Cellulite mit 27?

Akne Hautkrankheit mit entzündlichen Pusteln.

Moderator: Moderatoren

Bananenladung
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2016, 19:40
Wohnort: Köln

Cellulite mit 27?

Beitrag: # 36292Beitrag Bananenladung »

Hallo zusammen,
ich will mich nicht aufdrängen, und sehe dass hier Leute mit wesentlich schlimmeren Schicksalen aktiv sind als ich, aber es belastet mich gerade auch sehr. Ich war diesen Sommer kein mal an einem Badesee, im Schwimmbad oder der Sauna. Grund ist, dass ich an Cellulite leide. Und dabei bin ich doch erst 27!!? Ist das normal? Ich dachte, nur ltere Frauen wären betroffen. Würde mich gerne mit Betroffenen austauschen.


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36293Beitrag rio »

Zellulitis haben auch schon 16-jährige, wie ich aus Erfahrung weiß. Das dachte ich, bevor ich merkte, daß es nicht um Mädels geht.

Bei Männern, keine Ahnung. Aber es ist wohl auch Veranlagung im Spiele.

Jetzt habe ich wiederum das "ltere" überlesen, es geht doch um Frauen.

Womit wir wieder beim obigen wären. Es ist eindeutig zu früh und der Kaffee fehlt.

:roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Beitrag: # 36303Beitrag Lourdes »

Hey Leute. :-)

Das Thema Cellulite ist momentan auch wieder großes Thema habe ich das Gefühl. Als erstes möchte ich dir sagen: du bist nicht alleine. Fast jede Frau hat Cellulite. Das liegt an dem schwachen Bindegewebe, welches Frauen häufig haben. Auch junge Mädchen können schon Cellulite haben. Da kommt es gar nicht mal so auf das Alter an.
Hast du denn schon mit Sport und anderen Methoden versucht deiner Cellulite entgegenzuwirken? Und wie stark leidest du denn wirklich darunter? Ich finde es schon sehr bedenklich, dass du dich nicht getraut hast in die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn es wirklich soweit ist, dass du persönlich davon eingeschränkt bist, dann kann man auch eine spezielle Behandlung in Erwägung ziehen.
Aber prinzipiell würde ich immer erstmal versuchen auf natürlichem Wege dem entgegenzuwirken. Auf jeden Fall muss man sich damit nicht hässlich fühlen, es ist völlig normal und selbst die Promis in Werbekampagnen haben auch nur glatte Beine dank moderner Technologie. The Power of Photoshop 8) Da muss man sich ja nun wirklich nicht mit vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Liebe Grüße.
AnKorte
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2016, 12:39
Wohnort: München

Beitrag: # 36321Beitrag AnKorte »

Oh ja die Cellulite..
Viel Wasser trinken, Sport trieben und sich gesund Ernähren sind wie immer das A&O.
Aber das weißt du ja schon selbst..
Viel Erfolg.
PS: Ich leide auch daran, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden
PaziJens
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2016, 09:31

Beitrag: # 36358Beitrag PaziJens »

Hab mal gehört, dass man sich während des Duschens einfach kräftig an den Stellen mit dem Schwamm schrubben soll, um die Durchblutung anzuregen. Wenn man das regelmäßig macht, soll das wohl helfen.
Tedi
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2017, 17:27

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 36627Beitrag Tedi »

Ich hatte auch schon seit den frühen 20ern Cellulite, denk nicht dass das so sehr mit dem Alter zusammenhängt als eher mit Veranlagung, Ernährung, Fitness etc. Aber ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, ich hab mich da auch immer sehr unwohl damit gefühlt.
Durch Sport, Ernährung hab ichs jetzt mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen. Zusätzlich versuch ich noch mein Bindegwebe durch kosmetische Nahrungsergänzungen zu straffen , Ist aber auf jeden Fall eher ein langfristiger Prozess, Quick Fixes gibts da leider nicht, wie so oft :/ Musst wahrscheinlich einfach auch verschiedene Maßnahmen ausprobieren

Werbung entfernt, Moderator.
Lisbeth
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 37032Beitrag Lisbeth »

Ja, das passiert leider.
Benutzeravatar
Arielle
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2017, 18:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 37085Beitrag Arielle »

Ich hatte das auch schon sehr früh. Mir macht es aber überhaupt gar nichts aus!
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 37105Beitrag Lourdes »

Tedi hat geschrieben: Ist aber auf jeden Fall eher ein langfristiger Prozess, Quick Fixes gibts da leider nicht, wie so oft :/

Werbung entfernt, Moderator.

