Terminvereinbarung zur stationären Aufnahme: Wie läuft das a

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
frettchen
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2013, 14:15

Terminvereinbarung zur stationären Aufnahme: Wie läuft das a

Beitrag: # 30651Beitrag frettchen »

Ich habe von meiner Neurologin zur weiteren Diagnostik meiner Beschwerden eine Einweisung in ein Krankenhaus erhalten. Sie teilte mir mit, dass ich mich nun persönlich um einen Termin zur stationären Aufnahme kümmern muss. Dies war mir unbekannt, weil der so etwas bisher von meinen behandelnden Ärzten gemacht wurde. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Neurologin Recht hat und das mit der Terminvereinbarung freundlicher Weise von den bisherigen Ärzten übernommen wurde.
Nun zu der Sache mit der ‚selbstständigen’ von der ich ‚Null Ahnung habe und dementsprechend dumme Fragen stellen werde:
Wie macht man so etwas eigentlich, d. h. an wen muss man sich da wenden und wie wird eine diesbezügliche
Email korrekter Weise verfasst?
Kann/darf man sich wegen dieser stationären Aufnahme unabhängig, davon in welchem Bundesland liegt, an jede beliebige Klinik wenden oder nur an eine Klinik, die in der Umgebung des eigenen Wohnbereich liegt?

viele Grüße an euch alle, das dumme frettchen


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30656Beitrag Udo »

Ich denke mal, das Du mit der Überweisung für stationäre Behandlung zur nächsten dafür pasenden Klinik gehst, und da einen Termin ausmachst. Oder anrufst. Per E-mail finde ich das zu kompliziert, da man persönlich oder am Telefon direkt nachfragen kann, wenn man nicht genau bescheid weiss.
Meiner meinung nach, kannst Du Dir so ziemlich jede Klinik aussuchen, die von der KK kostenmäßig übernommen wird. Aber das beste wäre ja eine Klinik in Deiner Nähe. Ist schon ewig her, das ich in einer Klinik war. Ich meine, ich habe direkt mit der Klinik einen Termin ausgemacht.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“