ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13580Beitrag Rotowski »

..lese doch mal unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiropraktiker

Gruß


Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13585Beitrag Andy19850 »

die seite kenn ich schon ... hatt ich vor paar wochen schonmal durchgelesen....

öm zum thema nach vorne runter beugen,ich war ja beim orthopäden
der hat mir letzte woche bei der untersuchung auch gesagt beugen sie sich mal ganz weit nach vorn und versuchen sie so weit runter zu kommen wie sie schaffen ,das habe ich dann auch getan und der orthopäde hat dann hinten am rücken etwas gefühlt !
er hat ja wie gesagt nix gefunden ,kann es nicht doch sein das man dann in dem fall weil der Orthopäde schon sagte er kann nix finden echt ausschließen kann das es nichts mit den wirbel zu tun hat? weil dann hätt der orthopäde ja was entdecken müssen oder nich?!

mhm habe ja montag noch einen termin zum röntgen spätestens dann weis ich ob was mit den wirbel ist oder nicht.....

ansonsten steh ich da ,habe dann keine lösung für meine krankheit,und bin immer noch krank........
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13586Beitrag rio »

nach meinen eigenen Erfahrungen mit den Ärzten bei weit weniger dramatischen Problemen kann ich nur sagen, wer sich auf EINEN Arzt verläßt, ist eigentlich verlassen...
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13587Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

du weißt doch, meine Tochter war auch beim Orthopäden, der uns versichert hat, das der Schwindel nichts mit der Wirbelsäule zu hätte. Schlichtweg eine Fehldiagnose. Verlasse dich nicht darauf und mache so schnell wie möglich einen Termin beim Chiropraktiker. Oder hast du schon einen Termin??

Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13588Beitrag Andy19850 »

Birgit bin heute zeitlich noch nicht dazu gekommen einen termin zu machen,heute haben die ärzte ja leider nur bis 12.30 ab 12.30 is niemand mittwochs mehr da :/ ich werd aber dann morgen mal dennoch einen termin machen und das dann bei dem mal checken lassen ,bin ma gespannt wann ich dann einen termin bekommen werde bei chiropraktiker,jetzt wo du es sagst,also wenn das bei deiner tochter so war dann könnte es já auch möglich sein das bei mir auch ne fehldiagnose gstellt wurde,ich sollte deswegen auch mal den chiropraktier aufsuchen genau wie du das auch gemacht hast!

gruß
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13593Beitrag Andy19850 »

wo isn eigentlich Dela abgeblieben=? find schade das du nich zurückschreibst @Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13604Beitrag Andy19850 »

Oh man die letzten termine rücken immer näher ,ich hab jetzt schon angst das die ärzte montag sagen werden (vorrausgesetzt die ergebnisse bekomme ich den gleichen tag noch,wo ich auch drauf bestehen´werde) wir konnten leider nichts finden,ich glaube dann bricht für mich eine welt zusammen.....

dann weis ich 100%ig das es nicht organisch ist mit meinen dauerschwindel und schwankungen ...

ich weis echt nich was ich dann noch anstellen soll außer eine verhaltenstherapie dann zu machen ,aber habe wiederum heute gelesen das sone therapie selbst leuten mit schwindel nichts geholfen hat ........

was wenn das nie wieder wech geht? hab echt angst das ich nie wieder ohne den dauerschwindel sein werde ,die nächsten 60jahre so rum laufen? das is doch dann kein leben mehr .......

sorry ,mir geht das grade durch den kopf auch wenn ich die MRT und röntgen ergebnisse noch nicht habe ,aber ich denke schonmal im vorraus was wäre wenn !!!!????

es muss doch auf dieser welt einen arzt geben der mir helfen kann !
wozu gibts denn überhaupt ärzte ? wieso muss ich hier so leiden?
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13607Beitrag Andrea39 »

Hallo Andy,


du bist hier nicht der Einzigste der leidet, das machen hier viele durch/mit.
Wenn du dich nur noch in Selbstmitleid einhüllst wird es nicht besser.
Sieh zu das du alle deine Termine wahrnimmst und selbst wenn die Ärtze nichts finden, ist es auch schonmal ok, dann ist auch nichts Schlimmes!
Bei mir waren alle Untersuchungen und Ergebnisse auch ohne Befund, trotzdem ist der Schwindel da, nur wenn ich jeden Tag rümgrübel geht es mir schlechter als wenn ich versuche mein Leben normal zu leben.
Ich gehe mittlerweile wieder arbeiten und siehe das..... es geht.....wenn auch mit Einschränkungen.....damit kann ich aber erstmal leben.
Lenke dich ab, mach was schönes, ein Hobby, ein gutes Buch lesen, mit Feunden verabreden und wenn sie nur zu dir kommen und dich ablenken.
Aber stell dich mal auf die Hinterbeine!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13609Beitrag Andy19850 »

