Antistreptokokken Wert Erhöhung um fast 400 %

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
christianST82
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2009, 09:55

Antistreptokokken Wert Erhöhung um fast 400 %

Beitrag: # 23485Beitrag christianST82 »

Guten Tag,

zu anfang möchte ich mich schon einmal im voraus für etwaige Hilfe bedanken. Ich möchte durch das Internet eine 2te oder 3te Meinung zu meinem "Krankheitsbild" haben.

Die Situation ist folgende :

Ich bin selbständiger Musikschulenbesitzer und unterrichte vermehrt Gitarre. Im März 2009 fing auf einmal mein Arm bzw. deren Muskel am Ellenbogen an zu schmerzen. Die Diagnose war "Tennisarm"(Epicondylitis). Im Rahmen der Untersuchung haben wir auch Blut abgenommen und schon damals festgestellt das mein Antistreptolysin Wert auf ca. 760 U/ml war. Maximal Wert soll 200 sein. Daraufhin meinte mein Arzt dass es nur eine Entzündung in der Rachen bzw Mund gegen sein kann die solche Entzündungswerte entstehen lässt.
Leider ist durch Röntgen im Krankenhaus und extra beim Zahnarzt nichts gefunden worden. Da damals die beschwerden abgeklungen haben, habe ich dieses Thema nicht weiter verfolgt. Nun seit ca. 2 Wochen (Dezember 09) zwickt es wieder in meinem Arm. Daraufhin haben wir wieder eine Blut Untersuchung durchgeführt und der Wert der Streptokokken ist immer noch bei über 760 U/ml.
Mein Arzt vermutet weiterhin eine Entzündung in der Kiefer bzw Nasenhöhle. Jedoch konnte ein HNO Arzt nichts finden. Was ich aber sehr erstaunlich fand war dass er sich fast besser auskannte als mein Hausarzt. Er hat mir dazu geraten penicilin zu nehmen um zu schauen ob man den Wert dadurch senken kann. Wenn nicht, wäre es schwer dagegen was zu tun. Da ich meine Mandeln schon raus habe und er sich eigentlich diese Werte nur durch eine Mandel Entzündung erklären kann. Er hat mir auch die Empfehlung ausgesprochen zurzeit kein Sport zu machen, da die Gefahr einer Herzmuskelentzündnung bei solch hohen Streptokokken Werten zu hoch wäre. Ich nehme zurzeit Declofenac 50 2 x 1 Tablette. Und Amoxicillin 1000 3 x 1 Tablette.
Was kann ich als Patient da machen? Ist die Empfehlung mit dem Sport richtig ? Und welche Therapie gibt es bei solchen Antistreptokokken Werten. Bei Bedarf kann ich das Datenblat meiner Blutuntersuchung mitschicken.

Freundliche Grüße

Christian Stadtler


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23501Beitrag rio »

hallo,

das mit dem Sport stimmt, man soll auch bei stärkeren Erkältung keinen Sport machen, das kann auch schon aufs Herz schlagen.

Zu dem anderen kann ich aber leider nicht weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“