zittern

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Re: ....

Beitrag: # 24054Beitrag Shasta »

Michi71069 hat geschrieben:also.... nicht hängen lassen. es wird schon wieder besser.

ich war auch ganz schön am ende aber du musst versuchen nicht
den ganzen tag zu hause zu sitzen und zu grübeln.

langsam anfangen... mal raus vielleicht mit hund, lenkt ab.

immer schön langsam, brauchst ja keinen gewaltmarsch machen.

hauptsache du machst was.... das klappt schon !!!!!!!!! :wink:
sehr eichtiger Punkt. Weil ihr kennt das ja bestimmt alle, man denkt man schaftt es nicht rauszugehen und was zu machen, aber man MUSS!
Das is sicher nicht einfach aber wie micha ja sagt, dieses Vermeidungsverhalten macht die Sache nicht besser.

Und Bea das wird schon wieder, nur nicht den Kopf hängen lassen!


Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24058Beitrag Bea1987 »

manchmal ist es wirklich so das ich morgens aufstehe und mir sage... bitte nicht schon wieder so ein tag, den ganzen tag grübeln. aber zur zeit geht es mir recht gut (dank euch). der schwindel ist zwar mal besser und mal schlechter aber ich sage mir dann den spruch "dann kipp ich halt um, ich kann es sowieso nicht aufhalten" und dann geht es. auch das extreme herzklopfen nehme ich nicht mehr so oft und so schlimm wahr. es ist zwar noch da aber erträglich.
das zittern merk ich auch mal mehr und mal weniger, jetzt ist es mehr im oberkörper, weniger in den beinen.
seit gestern ist mein hals an der rechten seite dick, ich hoffe nicht das es doch die schilddrüse ist. mir kommt es so vor als stände der dicke hals mit dem kloßgefühl im hals in verbindung (drück ich ein bisschen an der geschwollenen stelle, merke ich in den kloß im hals mehr). aber die ärztin hatte ja die schilddrüsenwerte kontrolliert und da wäre alles in ordnung.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24059Beitrag Shasta »

Und ganz wichtig: VERGISS GOOGLE! :D
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24060Beitrag Bea1987 »

ja das habe ich mir langsam abgewöhnt obwohl ich mich manchmal selbst erwische :(
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24063Beitrag Shasta »

das ist normal aber wenn du dich dabei erwischt einmal auf die Finger hauen und weg da, damit machst du dich nur noch mehr verrückt!
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24064Beitrag Bea1987 »

ok, das mache ich, oder mein freund soll es dann tun :D
das stimmt das man sich damit nur mehr verrückt macht, habe ich selbst gemerkt.
google schon seit 2 tagen nicht, was heißt schon...
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24069Beitrag Anno111 »

Bea1987 hat geschrieben:ok, das mache ich, oder mein freund soll es dann tun :D
das stimmt das man sich damit nur mehr verrückt macht, habe ich selbst gemerkt.
google schon seit 2 tagen nicht, was heißt schon...
Da muss ich euch beiden recht geben, das ist ein sehr wichtiger Punkt!

Durch dieses ständige googlen nach den Symptomen macht man sich selbst nurnoch mehr verrückt, schlimm ist nur das allein schon wenn man "kopfweh" eingibt direkt auf Seiten landet die sich mit dem Thema Hirntumor beffasen, grausam! :roll:
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24071Beitrag Shasta »

Ich kann nur noch mal sagen, wenns nach google geht wäre ich schon tot, so traurig das ist.

Wenn man Wörter wie Schwindel, Herzstechen. Gangunsicherheit usw. eingibt und n bisschen rumklickt tut man sich mit sicherheit keinen Gefallen.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24073Beitrag Bea1987 »

ja, das habe ich mittlerweile eingesehen.
aber ich denke das ist eine normale reaktion... soviel wie ich in den letzten wochen gegooglet habe, soviel habe ich in den letzten jahren nicht gegogglet. aber wie gesagt, ich halte tapfer durch :)
es bringt ja doch nichts, außer angst...
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24074Beitrag Shasta »

Bea1987 hat geschrieben:ja, das habe ich mittlerweile eingesehen.
aber ich denke das ist eine normale reaktion... soviel wie ich in den letzten wochen gegooglet habe, soviel habe ich in den letzten jahren nicht gegogglet. aber wie gesagt, ich halte tapfer durch :)
es bringt ja doch nichts, außer angst...
und genau das is schonmal eine sehr gute Erkenntis...
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24092Beitrag Bea1987 »

mist, habe mich eben beim googlen erwischt.
habe heute festgestellt das draußen meine fingernägel bzw der daumen blau war. habe ich jetzt doch was mit dem herz... meine hände sind ja so schon oft sehr kalt aber der blaue nagel bzw die haut hat mich heute schon geschockt...
kann man db-störungen am blutbild erkennen?
musste heute nochmal zur blutentnahme.
jetzt zb sind die hände kalt aber die nägel nicht blau...
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24096Beitrag stahlstift »

Hallo Bea,

Frauen sind allgemein dafür bekannt kalte Hände und Füße zu haben :)
Falls du Raucher bist, kommen die blauen Nägel recht sicher davon.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24098Beitrag Bea1987 »

hm... ok
werde es beobachten.
danke
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 24102Beitrag Bea1987 »

bin jetzt schon wieder sehr zittrig und habe blutdruck gemessen... erst 130/87 puls 78 und jetzt 133/87 puls 78.
ich nehm doch beta-blocker. warum ist er schon wieder so hoch? merke es auch das der schwindel wieder schlimmer ist. warum nur... es ging mir doch jetzt lange besser.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24105Beitrag Udo »

Bea1987 hat geschrieben:bin jetzt schon wieder sehr zittrig und habe blutdruck gemessen... erst 130/87 puls 78 und jetzt 133/87 puls 78.
ich nehm doch beta-blocker. warum ist er schon wieder so hoch? merke es auch das der schwindel wieder schlimmer ist. warum nur... es ging mir doch jetzt lange besser.
Ich wollte nur dazu sagen, das die menge bisoprolol 2,5 welche Du mal an anderer Stelle angegeben hattest, nicht so sehr hoch ist. Dein Blutdruck ist zwar etwas erhöht, aber bei Aufregung ist das normal. Alles machen die Betablocker ja auch nicht weg. Wäre wohl auch gar nicht gut, wenn der Puls und Blutdruck immer gleich bleiben würde. Das geht ja auch gar nicht. Es ist ja auch so, das manche Menschen schon von Natur einen höheren Puls haben als andere, oder einen etwas höheren Blutdruck. Oder auch niedrigeren als normal. Kleinere Schwankungen von der Norm sollte man deshalb nicht überbewerten. Und unter Belastung oder Stress geht das sowieso alles hoch mit dem Puls etc. Das ist aber auch eine natürliche und vollkommen normale Reaktion.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Schwindel“