SZ-Sonderbeilage „Krankheit als Erbe“ erscheint am 9. Juli

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

SZ-Sonderbeilage „Krankheit als Erbe“ erscheint am 9. Juli

Beitrag: # 36059Beitrag Michaela »

Guten Abend,

es ist bestätigt: Am Samstag gibt es etwas über Huntington in der Süddeutschen. Es war mir eine Ehre, mit der Redaktion zusammenzuarbeiten sowie den Protagonisten zu finden und zu unterstützen. Gerne weitersagen.

Im Einzelnen:

Die überregionale Tageszeitung „Süddeutsche Zeitung“ (ca. 1, 5 Mio. Leser) veröffentlicht am Samstag, 9. Juli die Sonderbeilage zum Thema Erbe in der u.a. auch der Aspekt „Krankheit als Erbe“ betrachtet wird. Wir sind sehr froh darüber, dass dies am Beispiel der Huntington-Krankheit geschildert wird.

Die Deutsche Huntington-Hilfe hat die Erstellung dieser Beilage unterstützt, denn so können wir die Huntington-Krankheit in der Öffentlichkeit bekannter machen. Hierzu wurde ein Protagonist für ein Interview gefunden und das Redaktionsteam mit Informationen versorgt. Neben dem Artikel in der Zeitung wird es diesen Artikel später wird auch online geben.

Viele Grüße
Michaela


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 36065Beitrag Udo »

Dann werde ich einmal sehen, ob es diese Zeitschrift hier oben gibt.

Danke für die Info
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 36066Beitrag sputnik »

schade, habs eben erst gelesen.

Vielleicht könntest du den Link hier reinsetzen, wenn der Artikel online ist? Sofern du davon eine Information bekommst. Hab eben online geschaut, aber noch nichts gefunden. (bin aber auch nicht besonders talentiert, was Artikelsuche angeht :lol:)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Michaela
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2012, 22:47

Beitrag: # 36067Beitrag Michaela »

Den Artikel gibt es auch online. Hier der Link (im Abo): http://www.sueddeutsche.de/leben/erbkra ... duced=true
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 36068Beitrag sputnik »

vielen Dank! :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“