Sushi ungesund für Kinder?

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.

Alles ums Baby und Kinder bis 12 Jahre; Allgemeines von A bis Z, von Blähungen bis zum ersten Zahn, was fängt mit A an?

Moderator: Moderatoren

Antworten
colafritz
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2017, 12:23

Sushi ungesund für Kinder?

Beitrag: # 38004Beitrag colafritz »

Hey liebes Forum,

ich bin seit meiner Japan-Reise ein wirklicher Sushi-Liebhaber und hab mich verliebt in die leckeren Röllchen. Was ich mich jedoch frage ist, sind Sushi eigentlich ungesund für Kinder? Mir ist bewusst, dass die Sojasauce und auch der Wasabi nicht all zu gut sind für die Kinder. Ebenfalls sollten Kinder keinen rohen Fisch verzehren laut dem Bundesinstitut für Risikobewerung (BfR). Auf diesem Sushi Ratgeber (Link entfernt) habe ich ebenfalls ein paar Informationen über das Thema gefunden.
„Zum Schutz vor den zum Teil schwer verlaufenden Lebensmittelinfektionen sollten besonders empfindliche Personengruppen, wie Kinder unter 5 Jahren, vom Tier stammende Lebensmittel grundsätzlich nicht roh verzehren."
Jetzt würde mich mal interessieren, was haltet ihr davon und haben eure Kinder schonmal Sushi gegessen?

Vielen Dank im Vorraus :wink:


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Sushi ungesund für Kinder?

Beitrag: # 38029Beitrag rio »

Deine eigenen Nachforschungen haben doch schon alles gezeigt. Sushi ist nix für Kinder, wer sie trotzdem davon essen läßt, handelt zumindest fahrlässig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Sushi ungesund für Kinder?

Beitrag: # 38348Beitrag Dekster »

Warum sollte es ungesund sein?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Sushi ungesund für Kinder?

Beitrag: # 38349Beitrag rio »

Siehe oben, weil roher Fisch nix für Kinder is - u.a.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Kinder & Eltern“