Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37750Beitrag rio »

Karfreitag ist leider erst am 30. März
Ja, ich habe eben mal auf den Wandkalender geschaut und das dann auch festgestellt.

20.000 Container, ein Wahnsinn.
Es sind die ersten in China gebauten Containerschiffe dieser Größe
Hoffentlich sind die von vernünftiger Qualität (gar keine Vorurteile :oops: )

Sonst schwimmen demnächst Millionen e-Zigaretten durch die Weltmeere oder was immer da drin sein wird, in den vielen Boxen.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37754Beitrag Udo »

Da ist der ganze Elektronikkram drin, den wir hier immer kaufen. Ich will mich da nicht ausschließen. 20000 Container voll. Und natürlich viel Plastikgedöhns, was dann wieder irgendwann zum Teil in den Meeren landet. Und auf den Abfallhalden. Oder auf Äckern. Der Yen muss rollen. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37759Beitrag rio »

Da ist der ganze Elektronikkram drin, den wir hier immer kaufen
Ja, so ist das wohl. Dazu passend ein Bericht gestern im Fernsehen.

Man hat analysiert, welche China-Firmen via AMAZON-Deutschland ihre Ware anbieten und verkaufen. Herausgekommen sind dabei, ich meine, über viertausend Firmen.

Steuerlich gemeldet sind im entsprechenden Bundesamt aber nur gut 700 Firmen. Den Rest kannst Du Dir denken. :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37779Beitrag sputnik »

hallo ihr Lieben,

morgen noch und dann hab ich eine Woche Urlaub. Yay! Wurde auch Zeit, haben jetzt in einer Woche 3 Prüfungen geschrieben. Bin etwas platt und freu mich auf den Urlaub, den ich gemütlich daheim verbringen werde.

Mein Körper streikt seit ner Zeit ziemlich. Ständig ist irgendwas.

Donnerstag bin ich auf dem Heimweg eine Treppe runtergefallen und konnte 2 Tage gar nicht mehr laufen, weil ich mir beide Beinchen verletzt habe :roll: - jetzt ist nur noch mein rechter Knöchel etwas dick, schmerzt noch ein wenig und ist etwas instabil. Aber halb so wild, das wird schon wieder.

Ansonsten plagen mich momentan üble Kopfschmerzen, die sich heute zu ner Migräne entwickelt haben. Hab dann Ibu eingeworfen, jetzt ist es etwas besser.

Von den 3 Prüfungen habe ich 2 mit ner eins abgeschlossen. Über eine davon freu ich mich tierisch, weil das kaufmännisches Rechnen war und ich eigentlich gar nicht viel mit Zahlen zu tun haben will :lol:

Die zweite Prüfung war easy, aber die dritte... ohoh... es wurden Dinge abgefragt, die wir leider nicht durchgenommen haben. Deswegen haben wir "Beschwerde eingereicht" beim Abteilungsleiter. Ergebnis des ganzen Dramas gibts Gott sei Dank erst nach dem Urlaub. :wink:

Jetzt dann erstmal ne Woche entspannen und dann wieder loslegen.

Sonst ist alles gut. Familie und Freunde sind putzmunter und mir gehts sowieso gut.

Mehr (ok, war wohl schon genug) kann ich gar nicht schreiben, weil mir meine Äuglein zufallen.

Ich wünsch euch ein schönes langes Osterwochenende.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37780Beitrag Udo »

Hy, Sputnik,

Schön, das Du so gute Noten geschrieben hast. Ist doch was positives.
Ja, groggy bin ich auch. Mein Hausarzt hat mir gesagt, nach der Letzten Blutuntersuchung, das trotz Spritzen meine Vitamin B12 Werte im Keller sind. Und deswegen wohl auch zu wenig Eisen, und dadurch zu wenig Sauerstoff, deswegen widerum oft müde .
Nun erfolgt , im Juni erst, :shock: eine Magenspiegelung, ev. noch Darmspiegelung, um innere Blutungen auszuschließen.
Mal sehen, was kommt. Bin auch froh, ein paar Tage frei, und im Mai gibts auch noch gute Gelegenheiten für ein paar Brückentage.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37781Beitrag sputnik »

Im Juni erst? Gibt es keine Alternative? Evtl. etwas weiter weg? Das ist noch eine sehr lange Zeit und mit sowas sollte man echt nicht spaßen. Mein Vater hat durch den "Verlust" seines Magens auch immer üble Werte. Will dir keine Angst machen,aber nicht, dass du am Ende irgendein Geschwür oder sowas im Magen hast. :shock: Das ist gar nicht lustig.