Andrea39 schrieb *selbst wenn die Ärtze nichts finden, ist es auch schonmal ok, dann ist auch nichts Schlimmes! *

für mich ist es aber schlim 24 stunden mit schwindel zu leben,ablenken bringt nix da man zu jeder sekunde spührt was der schwindel anstellt,nicht laufen können ist auch fatal ,wie soll man es verdrängen (ablenken) wenn es immer da ist? ich kann nichtmal klar denken ohne das der schwindel da ist......

ich weis nich wie das gehen soll mit dem ablenken .....

p.s ich stell mich garnicht auf die hinterbeine,es ist einfach nur eine schlimme zeit momentan mit dauerschwindel (24stunden am tag) deswegen mach ich mir auch solche sorgen !


gruß
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13616Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

was macht denn dein Termin beim Chiropraktiker???

Hast du den Beitrag von Claudia66 gelesen?
Sie wurde auch eingerenkt und es scheint ihr sehr gut zu gehen.
Kümmere dich um den Termin! Vielleicht wird dir dann schon bald geholfen!?

Lieben Gruß Birgit
Momo
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2007, 20:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag: # 13618Beitrag Momo »

einen druck in der hüfte und es geht dann rechts und links und rechts und links es fühlt sich im kopf an als würde ich schwimmen von rechts nach links ,als würde in meinem körper etwas von rechts nach links schwappen so stark merk ich das..........


Hey Andy: du beschreibst das genau wie bei mir! Der Druck im Nacken passt auch dazu.

Wie gesagt, ich bin auch nach einer unendlichen Odyssee an Ärzten nun bei meiner Osteopathin, welche manuelle Therapie mit mir macht. Diese bekomme ich von meinem Hausarzt auf Rezept verschrieben! Also nix von wegen selber zahlen. Ursache bei mir ist das Kreuzdarmbeingelenk. Das ist Teil des Beckengürtels, also Lendenwirbelsäule, große Beckenschaufeln, Hüfte, etc. . Ein Muskel, der Hüftbeuger, setzt an einem Ende an der Brustwirbelsäule an. Wenn da zuviel Spannung drauf kommt, wird die Brustwirbelsäule und als Fortsatz nach oben, auch die Halswirbelsäule blockiert. So war es bei mir. In meiner schlimmsten Zeit, war kein Halswirbel mehr an seiner richtigen Stelle. Hatte einen steifen Hals und hab nur noch auf den Boden geschaut. Gleiche Dreh - Schwankschwindelsymptomatik wie bei dir. Dazu Übelkeit - kam vom Hüftbeugel! Kann meine Ostepathin auch so mal kurz mit Ankündigung auslösen, ganz tolle Sache - ist wie Folter! Aber doch auch beruhigend, wenn jemand ganz absichtlich die Beschwerden hervorruffen kann, dann weiss man, dass da auch die Ursache sitzt.

Und geh nicht nach dem Orthopäden. Das Röntgenbild der HWS hat bei mir keinerlei Schäden oder Fehlstellungen vermuten lassen. Lediglich eine Steilstellung wurde diagnostiziert und da hab ich wohl auch schon Glück gehabt, dass das überhaupt erkannt, bzw. gesagt wurde. Ist nämlich wohl überhaupt keine Seltenheit und deshalb laut Orthopäde auch eigentlich kein Behandlungsgrund...soviel mal dazu.

Lass nicht locker! Und noch zur Entfernung was: Als ich kurz vor dem Durchdrehen war, bin ich zu einer Cranio-Sakral-Therapeutin gefahren. Einfache Fahrtstrecke 65 km. Das war mir in dieser Situation aber völlig egal. Danach ging ich es schon 50 % besser und ich wusste endlich, dass es an mir liegt und an meiner Hartnäckigkeit, an meiner Situation was zu ändern. Nutze alle Möglichkeiten, solange es noch welche gibt!
Martin
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007, 06:52

MRT

Beitrag: # 13625Beitrag Martin »

Hallo Andy,

für Dich hoffe ich, das Du ein unauffälligen Befund im MRT hast - das ist das Beste, was Dir passieren kann, glaub mir.

