Weis nicht mehr was ich machen soll!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27046Beitrag wergi »

Hallo,

so, Manu ist nun seid Dienstag letzter Woche in Heiligenhafen.
Hat alles super geklappt, mit der Fahrerei und so.
Manu findet sich ja dort sehr sehr gut zurecht und fühlt sich dort sehr wohl.
Hatten dann Mittwochnachmittag noch einen Ausflug zur Ostsee gemacht, das Wetter war ja gigantisch.
Donnerstagmittag bin ich dann mit Magenkrämpfen nach Hause gefahren.

Haben dort auch besprochen, das Manu sehr wahrscheinlich im Anschluß der Behandlung nach Itzehohe kommt!
Weil es so wie es zuletzt war, nicht mehr geht und Manu ja in Ihrer Welt lebt.

was jetzt kommt???????????????
Keine Ahnung!!!

So, das war es für jetzt.

Rainer


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27054Beitrag Udo »

Hallo wergi, hoffe, Dir geht es gut. jetzt kannst Du ja erst einmal alles sacken lassen, und ja, wie es dann weitergeht, ???
Weiss ich auch nicht. Hast Du mit Manu darüber gesprochen, wegen ev. Itzehoe?
Naja, es wird schon irgendwie alles werden. Schön, das Ihr noch so schönes Wetter hattet. Hättet Ihr eine genaue Zeit gesagt, hätte man euch über webcam am Strand sehen können!
Und das mit den Magenschmerzen, Stress? Könnte ich mir vorstellen.

Ok, erst mal ein paar ruhige Tage, soweit möglich,

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27061Beitrag rio »

Auf der Nachhausefahrt Magenschmerzen? Dann vielleicht eher was falsches gegessen? Denn Streß sollte es, wenn dann, ja höchstens vorher gegeben haben. Aber ein Seeausflug ist ja eigentlich eher weniger streßig - oder so.

Vieleicht aber auch, weil jetzt Ruhe ist. genau wie man immer zum Wochenende krank wird oder am Anfang des Urlaubs...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 27062Beitrag inschepup »

Boah, jungs. Ihr seid sowas von unsensibel. Wergi hatte Magenschmerzen weil er Manu in Heiligenhafen lassen musste und sie danach nach Itzehoe soll. Das ist ein wahnsinns einschnitt im Leben. Wer da keine Magenschmerzen bekommt , der hat kein Herz. Das macht man ja nicht mal eben so. Dazu gehört ganz viel , solch eine Entscheidung treffen zu müssen. Wergi , du wirst sehen ,es wird für euch beide das beste sein . Es wird bestimmt viel Zeit vergehen bis du das auch so siehst. Alles liebe inschepup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27064Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Boah, jungs. Ihr seid sowas von unsensibel. Wergi hatte Magenschmerzen weil er Manu in Heiligenhafen lassen musste und sie danach nach Itzehoe soll. Das ist ein wahnsinns einschnitt im Leben.
Hab ja schon verstanden. Dachte mir auch schon etwas in der Richtung. Wo ich Kaja dort abgegeben hatte, hatte ich aber mehr Kopfschmerzen, und stand etwas sehr nahe am Wasser. Aber nicht an der Ostsee. Jeder leidet anders.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27065Beitrag wergi »

Hallo,
nicht zanken!!
Ich denke mal das mit den Magenkrämpfen kam, weil ich wohl was falsches gegessen habe, die Aufregung, Manu wieder alleine da zu lassen, usw.

Ach Udo, nahe am Wasser gebaut bin ich im Moment auch, obwohl weder der kanal noch die Emscher in der Nähe ist.
Ja Inschepup, das ist ein rieseneinschnitt!!
Im Moment renne ich nur Kopflos in der Gegend rum, hab keine Lust auf mein Zuhause...
Echt Scheiße alles!!!!

