Benommenheit, Schwindel, Kribbeln II

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

conny2404

Beitrag: # 12024Beitrag conny2404 »

hi tuenels,
der witz an der ganzen sache ist ja:DIE BLÖDE KUH IST INTERNISTIN!!!!
aber wahrscheinlich hat sie ihren doktortitel in der lotterie gewonnen :x
werd jetzt auf jeden fall wechseln,hab die schnauze voll von ihr.ich hab langsam den eindruck,die will an mir nur geld verdienen ohne ne klare diagnose stellen zu müssen.
das mit der anderen ärztin haut nicht hin,weil die nur einmal die woche nachmittags auf hat,und sonst nur morgens,das ist aber auf dauer blöd wegen der schule.ich mach bei der aber momentan die akupunktur.
ich werd wohl mal zu dem hausarzt meiner eltern gehen,der ist wohl sehr lieb,und hat auch optimale öffnungszeiten.
naja,die darmspiegelung lass ich auf jeden fall machen,kann ja nicht verkehrt sein.ich hab die magenprobleme so akut seit 6 wochen.
hab insgesamt 14 kilo abgenommen.ist ja nicht schlecht,aber unter den gegebenen umständen wär ich doch lieber dicker und dafür gesund :wink:
jedenfalls wird diese dusselige kuh an mir keinen cent mehr verdienen!!! :twisted:

so,nun mach ich mich ab ins bett,
bis morgen mal und liebe grüße,conny

bolly

Beitrag: # 12025Beitrag bolly »

Hallo Conny,

ja, Arzt wechseln ist wohl dringend angeraten. Und dann würde ich einfach das ganze Programm von vorn durchziehen, ohne zu erzählen, was andere Ärzte diagnostiziert haben. Ich hoffe, Du findest die Ursache. Alles Liebe, bolly
Lauti0

Beitrag: # 12026Beitrag Lauti0 »

hallo conny
hallo zusammen

zuerst mal gratulation zu deinen super-prüfungen.

ich war gestern bei einem dipl. med. masseur. er wurde mir durch eine bekannte empfohlen. er ist halb blind.

er ist dem meinung, dass alles (schwindel, benommenheit, kopfschmerzen, magenprobleme, sehstörungen usw.) von meinem rücken, hws und muskulatur kommt. ich habe extreme verspannungen und die ganzen wirbel sind verschoben. zudem hätte ich muskelknoten. er müsse zuerst die wirbelsäule richten und die muskulatur entspannen. dies braucht ca. 6 sitzungen. danach kann er mit den nerven arbeiten. er meinte, dass es bei mir schon chronisch sei, aber dass wir das hinkriegen.

er machte mir gegenüber einen sehr guten eindruck. ich werde dies durchziehen und hoffen, dass ich in ein paar wochen wieder fit bin.

auf die atlasprofilax setze ich persönlich nicht allzu viel. ich habe am montag den 2. termin. blöde ist nur, dass es jetzt doppelspurig läuft. aber hauptsache ich werde gesund. das wünsche ich euch natürlich auch.

gruss
lauti
Lauti0

Beitrag: # 12027Beitrag Lauti0 »

ich nochmals...

ich fühlte mich nach der behandlung für ca. 30 min. echt gut. danach ging es mal etwas besser und mal gleich wie immer.

er sagte auch, dass meine energiebahnen blockiert bzw. unterdrückt sind. ich merke das auch, denn ich habe zurzeit nur 50% energie von früher. ich bin immer k.o. das macht das arbeiten auch nicht immer einfach. aber irgendwie geht es :lol:

also ich muss jetzt zu einem geschäftstermin. wünsche euch einen schönen tag. :lol: :lol:

gruss
lauti
Tuenels

Beitrag: # 12028Beitrag Tuenels »

Hi Lauti ...,
also ich kann meine persönlichen Erfahrungen auch zu diesem Thema preisgeben ....
Bei mir wurde fast die selbe Diagnose gestellt .... kommt mir alles bekannt vor ..... !!!!!
Habe diesbezüglich einen Manualtherapeuten 1. Klasse ( Qualifikation , Diplom , etc. ) aufgesucht .... zum Anfang fühlte ich, genau wie du ,die totale Entspannung und Erleichterung , hatte während der ganzen Behandlungzeit ( ca. 9 Sitzungen ) auch sogar einen schwindelfreien Tag dabei und ausgerechnet an diesem Tag waren wir in einem proppevollen Freizeitpark .... aber ich fühlte mich wie neugeboren ... !!!
Leider ging es mir den Tag danach , total besch..... und mein Therapeut meinte ; das ich es wohl ein wenig übertrieben hätte ... na tolle Wurst , so was nützt man doch auch aus ..., oder ..!!??
Naja wie dem auch sei ..... hatte trotzallem nicht den langanhaltenden Erfolg .... obwohl er der gleichen Meinung war wie dein dipl. med. Masseur .... !!!!
Muß jetzt natürlich nicht's heißen , um Himmels Willen , kann bei dir ja wirklich zu 100 % zutreffen .... ich wünsche es dir sogar , damit du endlich an's Ziel kommst ... !!!
Wollte halt nur sagen , dass ich diesen Weg auch schon eingeschlagen habe .... leider aber ohne Erfolg ....
Zu der 50 % Energie ... kann ich dir 100 % zustimmen , geht mir gleich ...!!!

Soviel von mir zu dieser Sache ....

Wünsche dir , wie gesagt , alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung ...

LG Tuenels :P
bolly

Beitrag: # 12029Beitrag bolly »

Hi Lauti,

aber wo kommen die Verspannungen der Muskulatur her?

