ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13522Beitrag rio »

und zum schluss nochmal Neurologe aber der konnte bisher nur blödsinn erzählen)
Es gibt ja noch mehr Neurologen...


Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13525Beitrag Andy19850 »

@rio im prinzip haste ja recht,seh ich geanu so,aber leider is das echt der einzigste (neurologe)hier in der stadt,der nächste wäre so c.a 25km wech,habe doch momentan nichtmal ein fahrzeug oder ausichten auf eins,deswegen is das schwer ....

falls du das thema öffentliche verkehrsmittel jetzt ansprechen willst (mit dem schwindel kann ich nichtmal in einem zug sitzen,da wird das ja noch viel schlimmer,ich wills erst garnich ausprobiern,und sowieso das laufen geht nur unter harter anstrengung,ich hab schon probleme wenn ich 500meter bis 1km spazieren gehe , das ist schon mehr als ne qual ....

bin mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet der eventuell noch was zu meiner krankheit sagen könnte ...... ansonsten hilft nur kämpfen und leiden
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13528Beitrag dela »

Hallo in die Runde,

kenn ihr das Buch von Dr. Schaaf? Hier ist der Link (hoffe, er funktioniert). Der Mann leidet selbst seit langem -auch wenn es vielleicht dem einzelnen nicht helfen kann, ich fand es ganz hilf -und trostreich.

Viele Grüße - Dela

http://www.aerztezeitung.de/docs/2007/0 ... irn_nerven
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13529Beitrag Andy19850 »

Mhm @Dela das buch müsste ich mir wenn schon kaufen,im internet gibbet ja leider keine einblicke ins buch,also ich hab zumindest nix gefunden :( nur leider gehts momentan nicht bei mir bin knapp bei kasse
:(

dela du hast leider nicht auf mein vor letzten text geantwortet :(

ich hatte da gefragt wie sich so deine beschwerden bemerkbar machen wie du fühlst u.s.w ,ich weis sowas ist schwer zu beschreiben aber mir würds vieleicht weiter helfen das zu erfahren ...

naja kannst ja mal zurückschreiben

danke und grüße aus NRW
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13530Beitrag dela »

Tja, z.B. will ich eine Strasse überqueren, aber es geht nicht, im Kopf ist nur Leere, der Druck wird immer größer und wenn ich nicht umkehre, kann die Panik ausbrechen. Beim spazierengehen habe ich manchmal das Gefühl, jeglichen Kontakt mit der Erde verloren zu haben, ein Druck im Kopf will mich nach links werfen, ich habe das Gefühl "Aussetzer" zu haben, verliere jedes Gefühl von Sicherheit, Normalität und Geborgenheit. Der Boden bewegt sich leicht schwankend, die Bewegungen um mich herum fühlen sich Karusselartig an, begleitet wird das Ganze von dem Gedanken, gleich falle ich um, ich muß mich "zurückrufen" um mich aufrecht zu halten
Merkmale sind weiter Kopfdruck, Nackenschmerzen, Konzentrationsunfähigkeit, irgendwelche Sehstörungen wie Nebel und Unfähigkeit einen Punkt zu fixieren, ein wattiges benommenes Gefühl im Kopf
fürchterliches Frieren, Übelkeit.
Ich traue mich kaum den Kopf zu bewegen, damit es nicht schlimmer wird -und wenn ich die Antischwindelübungen mache, wird es schlimmer.
Vielleicht könnte man sagen, es fühlt sich an wie sturzbetrunken, aber ohne die Chance nüchtern zu werden. ziemlich gruselig.

Ich hoffe, Andy, das reicht?

