Zahnzusatzversicherung - Was ist zu beachten?

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Zahnzusatzversicherung - Was ist zu beachten?

Beitrag: # 32518Beitrag FH_Laura »

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Thread hier eröffne.

Schon länger habe darüber nachgedacht, ob für mich eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll ist. Sich darüber zu informieren, war gar nicht einfach, weil es so viel zu beachten gibt, zig Klauseln und ein wahrer Tarifedschungel.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr mir Tipps geben, was zu beachten ist und was auf jeden Fall abgedeckt sein sollte?

Wie seid ihr zu eurer Versicherung gekommen, durch einen Makler oder eure normale Krankenversicherung?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es auch Vergleichsseiten für solche Versicherungen gibt wie z. B. zahnzusatzversicherung-tests.de/
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das finanziell?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.


Wer später bremst, bleibt länger schnell
jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 32570Beitrag jennafranke »

Hi,

ich nutze auch immer Vergleichsseiten und lese die Empfehlungen durch. Ich denke, jeder hat andere Anforderungen an die Versicherung
erik
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2012, 11:44

zahnzusatzversicherung

Beitrag: # 32661Beitrag erik »

Also ich kann die Seite empfehlen:
zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/zahnzusatzversicherungen-tarifrechner/

Ich finde die sehr übersichtlich und gut aufgebaut.
Da sind so gut wie alle Tarife nach Rankings aufgelistet und zu jeden Tarif gibt's es sehr ausführliche Informationen und Tipps.

Ich habe meine Zahnzusatzversicherung über die Seite gefunden.
Vielleicht hilft sie auch Anderen.

LG :)
[/url]
mario1990
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2013, 07:43
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 35445Beitrag mario1990 »

Hallo,

um auf der sicheren Seite zu sein, bieten inzwischen die meisten gesetzlichen Krankenkassen eine Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen an. Egal ober DAK, Barmer pder AOK (Quelle: https://www.privatekrankenkassen-heute. ... sicherung/), alle arbeiten mit einen Anbieter der privaten Krankenversicherung zusammen. Auch im Bereich Pflege und Krankenhausversorgung können bessere Leistungen abgeschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“