LG
bolly
conny2404

Beitrag: # 12030Beitrag conny2404 »

halli hallo alle zusammen,
habt ihr auch so ein depri-schmuddel-wetter?

war heute morgen total groggy,war auch nicht in der schule.hab aber den ganzen morgen sämtliche ärzte angerufen,und einen termin für die darmspiegelung klargemacht,mittwoch ist es soweit.hoffentlich bin ich dann eeeendlich schlauer!!!

lauti,danke für die gratulation :P
muss man diese massagen eigentlich selber zahlen oder übernimmt das die kasse?

ich trinke gerade einen kaffee,der erste seit wochen,allerdings koffeinfrei :lol:
mal sehen,was der magen dazu sagt.
bolly wie sieht es bei dir aus?immer noch ohne kaffee?sind deine beklemmungen weggeblieben,seitdem du keinen mehr trinkst?

liebe grüße
conny
bolly

Beitrag: # 12031Beitrag bolly »

Hallo Conny,

schön, dass Du endlich einen Termin hast. Ich hoffe, es kommt was gescheites dabei raus.

Ich trinke im Moment nur noch Cappuccino, allerdings auch ohne Koffein. Meine Beklemmungen halten sich im Moment in Grenzen.

Die Massagen wurden bei mir z. T. von der Krankenkasse übernommen. Knapp 20 Euro musste ich selber dazutun (für 6 Stück).

Liebe Grüße
bolly
Alois

Beitrag: # 12032Beitrag Alois »

Hallo Bolly!

Ich hät schon längst die Atlasprofilax machen lassen, wenn es ein Arzt machen würde. Nicht das ich jetzt das größte Vertrauen zu den Med's hätte (sieht man ja an uns, wie weit sie mit ihrem Wissen kommen), aber wenn ich mir vorstelle, das jemand der nichtmal ne medizinische Ausbildung hat (also auch ein Metzger oder Bäcker oder Schlosser,.....der an ein paar Wochenenden die Ausbildung zum sog. Atlasprof gemacht hat ), an dem hochsensiblen Atlas rum macht, hab ich einfach ein schlechtes Gefühl! Ja ich weis, das nichts eingerengt, sondern nur mit diesem Stab massiert wird - tortzdem!!!
Aber mal sehen was am Montag der Doc macht, der die sog. Atlastherapie durchführt!

Gruß

Alois
Lauti0

Beitrag: # 12033Beitrag Lauti0 »

Hallo zusammen

ich hatte diverse unfälle. als kind machte bzw. versuchte ich auf dem trampolin einen salto und erwischte die matratze nicht. ich landete mit dem rücken auf dem boden. dann hatte ich auch noch zwei kleinere autounfälle. ich denke bei mir ist es ein typisches schleudertrauma. meine ganze muskulatur ist verspannt. zudem spühre ich den atlas wie schmerzt.

ich muss pro massage rund 25 Euro selbst bezahlen. Mir ist es wert. ich habe schon genug geld für therapien ausgegeben. sei kinesiologie, shiatsu, dorn-therapie, akupunktur usw.

mein masseur ist auch naturheilarzt. ich nur gutes von ihm gehört. ich fühle mich auch heute etwas gelöster. aber die verspannung und schwindel sind noch da. nach 3 bis 4 massagen kann ich bestimmt mehr sagen. der masseur meinte, dass ich im bereich der wirbelsäule ein frack sei. das weiss ja auch schon :roll:

bei der therapie knackste alles. mein nacken war so was von nicht gerade. deshalb weiss ich auch nicht, was ich von der atlasprofilax halten soll. bei einigen nützt es und bei anderen nicht. es kommt wahrscheinlich darauf an, was sonst noch alles nicht stimmt.

gruss
lauti
bolly

Beitrag: # 12034Beitrag bolly »

Hallo Alois,

Atlastherapie ist etwas anderes als Atlasprofilax. Ich verstehe, was Du damit meinst. Jeder Hans und Franz könnte es machen. Ich bin trotzdem davon überzeugt, weil seitdem meine Blockaden, also dass die Nackenwirbel rausspringen, nicht mehr entstehen.

Hallo Lauti,

ich weiß trotzdem nicht, wodurch diese Verspannungen immer wieder entstehen, denn damit habe ich im Moment auch die meiste Last. Am schlimmsten ist es morgens. Da fühle ich mich, wie "zusammengestaucht".

Liebe Grüße
bolly
bolly

Beitrag: # 12040Beitrag bolly »

Hallöchen,

hab' meine "Aufgabe" geschafft. War gerade ganz allein schwimmen. Na also - geht doch!

Liebe Grüße
bolly
conny2404

Beitrag: # 12045Beitrag conny2404 »

hey bolly,
das ist ja super :!: :!: :!:
ich freu mich für dich :D

ich hab heute immer mal wieder´n bißchen schwindel gehabt,
war aber auch ne scheiss luft heute...
aber jetzt geht´s wieder.
mache es mir jetzt auf meinem sofa bequem und schau fernsehen.
einen schönen abend noch und liebe grüße
conny
bolly

Beitrag: # 12046Beitrag bolly »

Hi Conny,
hallo alle zusammen,

ich dachte schon, ich müsste jetzt hier den Alleinunterhalter mimen. Ich habe heute einen interessanten Ratgeber von meiner Therapeutin mitbekommen, Titel: Somatoforme Beschwerden und Krankheitsängste.

Liebe Grüße
bolly
bolly

Beitrag: # 12047Beitrag bolly »

Hallöchen, ich nochmal,

http://www.hogrefe.de/index.php?mod=det ... 017-1781-X

habe hier mal einen Link eingefügt über das Buch, was ich von ihr bekommen habe, ist wirklich interessant.

Liebe Grüße
bolly
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“