mir schon denke was der kreislauf bei so einem Ausflug mitmacht und wenn man das dann auchgar nicht gewöhnt ist haut das schon rein!

von der Schilddrüse kann sowas auch kommen. Wie du selbst sagst, geh erstmal zum hausarzt und schilder ihm deine probs.

Dann werden wahrscheinlich die üblichen untersuchungen wie HNO, neurologe gemacht und vllt. bist du dann ja schon schlauer.
aber wichtig is erstmal den hausarzt aufsuchen.
bist hier auf jeden fall in bester gesellschaft :D
ElfiT
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009, 13:05
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23034Beitrag ElfiT »

Das was du beschreibst, Drehschwindel Benommenheit Konzentrationsprobleme, hatte gerade meine Freundin gehabt vor ein paar Wochen. Sie war schwanger und kurz vor der Entbindung.
Bei ihr hatte sich raus gestellt das das Gleichgewichtsorgan sich verabschiedet hat - liegt im Ohr - und sie muss nun ein training machen, damit sie das wieder lernt. Sie packt es ganz gut und es geht ihr besser.
Also wäre wirklich auch ne HNO untersuchung angesagt. Aber wie Shasta schon sagte erst mal Hausarzt und genauso auch schildern wie hier auch, ist das beste.
Hoffe du bekommst das in den Griff und es geht dir bald besser.
Lieben Gruß
Elfi
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23042Beitrag stahlstift »

Da du nicht geschrieben hast ob du Drogen genommen hast, gehe ich mal davon aus das du es nicht hast. Versuche mal in Erfahrung zu bringen ob noch jemand anderes aus deiner Gruppe Probleme hat/hatte. Vielleicht hat dir irgendein *pieps* was ins Glas bzw. euch. Für mich klingt das nämlich verdächtig nach Nebenwirkungen von Ampethaminen. Vor allem das du halluziniert hast.

Nebenwirkungen:
Bereits bei niedriger Dosierung (5 bis 10 mg)
werden Herzschlag und Atemfrequenz erhöht
der Konsument wird appetitlos
der Mund trocken.

Bei höherer Dosierung (10 bis 20 m)
verstärken sich die Symptome
dazu können Übelkeit und Kopfschmerzen kommen.

Bei noch höheren Dosierungen kommt es zu
Kreislaufversagen
Tiefer Bewusstlosigkeit
Tod durch Überdosierung.

Detailiertere Nebenwirkungen von Amphetamine: http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin ... uchtgefahr

Falls du das ausschließen kannst, könnte man vielleicht noch an Dehydratation denken, da Alkohol stark entwässert und Wassermangel im Körper löst wohl unter Umständen auch diverse Probleme aus.

Ansonsten würde ich vielleicht noch auf einen Hörsturz tippen, falls dies zutrifft ist es allerdings jetzt schon zu spät und meiner Meinung nach fahrlässig vom Krankenhaus dies nicht zu überprüfen.

Wie schon erwähnt würde ich zum Hausarzt gehen, mich auf Ampethamine und andere Drogen untersuchen lassen um das auszuschließen, einen guten HNO Arzt aufsuchen und einen Neurologen. Ich kann dir nur raten das ganze sehr zügig zu machen, denn meist kann man nichts mehr Reparieren beim Gleichgewichtsorgan (wie z.B. bei einem Hörsturz).
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Andi123
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009, 19:15

Beitrag: # 23043Beitrag Andi123 »

War gestern beim HNO, dieser hatte keinen Befund.
Jedoch hat heute morgen der Schwindel plötzlich stark nachgelassen.
Bin zwar immernoch stark betäubt, aber es geht langsam aufwärts.
Am Montag suche ich sicherheitshaltbar noch einen Orthopäden sowie Neurologen auf.

Vielen vielen Dank an dieser Stelle euch allen, dass ihr euch Gedanken macht und mithelft!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“