Ich muss sagen das hier wirklich eine schöne und vorallem interessante Diskussion entfacht ist
Das Grundproblem ist wohl das der Schwindel einfach viel zu viele Ursachen haben kann.
Als häufigte Ursachen erscheinen mir bisher: (Gewichtung)
-> HWS (40%)
-> Fructose / Lactose (40%)
-> Psychisch (20%)
Interessant ist an der Tatsache das entgegen der Gewichtung meist vorgegangen wird und tendenziell eher von Ärzteseite auf die Psyche des Patienten geschlossen wird.
Das soll natürlich kein Vorwurf sein, es ist natürlich auch eine mögliche Ursache aber man sollte trotzdem im Vorfeld organische Erkrankungen ausschliessen und am besten schon den mehrgleisigen Weg einschlagen um enorme Verzögerungen zu vermeiden.Bei mir waren es bei manchen Ärzten teilweise bis zu 3 Monaten Wartezeit, wenn man da dann einige besucht zieht sich das ganze doch in die Länge.
Was ich sehr erstaunlich finde ist die Quote der Personen die über eine geheilte Erkrankung sprechen, man hört so gut wie nur die leidenden persoen was ich mir wiederum nur durch die Angst der ehemaligen betroffenen erklären kann.
Wir sollten uns villeicht mal überlegen ein neues Sammelthema zu eröffnen wo die Leute ihren Arztbesuch und Diagnose reinstellen.
Es wären nach einiger Zeit sicherlich interessante Tendenzen zu sehen.
Es wäre doch schön zu sehen wenn wir hier anstatt Fragen auch Antworten bieten könnten.
PS: Gegen ein Bierchen hätte ich zumindest nicht bei dem tollen Wetter