Raucher ?

Moderator: Moderatoren

Antworten

Interessant?

Bin Nichtraucher
6
43%
Will nicht dick werden
0
Keine Stimmen
Hab schon x Versuche hinter mir
0
Keine Stimmen
Anschauen kann ja nicht schaden
1
7%
Ich rauche gern
5
36%
immer diese Nichtraucherkampagnen
1
7%
mir alles egal
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2003, 12:56

Raucher ?

Beitrag: # 7421Beitrag admin »

Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, der sollte sich vielleicht mal kicknic anschauen.

Zuerst gibt es allerlei Wissenswertes rund um den blauen Dunst und dann kann man, bei Interesse in den OnlineKurs einsteigen.

Er wurde laut Homepage von ehemaligen Rauchern mitgestaltet, denn nur die können eigentlich mitreden...

Zusätzlich gibt es ein Forum, wo sich die Beteiligten austauschen können.

Die Kosten sind moderat, wenn man bedenkt, was das Zeug so Monat für Monat kostet. Jedenfalls sind die ersten sieben Tage frei, so kann man sich erst einmal ein Bild verschaffen.

Hier gehts zum Angebot: (existiert nicht mehr)


Ellen
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2009, 21:24

Beitrag: # 23023Beitrag Ellen »

Ist ja ein nahzu unsägliches Thema -
dieses Rauchen und Nichtrauchen und Aufhören.
Ich denke, dass jeder das selber entscheiden muss -
derjenige der willens ist hört auf - das ist machbar - es ist Kopfsache dieser
Sucht der Gewohnheit Paroli zu bieten.
Da helfen keine Pflaster und auch keine gutgemeinten Ratschläge.

Auch die derzeitige gesetzgeberische Massnahme der Verteuerung der Glimmstengel schützt insbesonders jugendliche >Newcomer< nicht davor
nicht damit zu beginnen. Es ist reine Steuerabzocke der Bürger.

Warum wird nicht einmal eine Statistik der Steuern welche nur für den Tabak
von Bürgern bezahlt werden gezeigt. Ich denke, das diese so hoch ist, dass damit fast das gesamte Gesundheitssystem gut gestützt werden würde, wenn man dieses eingenommene Geld auch nur dafür verwenden würde.
Es landet aber wahrscheinlich im Rachen pensionsgieriger Politiker masslos zulangender Vorstände usw.

Meine Mutter ist jetzt 81 - sie raucht heute noch jeden Tag fast 1 Schachtel Marlboro. Mein Vater ist 87 - er hat zeitlebens bis 55 Zigarren geraucht. Mein Grossvater starb mit 82 - keiner war je wegen irgendwelcher typischer Raucherkrankheiten in Behandlung.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23026Beitrag rio »

Meine Mutter ist jetzt 81 - sie raucht heute noch jeden Tag fast 1 Schachtel Marlboro. Mein Vater ist 87 - er hat zeitlebens bis 55 Zigarren geraucht. Mein Grossvater starb mit 82 - keiner war je wegen irgendwelcher typischer Raucherkrankheiten in Behandlung.
Leider gilt das nicht für alle, ich kenne genügend Leute, die ähnliche Raucherkarrieren hinter sich haben, aber da endetete das mit abgenommenen Beinen, Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, etc. Mancher ist anfällig, mancher nicht, denn jeder Mensch ist anders. Und jede nichtgerauchte Zigarette ist eine gute. Nur nicht für den Staat und die Raucherlobby.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23029Beitrag Udo »

Ich hab vor einigen Jahren aufgehört, nachdem ich vermehrt Lungenschmerzen hatte, vor allen Dingen morgens. Die Ausdauer war auch nicht mehr die tollste. 200 meter laufen, und Schluß mit lustig.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Ellen
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2009, 21:24

Beitrag: # 23037Beitrag Ellen »

Also ich schätze jeden der der schafft damit aufzuhören und man sollte als aktiver Raucher das auch ständig versuchen.
Allein schon wegen dieser Abzocke müsste man es doch leid werden sauerverdientes Geld in den Rachen von Herstellern zu werfen, denen an der Gesundheit anderer nichts gelegen ist.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23040Beitrag Udo »

Der Trick dabei war, das ich auf anraten meines Ex-Chefs nicht versuchen sollte, aufzuhören, sondern es nur probieren könnte für ein paar Tage. Dadurch wird einfach der Druck weggenommen, aufhören zu müssen. Der Rest war dann Ehrgeiz und das Motto, nun erst recht, und dann, jetzt musste auch nicht mehr wieder anfangen.

Kann jeder kostenfrei ausprobieren :wink:

Aber auch der Gedanke, mein sauer verdientes Geld und meine gesundheit nicht in reiche Firmen investieren wollen, trieb mich etwas an.

Soviel zum Thema "Rauchfrei leben"

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
patientxy
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 20:16
Wohnort: Köln

Beitrag: # 32091Beitrag patientxy »

hätte nicht gedacht das hier so viel nicht raucher sind. ich bin auf jedenfall raucher und stehe auch dazu :)
Antworten

Zurück zu „Linktipps“