Verwandtenheirat

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crucial
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2010, 20:59

Verwandtenheirat

Beitrag: # 24520Beitrag Crucial »

Hallo,

vor einem halben Jahr habe ich meinen Cousin neu kennengelernt.
Am Anfang wusste ich noch nicht, dass er mein Cousin ist und er wusste nicht dass ich seine Cousine bin. Er ist der Sohn vom Bruder meines Vaters.
Und irgendwie kam es dann dazu dass wir uns ineinander verliebt haben ohne zu wissen dass wir verwandt sind.

Mittlerweile wissen wir, dass unsere Väter Geschwister sind.
Jedoch wollen wir trotz allem heiraten.

Meine einzige Angst ist, später keine gesunden Kinder zu bekommen.
Ich habe mich auch schon bei meinem Hausarzt informiert, jedoch
meinte er, dass dafür Ärzte für Vererbung zuständig seien.

Im Internet habe ich nach Adresse solcher Ärzte reserchiert, jedoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Meine Frage an euch: Ist euch so ein Fall wie meiner bekannt? (Väter=Geschwister) & Wisst ihr auch etwas wo ich diese Ärzte finden kann? (in Baden-WÜRTTEMBERG oder Wien)

Es wäre wirklich sehr erfreulich wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus.

Mfg
Crucial


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24523Beitrag rio »

Hallo,

ich verstehe Dein Problem mit den Kindern. Früher war es einfach so, daß Kinder einfach starben, wenn sie nicht (über)lebensfähig waren, heute werden sie mit allen medizinischen Möglichkeiten am Leben gehalten. Kenne ein solches Kind aus einer Verwandtschaftsehe. Es hat schon Operationen ohne Ende mitgemacht (ist jetzt etwa 2 Jahre alt oder so).

Ich kann Dir bei Deiner Frage jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber in D. sind ja nur bestimmte Verwandtenehen verboten (Geschwister zum Beispiel). Alles andere sollte kein Problem sein. Vielleicht mal an der ortsansäßigen Uniklinik nachfragen, vielleicht können die weiterhelfen. Oder auch so eine Ethikberatungsstelle?
Antworten

Zurück zu „Sonstige“