Gestern rief eine junge Frau aus Itzhoe an und sagte mir was ich einleiten muß, z.B. "einen Antrag auf ungedeckte Heim.-und Nebenkosten stellen"
Habe heute morgen sofort das Sozialamt angerufen.
nene, so einfach ist das nicht! Die Antragstellerin muß erst Begutachtet werden!
Klar, aber sie ist in Heiligenhafen und geht nach Itzehoe!
Warum denn da?
Krankenhausbericht und Expertise, Rentenbescheid usw reicht nicht aus!
Sie muß begutachtet werden!!!!!!!!!!
Bald können mich diese A...löcher mal am A.... lecken!!

Tschuldigung, aber das mußte jetzt sein!!

Rainer
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 27066Beitrag inschepup »

Hi Wergi! Nein , wir zanken uns nicht. Das würde sich anders anhören. :D
Da habe ich zur zeit keine Kraft zu.
Behörden , Ämter und Krankenkassen können einen schon arg nerven.
Ich warte seit 9 wochen darauf das endlich die Hilfsmittel abgeholt werden.
Aber was solls? Da müssen wir durch. Alles lieb inschepup
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27067Beitrag wergi »

Hallo Inschepup,
ich arbeite ja auch bei einer öffentlichen Behörde und weis, es geht auch anders!
Aber es sind ja alles nur Menschen.

Rainer
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27083Beitrag wergi »

Hallo,
war am Freitag bei dem Amt für Soziales, Pflegebedürftige und Behinderte Menschenn das ist das Amt, die Manu begutachten müssen/wollen.
Habe dort den Entlassungsbericht, das Gutachten der Pflegestufe "O" , Expertise Haus Ansgarstr. abgegeben.

Dort kamen dann Fragen:
Warum,
warum dorthin,
warum überhaupt,
weis Manu bescheid, usw.
Da konnte ich mir nicht verkneifen zufragen ob sie mich verarschen will.
Meint die denn etwa ich hab keinen Bock mehr auf Manu?
Ich habe Ihr dann gesagt das ne Scheidung billiger währe!!!!

Als ich dann fragte, ob sie sich denn mit der Krankheit auskennt, holte sie aus der Schublade einen alten Huntingtonkurier und meinte, sie hätte schon mal so eine Person gehabt.
Hat aber nicht gesagt wie sie sich entschieden hat.

Immer diese fragen nach dem warum??

Frage ich mich auch, warum wir??

Rainer
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Beitrag: # 27086Beitrag Möhrlein »

Hallo Rainer
Hast alles richtig gemacht.
Kann Dir nur ein Tip geben.Zuerst fragen ,ob die Zuständigen Leute erst mal die KH kennen.Dann mit den Personen sprechen.
Bin bis jetzt damit gut gefahren.
Möhrlein
P.S. hört sich alles gut an.Aber umsetzen ist nicht immer einfach.
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27089Beitrag wergi »

Hallo Möhrlein,
nein das Umsetzen ist nicht einfach.
Vorallem die Frage, mache ich das richtige, was denkt Manu??
Ist ein gefühl, das ich keinem gönne.

Rainer
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27153Beitrag wergi »

Hallo,

habe dann gestern erfahren, das das Amt in Oberhausen nicht zuständig ist!!

Dafür habe ich denen dann am Freitag letzter Woche noch aktuelle Berichte aus Heiligenhafen zu kommen lassen!
Montagmorgen als ich dann nachfragte wie weit sie seien, hieß es noch sieht gut aus. 2 Std. später dann Ätsch, nicht zuständig!
Schade, das mich hier keiner persönlich kennt, sonst würde ich fragen ob ich "ASCH" oder "DOOF" auf der Stirn stehen habe!!!

Also, fange ich wieder bei null an!
Jetzt geht es angeblich über Oberhausen an den LVR.

Tja, was solls. Manu zieht Donnerstag um!
Kalle hat schon das Zimmer renovieren lassen, damit Manu sich auch wohlfühlt.
Ich bin ja mal gespannt wie sie so reagiert.

es grüßt der "A...." der nation

:twisted:
oder so:
:cry:

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27155Beitrag Udo »

Hallo Rainer

Ich hoffe mit Dir mit, das Manu sich dort wohl fühlt und es keine Schwierigkeiten gibt. Aber die Leute dort haben schon Erfahrung, ich denke, das alles gut geht.
Ja, mit den Ämtern ist das immer so eine Sache, aber ich glaube, auch diese Hürde wird überwunden.

