Udo hat geschrieben:Zitat:
Moskitos sind die Kamikazeflieger unter den Insekten, die Mikro-Düsenjäger, die Bonsai-Migs, die heulend unsere Ohren umkreisen, bevor sie sich auf uns stürzen.....
Moskitos sind vogelfreie Wesen. Es gibt niemanden auf diesem Planeten, der sie schützen will. Weil niemand erklären kann, wofür sie eigentlich da sind. Jedes Tier, jede Bestie, selbst die Ratte und der Hai sind für irgend etwas gut, weil sie für irgend etwas anderes schlecht sind. Man nennt das ökologisches Gleichgewicht.
Der Moskito ist darüber erhaben.
Quelle:
https://www.welt.de/reise/Fern/article1 ... -wird.html
Da steht auch, wie man sie sich mit einigen Tricks vom Leib hält.
Und ich will keine Werbung über Mückenspray sehen, gehen Sie in eine Apotheke.
Das habe ich gerade noch mal gelesen und das kann ich nun so nicht stehen lassen:
Es war zu einer Zeit, da standen ein paar Leute auf einer ungemähten Wiese und suchten immer wieder etwas verlorengegangenes. Irgendwann kam die Sprache auf Zecken und es dauerte nicht lange, da hatte der erste eine am Bein (es war heiß und der eine oder andere war kurz behost).
Da ergab sich die gleiche Diskussion: Wofür sind Zecken eigentlich gut, man war sich einig, für niemanden, also ähnlich wie der Moskito.
Da sprach der Kursleiter: Es sähe das eigentlich genauso, aber dann sage er sich, auch Zecken würden gefressen und seien insofern auch Nützlinge. Das helfe ihm über die negativen Aspekte hinweg, oder so ähnlich (insbesondere, wo die Zahl der Insekten stetig zurückgeht).
Was er wohl sagen wollte, jedes Ding hat zwei Seiten. Genausogut könnte man sagen, Tauben sind Krankheitsüberträger und gehören ausgerottet, tbc.