Das stimmt leider :cry: :cry: :cry:
MAn muss leider wirklich hart trainieren und dann bekommt man es auch nicht wirklich weg. Aber immerhin haben das so gut wie alle Frauen.

Lass dir das ein Trost sein!!!
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 38769Beitrag Gantus »

Weshalb so eine große Panik ? :D
Ich meine, alle Frauen haben kleine Dellen - sogar die ganz dünnen. Da kann man nichts machen, ist eine Schwäche des Bindegewebes.. man kann halt nur pflegen, eincremen und Sport machen bzw gezielte Übungen.

-Sport
-gesunde Ernährung
-gezielte Massagen
-kein Alk & Kippen
-mit dem sonnen aufpassen

Das sind so die Tipps die ich überall finde und ich denke, wenn man diese einhält dann müsste es besser werden.

Zudem kannst du dich ja auch mal bei https://stoffwechsel.info/byebyecelluli ... -und-test/ umsehen. Da habe ich auch für mich echt gute Tipps gefunden wenn es gegen die Cellulite geht.

Aber natürlich reagiert da jeder Körper auch anders drauf. Muss man sich also ran tasten an das Thema :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 38771Beitrag Udo »

Gantus hat geschrieben: Das sind so die Tipps die ich überall finde und ich denke, wenn man diese einhält dann müsste es besser werden.

Zudem kannst du dich ja auch mal bei https://stoffwechsel.info/byebyecelluli ... -und-test/ umsehen. Da habe ich auch für mich echt gute Tipps gefunden wenn es gegen die Cellulite geht.

was gegen Cellulite gefunden als Frau? Schön. Aber hier nach Potenzmitteln suchen? viewtopic.php?f=28&t=4013&p=38593#p38593

Ich glaube, ein bißchen Urlaub tut ganz gut. Ist auch schönes Wetter.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Scholes
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020, 14:20

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 39078Beitrag Scholes »

Tja, möglich ist es auf jeden Fall... wieso nicht!
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 39082Beitrag rio »

Und was genau ist jetzt möglich? :roll:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 39088Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Und was genau ist jetzt möglich? :roll:
Dieser Scholes ist Dekster, mit neuem Namen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Benutzeravatar
Aylin
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2020, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Cellulite mit 27?

Beitrag: # 39530Beitrag Aylin »

Cellulite habe ich auch, na und? Ich bin zwar nicht glücklich darüber aber aufs Meer oder das Schwimmbad würde ich deswegen ganz bestimmt nicht verzichten. So schlimm wie du das schilderst, ist das bestimmt nicht und ich wette mit dir, dass kein Mensch deine Cellulite Beine bemerkt, nur du bildest dir das ein, dass dich jeder anschauen würde.
Ich habe außerdem auch Probleme mit unreiner Haut. Ich finde das zum Beispiel viel schlimmer als Cellulite, denn die kann man ja ganz einfach verstecken und das Gesicht nicht. :)
Es gibt aber einiger richtig gute natürliche Produkte, die helfen können. Deswegen würde ich dir einfach mal empfehlen online zu recherchieren und zu schauen, was für Lösungen die Natur parat hat.
Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit der Spirulina Alge gemacht. Ich nehme sie als Nahrungsergänzungsmittel täglich ein und benutze sie auch für meine Gesichtsmasken, die ich mir selbst zubereite.

Link entfernt


Ich denke, dass es auch genauso eine gute Lösung für Cellulite gibt, selbst habe ich allerdings nicht danach gesucht, da es mich, wie schon erwähnt, nicht stört.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Akne“