Vielleicht sehen wir uns ja mal an der Ansgarstraße, bin allerdings nicht so oft da.

Ein bißchen Daumen mit Drück für Donnerstag, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27174Beitrag wergi »

Hallo,
ich habe mal wieder die Pest an den Händen oder so.

Mittwoch wurde mit Manu über den Umzug zur Ansgarstr. gesprochen.
Ja ist gut, war Ihre Antwort.
Nachmittags hat sie dann den Aufstand geprobt: ich will nicht dahin, was soll ich denn da, ich kenne da keinen, ich muß in meine Werkstatt....
Nachmittags haben dann die Schwestern noch mal mit Ihr gesprochen und abends ich.
Keine Chance!!!
Donnerstagmorgen hat dann nochmal die Ärztin mit Ihr gesprochen und auch da, nein ich will da nicht hin.

Darauf wurde ich dann darüber telef. informiert, das Manu das Krankenhaus verlassen muß und ich nach Heiligenhafen kommen soll, um mit Ihr dann nach Itzehoe zu fahren. Toll
Tja, mal eben von der Arbeit weg, nach Hause Sachen Packen und 500 Km nach Heiligenhafen fahren!!
Freitagmorgen dann Manu eingepackt und weg.
Unterwegs merkte sie dann das wir nicht nach Hause fahren!
Ich habe ihr dann erklärt, das ich mit ihr dahin fahre und wir uns das einige Tage anschauen.
Habe ihr auch erklärt, das ich ja auch krank bin und ins Krankenhaus muß, damit ich mich ja dann wieder um sie kümmere.

Dort angekommen, sind wir herzlich begüßt worden, Manu hat Ihr Zimmer gezeigt bekommen, was ihr sehr gut gefiel, und haben dann alle zu Mittag gegessen.
Anschließend Koffer ausgepackt und alles eingeräumt und dies und das gemacht.

Sonntagmittag bin ich dann nach hause gefahren.
Tja, wie hat Manu reagiert? Hat nur mal eben Tschüß gesagt und sich getrollt!!

Ich kann euch sagen, das war alles sehr sehr heftig in meiner Gefühlswelt, wie mag es nur in Manu aussehen??

Aber ich habe einen guten Eindruck und denke das Manu da in sehr sehr guten Händen ist und die anderen Bewohner sind auch alle sehr nett,
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27175Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben: Sonntagmittag bin ich dann nach hause gefahren.
Tja, wie hat Manu reagiert? Hat nur mal eben Tschüß gesagt und sich getrollt!!

Ich kann euch sagen, das war alles sehr sehr heftig in meiner Gefühlswelt, wie mag es nur in Manu aussehen??

Aber ich habe einen guten Eindruck und denke das Manu da in sehr sehr guten Händen ist und die anderen Bewohner sind auch alle sehr nett,
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Rainer
So ein ähnliches Verhalten kenne ich von Kaja auch. Das ist irgendwie so. Wo ich Kaja mit "überreden" musste, nach Itzehoe zu ziehen, das war schon hart. Und dann wegfahren ohne Sie. Ich kann Dir das nachfühlen.
Ja, mal schauen, wie es mit Manu dort weitergeht. Erst mal in Ruhe lassen oder so wäre vielleicht das beste. Aber ich kenne Manu ja nicht und weiss nicht, wie Sie regiert. Kaja hat es eigentlich recht gut hinbekommen im nachhinein. Nur am Anfang , da war Sie sehr traurig.
Man kann wirklich nur abwarten. Aber ich denke, das Manu dort sehr gut beschäftigt ist, und erst mal kein Heimweh bekommt. Das sollte man auch nicht herausfordern. Alles ist dort gut.

Lass es erst mal sacken.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“