Grüße - Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13534Beitrag Andy19850 »

okay danke @Dela ,sind ja zu 80% die selben merkmale wie bei meiner krankheit momentan....

für mich ist das halt wichtig sowas zu erfahren ,damit ich mal so den vergleich machen kann ....

das mit dem nach links fallen is bei mir genau so,die unsicherheit beim gehen ,die kopfschmerzen ,u.s.w

ich hoffe echt das am montag bei HNO was raus kommt,darauf baue ich im moment !

p.s mir ist gestern mal aufgefallen was die schwankungen genau mit meinem körper machen ich versuch das mal ebend noch zu beschreiben
ich gehe beispiel los auf die straße ich setze ein bein vor dem anderen und dann spühre ich einen druck in der hüfte und es geht dann rechts und links und rechts und links es fühlt sich im kopf an als würde ich schwimmen von rechts nach links ,als würde in meinem körper etwas von rechts nach links schwappen so stark merk ich das..........


grüße andy
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Re: Schwindelgefühle

Beitrag: # 13535Beitrag Tuenels »

Hallo Reiner ....

Ja das war okay so , dass du Widerspruch eingereicht hast ... weil , wenn die der Meinung sind du hättest ne Mitteilung erhalten aber dessen war net so , dann darfst du dir das auch wirklich nicht gefallen lassen , denn es geht hier um deine Zukunft und um niemand anderem ...

Du wirst ja nunmal regelrecht dazu gezwungen , also was soll's drum ...

Jetzt mal hierzu :
Reiner57 hat geschrieben:Hallo Tuenels

Und kann
auch mit dem Bus fahren Sorgen macht mir nur eines was mache ich
wenns mir so schlecht geht wie heute wieder.Kann dann eigendlich nur
noch mit Taxi hinfahren.na watt solls wird schon werden.

Gruß Reiner57
Hast du denn niemanden der dich auf diesen Weg begleiten könnte , wenn gar nixxxx mehr geht ???
Nen Kumpel oder vielleicht deine Schwester ??

Rainer , ich hoffe das wird wieder ......... du weißt doch ; die HOFFNUNG stirbt zuletzt , selbst nach sooooooooo langer Zeit :wink:

Liebe Grüße von Tuenels .... :P
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 13536Beitrag Reiner57 »

Hallo Tuenels

Habe leider niemanden der mir da weiter helfen könnte,einige sind auf
arbeit andere haben kein Auto oder Führerschein mehr und es gibt
auch einige die mir bis heute nicht glauben, zumal ich 1-2 mal die Woche
mit dem Roller zum Einkaufen fahren muß.Meine Schwester wohnt bei
Berlin und muß arbeiten.Also muß ich selber damit fertig werden.Mir geht
es immer noch nicht besser werde Montag sehen das ich ein Termin
zum MRT kriege das habe ich noch nicht machen lassen.Ob ich da überhaupt ein Termin kriege ist fraglich weil beim CT alles in Ordnung
war.Meine Schwester ist der Meinung ich hätte Bechteris so wie sie
seit 25 Jahren man kann das nur über das Blut feststellen bei ihr hat
das 3Jahre gedauert .Die Untersuchung des Blutes heißt G27 oder
ähnlich.Ich werde es sehen.bis dann.

Gruß Reiner57
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13537Beitrag Andy19850 »

Nach dem ich gestern mal für paar minuten gedacht habe linderung zu spühren mit den schwindelanfällen und weggetreten gefühl,bekomme ich es heute doppelt wieder,ich kann heute so gut wie garnichts die attacken sind sowas von heftig ,ich kann wohl wieder den halben abend im bett verbringen ...............

wo soll das noch hinführen ,da hat man einmal für 2-3 minuten hoffnung und dann bekommt man es so hart vor augen gehalten von der krankheit wie schlim es ist ....

bei mir ist das aber echt so das tagsüber ist der schwindel und die schwankungen am stärksten ,gegen abend nehmen die anfälle dann ab und die schwankungen sind auch etwas weniger ... das passiert aber immer erst 1stunde bevor ich zu bett gehe .......

am nächsten morgen wenn ich aufstehe den kopf hebe geht das wieder von vorne los ,die anfälle werden stärker und stärker und stärker, laufen ist sowieso nicht drin,dann kämpfe ich 11stunden des tages rum um auf die eine stunde zu warten wo ich c.a 10%linderung habe

das leben ist ein einziges leiden momentan !
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13540Beitrag Andy19850 »

