Herzlich Willkommen Sass!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Herzlich Willkommen Sass!!

Beitrag: # 8644Beitrag Cathy »

Hallo Sass,

ich habe hier für Dich einen Thread eröffnet, wo Du bitte Deine Sorgen reinschreibst. Ich und auch die anderen können Dir über PN nicht helfen. Also bitte nutze diese Ecke und schreib rein was Dich bedrückt. Jeder hilft hier gerne!

LG Cathy


Bild
Alina

Beitrag: # 8646Beitrag Alina »

Hallo Sass,

von mir auch willkommen hier!
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8651Beitrag Udo »

Schön, das Du hier hin gefunden hast, Sass!

Gruß

Udo
Sass
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2006, 22:56

hey

Beitrag: # 8666Beitrag Sass »

Hallo ihr lieben, ich freuen mich das ich so Herzlich aufgenommen wurden bin. Ich stelle mich mal kurz vor und mein Problem. Also ich bin Saskia und bin 18. Meine Mutter hat seit ca 10 Jahren Chorea Huntington, eigentlich komme ich damit gut zurecht am Anfang wo ich das erfahren habe, hab ich das noch nicht so gut verstanden weil ich noch zu jung war und meine Eltern meinten das ich mir auch noch keine Gedanken machen soll und mich auch nicht darüber informieren soll. Mitleer weile rede ich ganz offen mit dennen, sie geben mit r auch oft neue Prospect und informieren mich darüber wenn es was neues gibt. Sie gehen in regelmäßigen abständen zum Arzt. Ich erledige sher viele Aufgaben für meine Mutter, ich fahre sie überall hin, erledige den Haushalt, beschäftige mich mit ihr, geh mit ihr Shoppen und rede ganz oft mit ihr. Klar gibt es situationen wo sie mich zur Weißglut bringt, sie hat momente da sucht sie nach streit und wirft einen alles vor, beonders leidet mein Vater. Sie macht ihn ganz oft vorwürfe das er nichts für sie tut. Ich kann dazu nur sagen das ich mein Vater bewundere er tut alles dafür das es meiner mama so gut wie möglich geht. Doch sie sieht es manchmal nicht. Sie gehen täglich Essen, ins kino oder Tanzen. Wir wohnen in XXX ( wem das was sagt weiß das es ein kleines dorf ist) und fast jeder weiß über diese Krankheit bescheid weil es sich hier so schnell rumgesprochen hat. Ihre eigene Mutter steht leider nicht zu ihr, sie verleugnet die Krankheit. Sie habe seit ca 2-3 jahren keinen Konakt mehr. Ich bin sehr froh das ich endlich menschen gefunden habe, die sich auch mit der Krankheit auskennen. Mit freundlichen Grüßen Saskia

Ort editiert durch Alhambra
Alhambra
Beiträge: 969
Registriert: 07.12.2005, 16:44
Wohnort: Hessisch Sibirien

Beitrag: # 8668Beitrag Alhambra »

Hallo Sass,

ich freue mich das du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen.

LG
Alhambra
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8671Beitrag Cathy »

Liebe Sass,

ich freue mich darüber daß Du offen geschrieben hast. Am besten liest Du Dich hier erstmal ein bißchen durch und ich denke da werden sich einige Fragen die Du hast, klären.

Ansonsten ist fast immer jemand da.

LG Cathy
Bild
Sass
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2006, 22:56

Hey

Beitrag: # 8708Beitrag Sass »

Ohhh ich muss mich hier erst mal zurecht finden. Weiß noch garnicht über alles bescheid. Freu mich aber das ich hier sehr herzlich aufgenommen wurden bin. Ich werde mich jetzt hier mal bisschen umschauen. MFG Sass
Alina

Beitrag: # 8710Beitrag Alina »

Hallo Sass,

ich würde gerne das wir uns im Schutzraum treffen. Um dir einiges zu erklären, keine Sorge ist nichts schlimmes.
Und nur wir Moderatoren sind dann mit dir dort, es geht mir um deinem Schutz.
Aber wir/ich erklären es dir dort.
Wäre schön wenn du das möchtest, wir sind alle für dich da.
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Beitrag: # 8712Beitrag zuckermausy24 »

Hallo sass...........

Auch ich heiße dich hier Herzlich willkommen ............

gruß zuckermausy
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Miriam
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2006, 21:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 8722Beitrag Miriam »

hi sass,

find ich gut, dass du hier schreibst. mir hat es geholfen!

lg Miri
Bild
Sass
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2006, 22:56

Beitrag: # 8727Beitrag Sass »

Hallo Alina,
ja ähm, ich kenne mich hier überhaupt nicht aus und weiß somit auch nicht wie ich in diesen schutzraum gelange usw. Sonst gerne! Müsstest mich nur aufklören.

Hallo Miriam, ich denke auch das ich hier sehr viel hilfe bekomme und auch gerne für andere da bin. Ich würde gerne mehr über erfahrungen von andern erfahren über die Krankheit.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 8729Beitrag Cathy »

Hallo Sass,

ich antworte jetzt einfach mal, wenn Du den Schutzraum nutzen möchtest, dann schaltet Dich Alina dafür frei. Es können dann nur wir Moderatoren darein und Du, sonst keiner.

LG Cathy
Bild
Alina

Beitrag: # 8731Beitrag Alina »

Sass genau und das mache ich jetzt und schreibe dir da mal was rein, Cathy du bist ja dabei.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8734Beitrag Udo »

Hallo Sass

Klick auf "Patienten helfen Patienten" -Foren Übersicht

und unten findest Du den Schutzraum

Gruß Udo
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8744Beitrag mellie »

Herzlich willkommen sass. immer mit der ruhe du wirst dich hier schnell einfinden.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“