Brauche eine Beschäftigung

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
deas_beck
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2016, 13:14
Wohnort: Bonn

Brauche eine Beschäftigung

Beitrag: # 36018Beitrag deas_beck »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit drei Jahren wegen meiner Huntingtonerkrankung zuhause und arbeite nicht mehr. Inzwischen fällt mir echt die Decke auf den Kopf weil ich auch nicht mehr so flexibel bin, was dann auch ab und an zu Ärger führt.

Ich wollte fragen wie Ihr eure Zeit so nutzt und was ihr so macht ?

Viele Grüße,
Deas


Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

jedes Gehirn braucht sinnvolle Beschäftigung

Beitrag: # 36063Beitrag Dr.Lange »

Gibt es keine Werkstatt für angepasste Arbeit oder Integrationsfirma in der Nähe?
Die Arbeitsagentur und das Integrationsamt helfen weiter.
Dr.Lange
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 36139Beitrag wergi »

Hallo deas beck,

meine Ehefrau Manuela hat eine Behindertenwerkstatt besucht. Nee nicht besucht, Sie hat da gearbeitet.
Das kann ich jedem nur empfehlen, denn Du bist da unter Menschen, bist beschäftigt und bekommst noch Geld und Essen dazu!!

Wird teilweise auch unter der Federführung der Rentenversicherung bezuschußt.

Bei weiteren Fragen, her damit.

Rainer
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“