Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9156Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
so, nun bin auch ich wieder da. Zu deiner Frage, nein leider hab ich nicht gewonnen :( , kein Wunder ich spiele ja auch nicht.
Ansonsten, gehts mir nicht besser. Ich war wieder bei meinem Hausarzt, doch der meinte er wisse auch nicht wo er noch suchen könne, ich solle es doch mal auch ausserhalb der Schulmedizin versuchen , was ich ja schon tue.
Er will mal schauen, ob er nen guten Chiropraktiker findet und wir haben über eventuelle psychosomatische Zusammenhänge gesprochen. Was meinst du dazu, ich meine über mögliche psychische Auslöser?
Lieber Gruß, auch an alle die am Baggersee sind :)
Tom


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9158Beitrag Tuenels »

Hallo Tom , schön von dir zu lesen ....!!!
Naja , mit der Psyche ist das so'ne Sache ... sicherlich spielt sie auch eine wesentliche Rolle bei dieser ganzen Materie !!! :roll:
Ich kann nur von mir berichten , das ich nunmal schon letztes Jahr extra diesen Weg eingeschlagen hatte und soweit nicht's bei rumm kam !!!!
Die Ärzte meinten : die klassischen Ad wären in meinem Fall überhaupt nicht angebracht und so waren die 9 Wochen Klinikaufenthalt mehr oder weniger eine reine Kur für mich .... tat eigentlich auch mal gut !!! :lol:
Man ist durch den Schwindel logischer Weise auch psychisch angespannt ... nur was war zuerst da ... Huhn oder Ei ????
Ich hatte in der Klinik viel Zeit für mich, sehr viele Anwendungen ( Schwindeltraining , Entspannungstherapie , Massagen , sportliche Aktivitäten , Ruhe und ausgeglichenheit ) aber leider war der Schwindel immer noch unverändert !!!
Liebe Grüße Tuenels :P
Hannah
Beiträge: 127
Registriert: 25.06.2006, 18:13

Beitrag: # 9160Beitrag Hannah »

Hallo Tom
hattest Du, als Dein Schwindel anfing, viel Streß und Probleme? So daß Dein Kopf einfach "abgeschaltet" hat? Also ich hatte zu der Zeit total viel Probleme und Streß ohne Ende, darum schließe ich es nicht aus, dass es auch von der Psyche her kommen könnte. Ich merke jetzt auch immer, dass es besser wird, wenn ich meine Ruhe hab und schlechter wird, wenn viele Geräusche um mich herum sind oder wenn ich lese. Dann fühlt sich mein Kopf gleich so "voll" an. Andererseits habe ich dieses Problem mit meinem Kiefer, der sich immer ausrenkt, das könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Oder manchmal ist das weiße von meinen Augen leicht gelblich, weiß auch nicht, ob das was zu bedeuten hat.
LG Hannah
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Psychosomatik

Beitrag: # 9173Beitrag Tom »

Hallo Tuenels,
wo warst du denn , in welcher Klinik? Warst du zufrieden mit dem Aufenthalt und hat es irgendwie was gebracht?
Gruß Tom
PS:Was hat Heiko denn für eine Lebertheorie?Hast du meinen Beitrag dazu gelesen? :)
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9174Beitrag Tom »

Hallo Hannah,
ja da war schon viel Stress, beruflich wie privat;aber auch 3 Umzüge in Folge...
Wenn der Schwindel sehr stark ist, und alle Symptome (Kopfdruck, leichte Kopfschmerzen,gerötete Augen, Schlappheit,Taumeligkeit, entzündliches Gefühl im Kopf), glaube ich am wenigsten an eine psychische Genese .
Lieber Gruß
Tom :)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9177Beitrag Tuenels »

Hallo Tom !!!
Hast du selbst auch vor in eine Klinik zu gehen , oder warum fragst du ???? :o
Wie schon gesagt ; gebracht hat sie mir eigentlich nur Erhohlung ,,PUR,, !!
Was den Schwindel , etc. angeht , konnten sie mir nicht wirklich helfen !!
Ich bin quasi aus der Klinik entlassen wurden , wie ich auch rein kam , nur halt ein wenig ausgeglichener !! :P
Ich kann auch keine Vergleiche aufstellen zu anderen Kliniken , da das für mich das erste und hoffentlich letzte mal war ... !!! :D
Nur eines war für mich von Bedeutung , das die Physiotherapeuten meinten : ,,es lege velleicht an meinen viel zu sehr verspannten Schulter - Nacken - Bereich ,, !!! :idea:
Liebe sonnige Grüße von Tuenels :)
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel, etc.

Beitrag: # 9186Beitrag bolly »

Hallo Sven,
ich habe mir die Seite angesehen und glaube aber, dass sich alles von oben nach unten ausrichtet. Mein Beinlängenunterschied ist nach der Atlaskorrektur schließlich auch weg.
Gruß, bolly
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Schwindel

Beitrag: # 9234Beitrag bolly »

Hallo Sven,
das ist mir in der Atlaspraxis so gesagt worden und macht für mich auch Sinn. Ich brauche keinen Orthopäden oder dergl., der mir das bestätigt. Wie gesagt, mein Beinlängenunterschied ist weg. Das ist die beste Bestätigung.
Liebe Grüße,
bolly
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 9242Beitrag Tom »

Hallo Sven,
Massagen habe ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie glaube ich auch eher, dass der Schwindel, die leichten Kopfschmerzen, die Benommenheit und die geröteten Augen, die auch leicht brennen..., irgendwo anders herrühren, nur woher?Ich dachte auch schon an ne Vergiftung, aber wodurch?
Auf Allergien wurde ich noch nicht untersucht.Hast du nen Tipp?
Gruß Tom :)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9252Beitrag Tuenels »

Hallo Sven !!!
Sag mal , auf was für ein Kissen schläfst du denn ????
Seit dem ich mich mit den Tempur - Kissen gebettet habe , muß ich sagen , hat sich schon einiges verändert !!!!
Es wird nicht umsonst von den meisten Orthopäden empfohlen , kann ich wirklich nur zu raten ... !!!
Die Verspannungen z.Bsp. , die man nach dem aufstehen verspürt , sind längst nicht mehr so extrem !!!
Wäre vielleicht auch was für dich , nach deiner Schilderung !!!
Gruß Tuenels
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9254Beitrag Tuenels »

Hallo Sven ,
nee , angepasst werden müssen sie nicht , es gibt halt nur verschiedene Ausführungen bzw. Formen und Größen !!!!
Ist halt individuell bei jeden verschieden , je nach Beschwerden ... !!!
Ich persönlich hatte mir ein Kissen mit nach hause genommen und probe gelegen ( über Nacht ) !!
Online kannst du sie aber auch bestellen !!!
Gruß Tuenels
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“