Ansonsten würd ich wohl nochmal zum Hausarzt gehen, damit der das ein wenig beschleunigt :wink:

Naja, auf der anderen Seite.... die werden mit sowas bessere Erfahrungen haben als ich und schon wissen, wie dringend etwas ist. Blut wurde ja vermutlich reichlich abgenommen und Ultraschall wurde evtl. auch gemacht?

Ich wünsch dir ne gute Besserung! Und drück dir natürlich die Daumen, dass bei der Spiegelung alles in Ordnung sein wird. :os2:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37783Beitrag Udo »

Wird schon werden. :wink:

Ich sag einfach mal,

"Allen ein paar ruhige Ostertage, und nicht immer nur Ostereier mit Inhalt zu sich nehmen!"
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37792Beitrag rio »

Wie nimmt man denn Ostereier ohne Inhalt zu sich?

War ein paar Tage nicht hier, erst war Urlaub zu hause, dann Urlaub und dann keine Zeit. Und nun ist auch schon wieer eine Woche fast rum. Was di zeit vergeht.

Schön zu hören, daß es bei Sputnik nur positives zu lesen gibt, mal abgesehen von Migräne und Stürzen und und und...

Und bei Udo ist ja auch alles bestens.

"Nun erfolgt , im Juni erst" ... Du weißt, daß man jetzt via irgendwem binnen eines Monats einen Termin verlangen kann?! Auch wenn das bei den Ärzten absolut nicht gerne gesehen wird, weil Termine freigehalten werden müssen, weil es könnte ja jemand kommen von der Terminstelle, die dann aber für "normale" Patienten nicht zur Verfügung stehen. Aber das ist ein anderes Thema und soll Dich nicht interessieren.

Bei mir gibt es nix neues, außer das Ostern ganz nett war, bis auf das fiese Wetter. Dafür soll das Wochenende sehr sonnig werden :D
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37796Beitrag Udo »

Gibt es nicht auch Ostereier mit alkoholischer Füllung. :wink:

Wegen dem Termin für Magenspiegelung,..
Ich glaube, das ist der einzige Arzt hier im Ort, der Magenspiegelungen macht. :roll:
Womöglich deswegen der späte Termin. Ich bin ehrlich, auf eine Art dränge ich auch gar nicht auf einen schnellen Termin. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :(
Nächsten Freitag ist dann der OP Termin, danach will ich auch erst einmal keine Ärzte sehen, Sommerurlaub steht auch an, und dann mit frischer Kraft wieder ins Wartezimmer. :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37801Beitrag rio »

und dann mit frischer Kraft wieder ins Wartezimmer
Der war gut! :D

Das es dich nicht drängelt zu dem Termin, kann ich mir lebhaft vorstellen. Also heißt es jetzt erst mal Kraft tanken für nächsten Freitag...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37823Beitrag sputnik »

hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich treulose Tomate mich so lange nicht gemeldet habe. Die Umschulung ist stressig.

Noch dazu ist etwas passiert, was einfach scheiße ist. Möchte aber nicht hier darüber reden, weil ich ja doch schon viel von mir preisgegeben habe und ich nicht damit in Verbindung gebracht werden will.

Wäre es evtl. möglich, dass ich in den Schutzraum damit darf?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37824Beitrag Udo »

Hallo Sputnik, kannst Du bitte mal schauen, ob Du in den Schutzraum kommst?
Das neue Forum ist leider technisch etwas kompliziert. Als Mitglied bist Du eigentlich dort angemeldet.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37825Beitrag sputnik »

ahhhh, danke, wusste ich nicht. :oops:

Ja, es geht, danke!

Heißt: Google und unregistrierte können da nicht reinlinsen?

Edit: und wird das auch irgendwann wieder gelöscht? Zumindest, wenn gewünscht?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37826Beitrag Udo »

Wird gelöscht. Kannst Du auch löschen bei bedarf.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37827Beitrag sputnik »

danke.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“