Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8351Beitrag Alhambra »

Hallo alle miteinander,

ich zähle mich zu den "Glücklichen", die nicht mit eurem Krankheitsbild leben müssen.

Mir ist auch völlig klar, daß man in einer Situation, in der man vielleicht schon über viele Jahre hinweg keine wirkliche Hilfe gefunden hat, über jeden Hinweis froh ist, der Linderung oder Heilung verspricht.

Ich habe mal eben den Link von bolly angesehen. Der Eine oder Andere mag es vielleicht nicht gerne hören, wenn ich als Laie in dieser Thematik zur Vorsicht rate. Aber gerade weil ich "Außenstehender" bin, sehe ich diesen Link sehr kritisch.

Mich überkommt ein äußerst ungutes Gefühl, wenn ich dort lese, praktisch jeder Mensch ist ein potentieller Bedürftiger für diese bestimmte Methode.

Einerseits kommt zum Ausdruck, diese Heilmethode wäre das Nonplusultra, andererseits wird dann später darauf hingewiesen, das es leider nicht immer funktioniert (nur ehrlicherweise oder sicherheitshalber um Beschwerden/Regressansprüche abzuwehren?)

Da ich mich nicht ausreichend mit dieser Thematik auskenne und spontan ersteinmal kein gutes Gefühl bezüglich des Inhaltes dieses Links habe, bitte ich um Verständnis, das ich bollys Link ersteinmal XXX.

Wir werden uns in den nächsten Tagen soweit als möglich zu der Sache kundig machen. Zumindest solange sollte die Abfrage nach dem Link über PN an bolly laufen.

Und bitte, motzt jetzt nicht von wg. Zensur oder so. Wir wissen auch, das jeder der den Link liest, ihn auch selbst im www finden könnte. Aber wenn uns etwas nicht so ganz in Ordnung erscheint, wollen wir versuchen, die Leser in diesem Forum vor unlauteren Aussagen oder Behandlungsmethoden zu schützen oder zumindest zu warnen.

Im Sinne von "Patienten für Patienten".

Alhambra
Moderator

PS: Macht weiter so ! Wir finden es gut, wie ihr euch hier miteinander austauscht.


bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel, etc.

Beitrag: # 8358Beitrag bolly »

Hallo alle zusammen,

etwas merkwürdig finde ich das schon hier...wie bei BIG BROTHER.

Ich wollte nur helfen, weil mir selbst geholfen wurde!

Sicher erfordern manche Dinge Geduld, aber schließlich hat es auch gedauert, bis ihr dahin gekommen seid, wo ihr jetzt mit eurer Gesundheit steht.

Viel Glück mit dem ersten Schritt zurück zur Gesundheit.

Alles Liebe,

bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel,pp.

Beitrag: # 8359Beitrag bolly »

Ach übrigens, alle Infos, die ihr braucht, findet ihr unter XXX.

bolly

Ediert durch Moderator.
Alhambra
Alina

Beitrag: # 8361Beitrag Alina »

Hallo bolly,

bitte bleib es ist noch nicht geklärt. Ich bitte dich sich an den Admin zu wenden.

Dich und keinen hier möchte jemand verjagen!

Ich bitte um verständnis, ich wusste nicht das Alhambra in Sorge ist.
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8362Beitrag Hannah »

Hallo Bolly,
ich hab grad ne dreiviertl Stunde mit einem Atlasprofilax-Mann telefoniert und er erzählte sehr interessante Sachen. Die Behandlung kostet 180 Euro und ich hab schon das Gefühl, dass es das wert sein könnte. Es kann zwar keiner garantieren, dass es hilft, weil wir Menschen schließlich keine Maschinen sind, aber schaden kann es zumindest nicht. Ich hab ihm gesagt, dass ich schon irgendwie Angst davor habe, dann meinte er, dass ich lieber noch warten soll, weil ich anscheinend noch nicht bereit dafür bin.
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 8365Beitrag bolly »

Hallo Hannah,

der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt keine Wahl hatte. Ich hatte wahnsinniges Glück und war dankbar für den Tip des Arztes und habe diesen "Strohhalm" ergriffen. Ich wollte diesen Tip nur weitergeben.

Ich habe nie behauptet, dass es ein Allheilmittel für alles ist, aber für vieles.

Jeder kann sich auf der bekannten Seite selbst informieren und ein Bild machen und entscheiden. Ich verdiene nichts daran.
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

atlasprofilaxe

Beitrag: # 8409Beitrag rio »

weitere Informationen gibt es z.B. hier:

http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/126270/

und ein recht interessanter Beitragsfaden ist hier nachzulesen:

http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/126270/

Ich hab jetzt einiges gelesen, kann aber tatsächlich nicht sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Irgendwo stand, das jeder vernünftige Arzt sowas durchführen kann, dafür bräuchte man keinen profilaxer oder so ähnlich.

letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Körper macht. Aber erst nach gründlicher Abwägung von Pro und Contra.
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8802Beitrag Reiner57 »

Hallo an Alle

Habe mir heute den Atlaswirbel richten lassen hoffe das es nun besser
wird.bis jetzt ist es etwas schlimmer geworden, was mir aber vorher
gesagt wurde es geht nicht von heut auf morgen.ich muß Geduld haben.
Würde gern wissen wie lange Bolly warten mußte bis es besser wurde.



