heute habe ich mal Dientfrei, sofern mich die anstehenden Aufgaben nicht daran hindern. Ich muß einen Vortrag für Freitag uns Sonnabend in Leipzig vorbereiten. Sport ist eine gute Maßnahme für Deinen Mann. Aber vorsichtig bei Überforderungen. Diese sind genauso schädlich wie Unterforderungen. Da richtige Maß zu finden ist nicht einfach. Zumal Dein Mann und Dein Sohn sich ja miteinander messen möchten. Das ist immer so. Mein Sohn denkt immer er hat einen 30 jährigen Vater wenn wir schwimmen gehen oder walken. Wir haben beide mal zusammen Kampfsport gemacht (viel Jahre) da denkt der immer noch ich wäre Bruce persönlich. Wir Männer haben da auch unser persönliche Ego, was wir ständig neu beweisen müssen. Aber immer tut das nicht gut. In meinem Fall auch nicht , auch wenn ich nicht von dieser Krankheit betroffen bin. Für Deinen Mann bedeutet das richtig dosiert zur Sache gehen. Denn wenn der Sport zum Stress wird, dann wird es problematisch. Aber generell ist das eine gute Sache. Auch wenn es Eurem Sohn gelingt die Antriebslosigkeit damit zu überwinden. Da kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Überhaupt müßt Ihr vile gemeinsam machen. Das hilft über einige tolpatschige Dinge drüber weg. Und wenn mal ein Mißgeschick passirt nicht überbewerten. Einfach leicht drüber weg gehen. Das bedeutet natürlich auch Nerven. Wie ist es eigentlich mit Dir selbst. Kannst Du für Dich auch was machen oder nimmt Dich alles zu stark in Anspruch. Deine Gesundheit ist genauso wichtig. Denn Du bist der Dreh- und Angelpunkt. Also schaffe Dir genauso viel Entspannung und Fitness wie Du brauchst. Auch wir Angehörigen sind keine Maschinen die nur noch funktionieren. Bei mir lief das so 20 Jahre ganz gut. Behaupte ich jedenfalls. Also wenn Ihr möchtet, mein Angebot steht.
Tel. 0172/4496391 Tag und Nacht.
Grüße an alle von
Kalle