Treffen in nrw

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19948Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben:
Hallo Uwe,

So eine Behindertenwerkstatt kann echt das Selbstwertgefühl steigern, und gegenüber der landläufigen Meinung arbeiten dort auch "ganz normale" Menschen. Manche sind einfach irgendwo im Leben gestrauchelt und sind dann über Umwege dort gelandet, und machen teilweise auch sehr hochwertige Arbeiten dort.

Da gebe ich Dir zu 100 % recht.
Aber auch die Mitarbeiter sind, wie Manu sagt suppi!!
Rainer


Nein, nicht schon wieder, also ich heiße U d o, und der Mann von inschepup heisst Uwe :wink: Ich denke mal Du hast Udo gemeint?

Sicher gibt es auch tolle Mitarbeiter, ich denke, im vielen Fällen ist eine Behindertenwerkstätt eine echte Alternative gegen das vor sich hingucken. Es gibt zum Beispiel Behindertenwerkstätten für Geistig behinderte, aber auch für psyschisch kranke, wo eigentlich ganz normale Arbeiten in einem beschützten Rahmen verrichtet werden. Das kann Stundenweise, oder halbtags, oder auch ganztags sein. Meistens gibt es auch Fahrdienste, welche die Mitarbeiter auch von zu Hause abholen können und wieder zurückbringen. So mal in aller Kürze beschrieben.

Hier gibt`s z.B. eine in der Nähe von Düsseldorf (NRW) http://www.gwn-neuss.de/

Und hier z.B. eine Behindertenwerkstatt im Raum Schleswig Holstein http://www.glueckstaedter-werkstaetten. ... ?gruppea=5

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 19949Beitrag inschepup »

Udo hat geschrieben:


Nein, nicht schon wieder, also ich heiße U d o, und der Mann von inschepup heisst Uwe :wink: Ich denke mal Du hast Udo gemeint?
Armer U D O ! :D Nimm´s sportlich. Du bist mindestens genauso nett wie Uwe. Das findet zumindest inschepup
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 19954Beitrag rio »

Anfangs war ich auch über dieses Uwe, Udo-Spiel irritiert. Dachte immer, häh, wieso Uwe, er heißt doch Udo (oder wars umgekehrt)? Bis mir danbn irgendwann aufging, dß manche Namen eben ziemlich ähnlich sind.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“