Gruß Reiner57
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8840Beitrag Tom »

hallo reiner57,
wo hast du dir denn den athlaswirbel richten lassen? wurde da vorher diagnostiziert, dass der wirbel schief steht und war das diese athlasprophylax ? was wurde da denn genau gemacht?
würde mich freuen von dir zu lesen.
tom
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8859Beitrag Reiner57 »

Hallo Tom

Bei mir wurde es in Schwerin gemacht.auf XXX unter
Kontakt kannst du die Adresse finden die in deiner Nähe ist.Diagnostiziert
wird an Ort und Stelle durch ertasten und an der länge der Beine kann
man feststellen ob der Atlas schief steht oder nicht.ist schwer zu glauben
Dann werden bestimmte Muskeln massiert bis der Atlas sich so hinschiebt
wie er muß.wie gesagt schwer zu glauben,steht der Atlas nicht schief
brauch auch nicht bezahlt werden.Es kann gleich besser werden was ich
eigendlich gehofft habe kann aber auch paar Wochen dauern,ich soll
Geduld haben Geduld habe ich kaum noch 3Tage ist es nun her noch
keine Wirkung zu merken.Na ja ich werde warten müssen.
Gruß Reiner57

Editiert durch Moderator am 7.07.06.
Bitte um Verständnis, Grund s.o.
Alhambra
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8868Beitrag Hannah »

Hallo,
irgendwie kommt mir die ganze Geschichte jetzt "spanisch" vor. Wahrscheinlich wird jedem Menschen von der Atlaseinmassage schwindlig. Ob es ihm vorher schwindlig war oder nicht. Oder vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, wer weiß? Warum sollte der Schwindel auch ausgerechnet vom Atlaswirbel kommen. Also ich hab mich jetzt dagegen entschieden.

LG Hannah
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8885Beitrag Reiner57 »

Hallo Hannah

Ich habe es machen lassen weil ich bei mir ein Zusammenhang
zwischen Schwindel meinen Nacken und Kreuzschmerzen sehe.
Habe alles zimlich zur gleichen Zeit bekommen.Leider habe ich
erst nach der Behandlung gelesen das es auch Grenzfälle gibt,
bei denen sich ein bereits zu sehr erkrankter und langzeitgestörter
Organismus nicht mehr aufbauen kann.das hat mir keiner gesagt.
Nun habe ich es machen lassen und kann nur noch hoffen das es mir
trotzdem hilft.
Gruß Reiner57
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8902Beitrag Hannah »

Hallo Reiner57,
merkst Du heute schon eine leichte Besserung, oder ist der verstärkte Schwindel, den Du seit der Einmassage hast, noch nicht besser geworden? Und was mich auch noch sehr interessieren würde ist, ob Du für das Geld das Du bezahlt hast (180 Euro, oder? in bar?) auch eine Rechnung bekommen hast.
Ich wünsch Dir, dass es geholfen hat und es Dir bald besser geht!
LG Hannah
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 8908Beitrag Reiner57 »

Hallo Hannah

heute gehts etwas besser gestern konnte ich mal wieder nicht aus den
Haus.Also ich habe die (180 Euro) in bar bezahlt,was ich mir eigendlich
nicht leisten kann.Habe nur ne Quittung bekommen der Preis beinhaltet
noch eine Nachkontrolle und Massage.



Gruß Reiner
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 8911Beitrag Hannah »

Hi Reiner,
wenn es jetzt tatsächlich besser wird, dann könnte es vielleicht echt sein, dass es geholfen hat. Jetzt kannst Du nur noch abwarten und ich hoffe, dass Du uns alle auf dem Laufenden hältst. Ich hab bald einen Termin bei einem Physiotherapeuthen, der renkt Knochen ein oder sowas. Naja, man probiert halt alles aus, gell? Da ergreift man jeden Strohhalm. Mich nervt dieses Benommenheitsgefühl so. Ich wär so ein normaler und lebenslustiger Mensch und dann kommt so ein Schmarrn daher. Wenn ich mit anderen Leuten rede, muß ich mich so zamreißen, um normal zu wirken und nicht so daneben zu stehen. Da darf ich mich jetzt gar nicht so reinsteigern, weil dann wirds noch schlimmer.
Also dann, schwindlige Grüße sendet
HANNAH
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“