@Dela ,ist das bei dir auch so ,das sich die schwankungen so anfühlen als würe in deinem kopf etwas schwimmen ? mal nach rechts mal nach links mal nach vorne?bei mir fühlt sich das so an als hätte ich garkein gleichgewichts gefühl mehr ,ich fühl mich wie im schwimmbecken,so als würden mich die wellen treiben .... :cry:

das fühlt sich so an als wäre ich besoffen ,vom ganzen körper her fühlen sich alle bewegungen an als hätt ich 2kästen bier intus ,dasn einzigste was nicht betroffen ist ,ist mein kopf , vom kopf her nüchtern vom rest des körpers her besoffen .... :( :cry:

ja zudem kommt noch dieses unsichere gefühl ,die angst auf den beinen zu stehen ,es fühl sich an als wenn man auf watte steht,der sichere halt ist einfach nichtmehr da (die lockerheit)....

Dela hast du auch das gefühl als wenn dein ganzer körper Träge ist?
also bei mir ist jede bewegung ne mega anstrengung ich fühl mich 24stunden am tag träge wie nach einer vollnakose....


hoffe das du zurückschreibst,ich muss mich irgendwie von der kranheit ablenken ,und mit jemanden drüber reden beruhigt ein wenig,man fühlt sich nicht so alleine !

danke
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13542Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

ich drücke Dir für heute die Daumen beim HNO. Hoffentlich kann dir dort geholfen werden.

Hatte übrigens vor einigen Tagen zwei Adressen von Osteopathen hier rein geschrieben. Hast gar nicht darauf geantwortet. Vielleicht übersehen? An dem Tag hatten auch sehr viele geschrieben. Kannst ja nochmal zurück blättern.

Melde dich nach deinem Termin beim HNO nochmal ob er etwas finden konnte.

Lieben Gruß Birgit
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 13543Beitrag rio »

aber leider is das echt der einzigste (neurologe)hier in der stadt,der nächste wäre so c.a 25km wech,habe doch momentan nichtmal ein fahrzeug oder ausichten auf eins,deswegen is das schwer
Das ist natürlich ein Argument.
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13545Beitrag Andy19850 »

so langsam gebe ich echt die hoffnung komplett auf
ich war heute morgen beim HNO arzt habe meine beschwerden geschildert
der arzt hat ein hörtest gemacht ,und meinte dann zu mir er würde gerne den schwindel-nerv zur sicherheit bei mir nochmal abchecken,ich musste einen neuen termin machen und ratet mal wann der sein wird ,also der termin dann zum eeg und für das ergibnis von heute wird der 20.04 sein ,also langsam glaube ich echt die ärzte hier in der stadt sind nich ganz dicht,man muss pro termin immer 1 monat warten und ob man dann auch ergbnisse sofort bekommt is auch ein glückspiel....

ich laufe seid 3monaten besoffen durch die gegend und kann kaum laufen und was sagen die ärzte JA WIR HABEN ABER EHER NIX 20.04 dann oder nicht !

leider ist auch das der einzigste HNO arzt hier in der gegend,ich verstehe nich was da los ist,

wieder 1monat warten um ergbnisse zu haben

zudem habe ich heute morgen mein termin beim neurologen verpennt und kann nun einen neuen termin machen,ich brauch garnicht raten ,ich bin mir sicher das ich wieder 1monat warten kann ...

also in c.a 1monat weis ich dann näheres oder bin dann schon verreckt ...

bin echt am ende
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13557Beitrag Andy19850 »

keiner antwortet mehr :cry: Rotowski ,Dela? wo seid ihr abgeblieben,würde mich über eine antwort freuen ....



ps. kann es am wetter liegen das keiner mehr am pc schreibt?
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13558Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

habe in letzter Zeit öffter geschrieben, blätter mal ein bischen zurück! Leider immer keine Antwort von Dir!

Lieben Gruß Birgit
Antworten

Zurück zu „Schwindel“