CH in der Familie

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Antonia
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006, 23:35
Wohnort: Hessen

CH in der Familie

Beitrag: # 7921Beitrag Antonia »

Hi, ich heiße Antonia bin 17 Jahre alt. Bei uns in der Familie hat es der Opa und mein Onkel, mein Papa weiß es noch nicht. Ich lese schon länger über diese Krankheit, aber Angst habe ich nicht so.

Lg Antonia


Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 7923Beitrag Cathy »

Hi Antonia,

herzlich Willkommen!!

LG Cathy
Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 7928Beitrag mellie »

Herzlich willkommen. hoffe du fühlst dich hier wohl. du kannst dich trotzdem testen lassen wenn du willst. die angabe opa und onkel reicht oft aus. und bitte wende dich an ein Humangenetisches institut.
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 7929Beitrag zuckermausy24 »

Hi Antonia ! ! !

Ich kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen ,
und schreibe was dir auf dem herzen liegt ......
HIER IST IMMER EINER DA FÜR DICH.............
Auch von mir ein Herzliches willkommen...............
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 7935Beitrag Miriam »

hi Antonia,

klasse, dass du bei uns bist. also das mit dem testen, solltest du dir überlegen. mann, wir sind doch noch so jung! finde es eh nicht gut, dass jeder meint man soll sich testen lassen. mein freund, eigentlich mein ex-freund war auch der meinung ich soll mich testen lassen. weil mit so einer krankheit in der familie muss er schon überlegen, ob er sich das zumuten will. der tickt nicht richtig! schließlich wird ja er nicht krank sondern vielleicht unsereiner. na was solls. ich hab ihn abgesägt.
du bist noch jünger als ich also genieße es! tu ich auch!

:wink:

lg Miri
Bild
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 7951Beitrag mellie »

Miriam Jeder muss seine eigene entscheidung treffen ob er sich testen lasen will oder nicht. Für einige ist es besser wenn sies nicht wissen für andere ist es wichtig zu wissen ob oder nicht. es hängt schon das leben und die zukunft damit zusammen .ldas leben sollte man trotzdem geniessen und die freudigen seiten des lebens geniessen das leben ist eh schon ernst genug. ABER DAS MUSS JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN!
Antonia
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006, 23:35
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 7954Beitrag Antonia »

hi, miri

du hast eine gute nase! ich habe auch angst davor, tue so als wäre bei papa alles wie immer. aber so ganz stimmt es nicht, seine komischen bewegungen machen mir angst. aber er ist immer sehr lieb.

lg antonia
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 7955Beitrag Miriam »

hi Antonia,

kann ich gut verstehen. ich hab auch eine scheißangst vor der krankheit!
und man hat mich ja auch gefragt ob ich mich testen lassen will.
ich hab die krise gekriegt! klar weiß ich, dass ich ein 50:50 fall bin. aber man schiebt es einfach weg. ich will nicht so sein wie mein pa und dann schäm ich mich, weil ich denke ich verrate ihn und meine liebe zu ihm.
wir sind schon ganz schön blöd dran!

lg Miri
Bild
Antonia
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006, 23:35
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 7958Beitrag Antonia »

jo miri,

ist was dran! aber ich bin noch sehr unsicher, damit meine ich so einiges ist mir zuviel.

lg antonia
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7965Beitrag Udo »

Antonia hat geschrieben:hi, miri

du hast eine gute nase! ich habe auch angst davor, tue so als wäre bei papa alles wie immer. aber so ganz stimmt es nicht, seine komischen bewegungen machen mir angst. aber er ist immer sehr lieb.

lg antonia
Hallo Antonia, diese Bewegungen sind leider Teil der CH. Ihr oder Du solltest da keine Angst haben. Es ist ungewohnt. Aber es ist eben so, auch bei meiner Freundin. Dein Papa kann da nichts für. Es gibt da auch Medikamente gegen. xxxxxxxxx oder so ähnlich, muß aber ein erfahrener Neurologe verschreiben, es ist schön, das Dein Vater so lieb ist.

Grüß Dich

Udo

Editiert:Von Alina am 20.06.06 19:47 Grund:Medikamenten Name ausgeschrieben. Bitte nur die Wirkstoffe!
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 7966Beitrag zuckermausy24 »

hi

Ich finde es gut das ihr euch jetzt schon so viele gedanken macht, das ist auch sehr wichtig ......
aber wie mellie schon gesagt hat muss es jeder für sich alleine endscheiden was er für richtig helt.......

ich habe für mich und meine kinder endschieden das ich es wissen muss und heute bin ich froh das ich es getan habe .........
und es ist gut ausgegangen für mich und meinen kinder........

aber es hätte auch anderst ausgehen können, und dann wer mein leben auch weitergegangen auch wenn nicht so einfach wie jetzt..........

aber das wichtigste ist das was ich damit sagen möchte ist:
MANN SOLLTE SICH DAS SEHR SEHR GUT UND AUCH MIT PSYCHIATRIESCHE BETREUUNG ÜBERLEGEN UND DURCHSPRECHEN.........

ich habe auch gedacht ich brauche so einen doc nicht aber heute weiß ich das ich es ohne nicht geschaft hätte , die zeit von den voruntersuchungen bis hin zur hauptuntersuchung und dann das warten bis zur den ergebnissen.......

ich wünsche euch die kraft von ganzen herzen das ihr das duchstehen könnt......

gruß zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7972Beitrag Udo »

....... Es gibt da auch Medikamente gegen. xxxxxxxxx oder so ähnlich, muß aber ein erfahrener Neurologe verschreiben, es ist schön, das Dein Vater so lieb ist.

Grüß Dich
Udo

Editiert:Von Alina am 20.06.06 19:47 Grund:Medikamenten Name ausgeschrieben. Bitte nur die Wirkstoffe![/quote]

Hallo Alina
Entschuldigung, ich suche schon die ganze Zeit, wo es stand, was man nicht schreiben sollte. Also, keine Medikamentennamen, alles klar.

Einen Link setzten auf eine interessante Seite. Geht denn das ?

Grüß Dich
Udo
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 7973Beitrag Alhambra »

Hallo Antonia und Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen an euch beide.

Antonia, beunruhige dich nicht zusätzlich mit Gedanken über einen Test.
Miriam sagt völlig zu recht, ihr seid jung!
Und ihr habt Zeit!

Udo, deine Homepage ist schön aufgemacht. Toll wie du und Kaja euer Leben gestaltet.
Bitte sende den Link per PN an den Admin. rio wird dir dann sagen, ob es in Ordnung geht.

Alhambra
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7974Beitrag Udo »

Ich kann ja auch den Link auf meine Homepage setzen.
Es dreht sich um eine Klinik in Heiligenhafen an der Ostsee.
Ist ja auch vielleicht bekannt.

Aber heute mache ich nichts mehr dergleichen.

Gute Nacht
Udo
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7975Beitrag Udo »

Miriam hat geschrieben:hi Antonia,

ich hab ihn abgesägt.

:wink:

lg Miri

Das war wohl gut, mit dem Absägen.

Und Antonia, ich gebe auch Miriam recht, es ist jetzt vollkommen unnötig, sich da Gedanken über einen Test zu machen.

Bis dann

Udo
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“