Neues von Udo und Kaja

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 33199Beitrag Udo »

Hallo, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben von mir , und natürlich Kaja. Wollte dies in Zukunft in lockerer Reihenfolge hier einbringen. Damit dies sich nicht immer verliert, deswegen ein eigenen Thread der Übersicht halber.
Kommentare oder Fragen dazu sind natürlich nicht verboten :!:


Naja, war wie immer heute wieder in der Klinik, (Sonntags, Mittwochs und Freitag`s) ich wie immer Freitags stinkemüde. Kaja in Ihrem Huntingtonbett etwas aufgedreht. Sie setzt sich dann immer auf, kann sich aber schlecht halten. Ich habe sie dann abgestützt, und als sie sich wieder hinlegte, habe ich meine Hand unter Ihrem Kopf gehalten, was sie zu meiner Überraschung sehr beruhigte.
Ich spreche relativ wenig mit Ihr, meistens nur kurze Sätze, das es schönes wetter ist, oder das ich mich freue, oder dass ich schnupfen habe usw. A lles ruhig, langsam und simpel, weil sie auch nicht antworten kann, und sie das anscheind nur aufregt, wenn ich sie überschütte mit Wortinfo`s. Aber wenn sie sieht, das ich da bin, wird sie (meistens) ruhig nach einiger Zeit.
Habe Ihr dann noch einige Kissen zurechtgelegt, sie zugedeckt, und dann ist sie eingeschlafen. Schön!
Werde einmal schauen, ob ich ein Foto dazu auf meiner Homepage einbringe, da muss ich mich auch wieder einmal dringend drum kümmern. :oops:

Danach habe ich einfach noch eine andere Patientin gefüttert, und mich dabei mit den anderen Anwesenden etwas unterhalten. So habe ich der Schwester etwas geholfen, etwas gutes getan, und der gefütterten hat es auch Spaß gemacht.

So, jetzt erst einmal einen Kaffee :wink:

Bis dann...


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

udo und kaja

Beitrag: # 33207Beitrag Nubia »

hallo Udo,
danke für diesen Beitrag.Leider habe ich noch kein Bild von Kaja gesehen ,würde es aber gern.
Wenn du schreibst,macht mir das oft Mut.Und dann denke ich, ja so wird es bei uns sehr wahrscheinlich auch irgendwann. Und dann lese ich deine Beiträge und merke, ja die Sonne scheint auch dann noch weiter und die Welt geht nicht unter.
Man nimmt das was man hat und die kleinen Augenblicke des Lichts und feut sich. Danke dafür.
Liebe Grüße Eva
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: udo und kaja

Beitrag: # 33208Beitrag Udo »

Nubia hat geschrieben:hallo Udo,
danke für diesen Beitrag.Leider habe ich noch kein Bild von Kaja gesehen ,würde es aber gern......
Liebe Grüße Eva
Musst Du hier unter meinem Schreiben auf www klicken. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33555Beitrag Udo »

Dieser tolle Mensch war gestern in Itzehoe
http://www.mtb-news.de/forum/t/radeln-g ... ew.710555/

Sowie Michaela von der http://de.hdbuzz.net/

sowie das Team aus Heiligenhafen , Fr. Ritter und Fr. Heinecke, ein fotografierender netter Sprachtherapeut, und irgendwie ganz viele Leute. Ich war richtig erschlagen. War schon seit über 2 Stunden da bei schwülem Wetter und wenig im Magen. Aber die Überraschung war gelungen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 33563Beitrag wergi »

Hallo Udo,

alles live in der Ansgarstr. Erlebt.

