Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.
ich spiele seit Jahren Badminton und habe jetzt regelmäßig Schmerzen im Kniebereich. Jetzt war ich bei einem Orthopäden und der hat mir eine Spiegelung auf Grundlage minimalinvasiver Chirurgie geraten. Hat jemand Erfahrungen damit und kennt Ihr gute Fachkliniken in Bayern? Am besten mit Fachberichten oder so. Möchte genug Informationen einholen
da warte ich doch gerne mit Dir, ob sich zu diesem Thema hier jemand meldet und Dir Deine Fragen beantwortet,
denn meine Kniee schmerzen auch, wenn ich zu lange auf den Beinen bin,
kann bei mir aber mit dem Alter und daher mit Abnützung zu tun haben.
Nur, Zeit zum Arzt, die habe, bzw. nehme ich mir noch nicht, komme immer irgendwie mit schmieren und salben klar und dann geht's ja auch wieder.
Was habe ich hier im Forum nicht schon in vielen Themen gelesen, wieviel Ärzte die Mitglieder wegen ihrer Krankheit schon konsultiert haben und wie oft stand dann am Ende die Aussage: "ohne Befund".
LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
die Alternative mit den Blutegeln kannte ich noch nicht Sollte ich mal ausprobieren. Vielleicht schaust Du einfach mal auf http://www.jameda.de/ und holst Dir Bewertungen, damit Du einzelne Ärzte oder Kliniken beurteilen kannst. Ich habe mich letztes Jahr auch unter das Messer gelegt und mein Knie spiegeln lassen. Danach habe ich ein paar Tage nicht ordentlich laufen können. Aber war kein großer Eingriff und es ist ziemlich schnell geheilt
vielen dank für den Tipp mit dem Patientenbewertungsportal. Habe interessante Informationen zu bestimmten Fachkliniken in Erfahrung gebracht. Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.