Dennoch hat Dein Schwindel eine organische Ursache. Die Psycho-Schiene als Ursache für Schwindel ist eine Verlegenheitsdiagnose.

Dann musst Du den Arzt wechseln, bis Du einen gefunden hast, der Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Diagnosestellung bei Schwindel ist oftmal mit Detektivarbeit verbunden.
Du hast Dich ja selbst darüber informiert, wie viele Möglichkeiten es gibt.

Es hilft alles nichts - der einzige Weg zur Genesung ist, hartnäckig und geduldig zu sein.

Alles Gute

Martin
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13632Beitrag Andy19850 »

erstmal danke an euch 3 @Rotowski ,@Momo, @Martin

zum eintrag von Rotowski

habe den tread doch gelesen von claudia,ich werd mir auf jedenfall am montag im laufe des tages einen termin holen beim chiropraktiker ...........
hatte leider bisher versäumt da anzurufen weil ich momentan etwas viel um die ohren habe ...

zum eintrag von Momo

erstmal danke das du mir deine beschwerden schilderst,das ist nähmlich 100% identisch wie bei mir mit den beschwerden,ich werd wie gesagt auf keinen fall aufgeben und mich nicht damit abfinden so wie Andrea39 geschrieben hat,ich werde nich die nächsten 60jahre so rumlaufen,ich werd so lange alles austesten und mitnehmen was die alternativen angeht um was zu finden bis ich geheilt bin ,und aufgeben werde ich nicht!!


zum eintrag von Martin

ich hoffe aber doch das am Montag bei MRT was gefunden wird,damit man mich heilen kann ,das ich entlich diese gewissheit habe was genau mit mir ist,und zum thema organisch ich glaube das was ich habe ist auf jedenfall organisch und auf keinen fall psychisch ,schau doch mal bei Birgit @Rotowski bei ihrer tochter wurde doch auch erst nichts gefunden ,war doch alles ohne befund nur durch zufall wurde dort gefunden was fürn grund vorlag der den schindel ausgelöst hat....


hier meine nächsten termine

19.03 Rötgnen LWS
19.03 MRT
21.03 Neurologe (berichten was bisher geschah*
20.04 HNO (ergebnisse aller tests)

termin beim Chiropraktiker werde ich so schnell es geht machen ,vieleicht krieg ich heute noch jemanden ans telefon mal sehen,wenn ich näheres weis melde ich mich nochmal !

danke erstmal
GRuß
Andrea39
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007, 12:21
Wohnort: NRW, Gronau

Beitrag: # 13633Beitrag Andrea39 »

hatte leider bisher versäumt da anzurufen weil ich momentan etwas viel um die ohren habe ...
Ja sag mal, ein Anruf kostet 5 Minuten, die wird man Zeit haben wenn man soooooo leidet wie du das hier immer wieder schreibst.Und dazu nochmal: Du bist hier nicht der einzigste!
Wenn du wirklich 24 Stunden leidest, kannst du nichts anderes machen als nur zu Hause zu sein, und da wird man doch wohl ein Anruf tätigen können.
ich werd wie gesagt auf keinen fall aufgeben und mich nicht damit abfinden so wie Andrea39 geschrieben hat
Ich habe nie geschrieben das du aufgeben sollst, du sollst dich nur nicht in Selbstmitleid fallen lassen, das hilft dir nämlich GARNICHTS.

Ich will dir bestimmt nichts böses aber hängen lassen wie du das machst, ist der falsche Weg!
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13635Beitrag Andy19850 »

Andrea ja du hast ja recht,aber es klang für mich jedefalls so als wenn du meintst ja ich solle versuchen mich damit abzufinden....

zum thema termine ,ich versuche momentan doch alles mögliche ,aber irgendwann bin ich auch mal mit meinen kräften am ende ,weist du was das fürn stress und leiden ist ,ich glaube schon oder? du hattest ja geschrieben das es dir ähnlich geht ,von daher brauch ich dir das ja nich erzählen ............

habe eben angerufen und einen termin bekommen für Montag 19.03 16.15uhr beim chiropraktiker war wohl glück oder? sonst muss ich eigentlich immer 2 wochen warten .....

grüße
Antworten

Zurück zu „Schwindel“