Vögel als kleine Beruhigungsquelle

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Resprommed71
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2018, 11:48

Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39055Beitrag Resprommed71 »

Hallo Leute,

Ich habe letztens gelesen, dass Vögel genau wie Hunde und Katzen eine Beruhigende Wirkung auf Kinder haben können
und wollte mir jetzt einen Vogel zulegen. Dabei habe ich nach einem Vogelhaus gesucht, aber kann mich nicht Entscheiden.

Hat jemand Tipps?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39057Beitrag rio »

Ein Vogel hat eine bestimmte Lebensdauer, wie Hund und Katze auch, solange muß man sich kümmern, kann schlecht mal verreisen, etc.

Langer Rede kurzer Sinn, das will gut überlegt sein.

Ansonsten so groß wie möglich, denn zu klein ist nix und manche Vögel mögen nicht allein sein...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39061Beitrag Udo »

Ich vermute, das in Kürze ein Peter Mil irgendwelche Links zu Vogelhäuschen einschleusen wird. ;-) :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39062Beitrag Udo »

Man sollte sich aber keine Raubvögel anschaffen, oder gar Aasgeier, die übrigens recht intelligent sind, aber so einen seltsam abwartenden Blick haben. Wenn die laut denken könnten: "Wann krepiert der endlich! " Oh man, bin ich heute heftig drauf. :mrgreen:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39063Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Langer Rede kurzer Sinn, das will gut überlegt sein.

..... und manche Vögel mögen nicht allein sein...
Das stimmt allerdings. Ein Wellensittich oder Papagei alleine ist schon fast Tierquälerei, das sind sozial angehauchte Tiere.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39065Beitrag rio »

Oh man, bin ich heute heftig drauf.
:lol: :lol: :lol:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39066Beitrag Udo »

Resprommed71 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich habe letztens gelesen, dass Vögel genau wie Hunde und Katzen eine Beruhigende Wirkung auf Kinder haben können
und wollte mir jetzt einen Vogel zulegen.
Hat jemand Tipps?
Vögel machen Kinder froh, und Erwachs`ne ebenso? Für wen sollte der Vogel den sein? Und wegen dem Vogelhaus empfehle ich eine Tierhandlung, die beraten einen auch sicher besser als Peter Mil, der immer nur Links absondert ;-) . Und deswegen hier meistens (leider) Urlaub verschrieben bekommt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Murimm
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2019, 00:46

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39768Beitrag Murimm »

Guten Tag!

Ich habe mich auch umgesehen bei uns im Garten und habe auch echt unterschiedliche Informationen gefunden.
In meinem Fall ist es so, dass ich Tiere auch gerne habe als Entspannung. Da muss ich auch sagen, dass ich Vögelchen besonders gerne mag.

Zum Bsp habe ich mich auch nach einigen Snacks umgesehen und habe auch echt tolle Produkte gefunden.
Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will und wie er sich entspannen will.

Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er machen will.

Werbung entfernt
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Vögel als kleine Beruhigungsquelle

Beitrag: # 39772Beitrag rio »

Also im Garten findet man Informationen über Snacks. So richtig verstanden?

Aber immerhin konnte man sich noch mal über Aasgeier amüsieren. :lol:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „allgemein“