Hilflos!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani81
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2005, 11:11
Wohnort: Rostock

Hilflos!

Beitrag: # 24414Beitrag Dani81 »

Hallo,

ich komme gerade von meinem (noch) Psychiater und bin total aufgelöst. Würde mir meine Partnerin nicht zur Seite stehen, hätte ich mich heute wahrscheinlich umgebracht.

Also, ich bin heute zum Arzt weil es mir momentan wieder sehr schlecht geht - Depressionen, Zukunfsangst, keinen Mut, .... - dadurch fällt mir das Arbeiten sehr schwer bzw. es war in den letzten beiden Wochen nicht möglich. Da mein Hausarzt mich aber deswegen nicht weiter krankschreiben wollte, hab ich mich nun an meinen (noch) Psychiater gewandt. (Ich bin 29 Jahre alt und Gen-Trägerin)

Ich habe erzählt, dass es mir wieder sehr schlecht geht und meine Depressionen und Angstzustände wieder zu nehmen. Ich will jetzt wieder eine Therapie machen. Ich teilte ihm also mit, dass ich eine stationäre Therapie ansteuere. Er hat mich gleich unterbrochen und meinte, dass das eigentlich schwachsinnig ist und nichts bringt, weil da ja keine richtigen Psychologen arbeiten.

Ich hab ihm dann auch erzählt, dass ich im Moment nicht arbeiten kann, ich schaffe es einfach nicht. Ich habe soviele Gedanken und Ängste im Kopf und daher keinen Platz für meine Arbeit.

Er ist nicht wirklich darauf eingegangen und meinte, dass er mich nicht krankschreiben kann , weil ich ja eigentlich nicht krank bin. Er hat soviele Krebspatienten die wirklich krank sind und auch noch arbeiten. Jeder muss einmal sterben und keiner weiss wann das sein wird, also was wollen Sie.

Ich habe dann noch ein wenig mit ihm diskutiert und bin auch in Tränen ausgebrochen - was ja wohl verständlich ist - aber er meinte nur sie müssen es jeden Tag probieren und dann jeden Tag vorbeikommen, wenn es nicht geht.

Da ich mich selbst aber kenne, weiss ich dass es im Moment nicht möglich ist.

Fällt euch dazu nochwas ein? Was soll man dem mit so einem Arzt anfangen?

Ich habe zu Hause noch sehr lange geweint. Da will man sich helfen lassen und steht jetzt noch hilfloser da als vorher. Das ist wirklich sehr ernüchternd.

Lg,
Dani


Keep smiling!
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24419Beitrag rio »

Hallo Dani,

das läuft ja ziemlich übel ab im Moment bei Dir; auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber
Was soll man dem mit so einem Arzt anfangen?
Spontan würde ich sagen, den Arzt wechseln.
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

fehlendes Verständnis beim Arzt

Beitrag: # 24510Beitrag Dr.Lange »

Hallo Dani & in die Runde!
Ist doch ganz klar, dass man bei einem solchen Arzt nicht wieder erscheint. Falls der ein Nervenarzt oder Psychiater ist, wäre sein Verhalten noch weniger verständlich und unprofessionell.
Wenn Ihnen Dinslaken oder Münster nicht zu weit sind - da könnten wir reden.
Terminabsprache 0171 2411288.
Und wir haben in RE eine echt nette Risikoperson, die aktiv in der Selbsthilfe als Kontaktperson tätig ist. Gespräch mit ihr lohnt auf jeden Fall. Sie kommt schon viele Jahre OHNE Gentest gut klar, das geht also auch!
Jeder sollte nach guter Information & Beratung seinen eigenen Weg mit der HK und dem Risiko finden.
Dr.Lange
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“