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33571Beitrag Udo »

Es war in der Norddeutschen Rundschau vom 3. Juli ein größerer Artikel drin. Auch mit Fotos von der Ansgarstraße.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34775Beitrag Udo »

Es gibt ein paar neue Fotos auf meiner Homepage. Ich muss da unbedingt wieder aktiver werden. :oops:

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 36518Beitrag Udo »

Kaja ging es vor 2 Tagen plötzlich sehr schlecht. Sie hat sich eine Erkältung oder Grippe eingefangen, und sie hatte große Mühe, zu atmen. Es kam ein Arzt, und es wurde Ihr der Schleim abgesaugt, da sie zu schwach ist, um richtig zu husten.
Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet. Zur Zeit ist das Fieber aber wieder gesunken, und sie atmet besser.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 36520Beitrag Nubia »

hallo Udo,
das hört sich leider gar nicht gut an.
Drücke Katja und auch dir die Daumen.
Liebe Grüsse Nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 36531Beitrag Udo »

Danke, ich war natürlich heute wieder da, und es scheint ihr besser zu gehen. Es ist nur noch ein leises Rasseln beim Atmen zu vernehmen.
Wie schnell aber etwas passieren kann, ist schon beängstigend.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 36543Beitrag rio »

Naja, so verwunderlich ist das ja nun nicht, auch nicht vorbelastete Menschen gelangen bei starken Erkältungen an ihre Grenzen, mit hohem Fieber einhergehend kann das richtig übel werden, wie ich nicht zuletzt aus eigener Erfahrung weiß. Vorbelastete Kranke sind dann natürlich besonders betroffen.

Aber freut mich, daß das Schlimmste offenbar vorbei ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 37517Beitrag Inge »

Hallo, Udo! Hier ist Inge, war sehr lange nicht hier. Aber bin weiterhin neugierig, vor allem wegen der Forschung. Tut mir sehr leid, dass es Kaja nicht gut ging.Es wird leider alles nicht besser, die gesamte Situation. Meine ältere Schwester ist jetzt 64, ich sehe meine Mutti vor mir. Der Horror geht weiter, klingt schlimm, ich weiß, jedoch ist es die Wahrheit. Ich melde mich mal wieder. Alles Gute für Dich und Deine Kaja und natürlich an all die anderen .
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 37518Beitrag Udo »

Hallo Inge, Danke für Deine Rückmeldung, und schön, das es Dich noch gibt. :wink:
Kaja gehts recht gut, obwohl gerade wieder einige dort am Hüsteln sein sollen, war 1 Woche nicht da.

Ich war selber gerade einige Tage im Krankenhaus, bin heute Vormittag erst rausgekommen, es geht immer weiter.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 38087Beitrag Udo »

Durch die Änderung des Forums ist der Link zu meiner Homepage nicht mehr unter dem Artikel, sondern rechts unter Kontaktdaten. Musste ich selbst erst einmal draufkommen. :oops:
Ansonsten hier auch noch einmal der direkte Link http://www.udos-welt.com/

Kaja geht es im Moment recht gleichmäßig. Die momentane Hitze macht ihr aber , wie auch anderen , zu schaffen. Nun laufen schon 2 Ventilatoren in ihrem Zimmer, ich habe heute tatsächlich den letzten vom Elektronikmarkt gekauft :o
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Neues von Udo und Kaja

Beitrag: # 38091Beitrag rio »

Das ist wirklich gut versteckt, der Homepagelink im Profil. Vielleicht, damit nicht mehr so viele Spamlinks gestzt werden. Andererseits sieht man so auch nicht mehr auf Anhieb, ob es einen Link gibt und wenn ja, wohin er geht. Aber nun genug davon.

Als ich das Thema sah, dachte ich erst, es gäbe schlechte Nachrichten, aber zum Glück ist dem ja nicht so. Ich habe gelesen, daß jüngere Leute mehr unter der Hitze leiden, als ältere, warum auch immer.

Jetzt soll ja erst mal etwas kühleres Wetter heranziehen. Bei uns hat es diese Nacht und auch morgens noch geregnet und im Moment sind es 23 Grad bei stark bedecktem Himmel. Warten wir ab, was als nächstes kommt.

Irgendwo hat ein Bahndamm gebrannt und das Feuer ist ruck zuck auf die andere Seite übergesprungen und es gab jede Menge Verletzte und 9 Gebäude sind abgebrannt. Ein ICE hat das vorhandene Feuer wohl wie ein gewaltiger Blasebalg so richtig angefacht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“