ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13561Beitrag Andy19850 »

habe doch mit meinen letzten eintrag drauf geantwortet ,du hattest gefragt was beim HNO rausgekommen ist u.s.w habe doch geschrieben was da los war u.s.w

mhm habe alle deine antworten gelesen....und jedes mal geantwortet ,meine ich

liebe grüße


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13562Beitrag Rotowski »

........dann habe ich es wohl übersehen. Was ist denn mit den Osteopathen die ich dir aufgeschrieben habe? Sind die in deiner Nähe?

Habe übrigens eben von Claudia66 unter Titel: "noch jemand mit dem Kopf im Schraubstock" gelesen. sehr interessant, solltest du auch mal lesen. Sie wurde auch eingerenkt und fühlt sich sehr gut, ist sich aber nicht sicher, ob der Schwindel weg bleibt. Gucke mal rein, interessiert dich bestimmt. Vielleicht solltest du dich auch mal mit ihr austauschen.

Lieben Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13563Beitrag Andy19850 »

Birgit die Osteopathen sind sehr weit wech c.a 50km und weiter,leider ist hier in der stadt nix zu finden ...

hatte ich schon berichtet das ich gestern ein telefonat hatte mit einem verhaltenstherapeuten ? habe nun chancen in c.a 5-6 monaten eine therapie zu bekommen ,hab tatsächlich noch jemanden gefunden wo man kein 1 jahr oder länger warten muss..... also wenn organisch alles ausgeschlossen wird habe ich ja dann immerhin noch den therapeuten als hoffnung ... habe mir den termin zur sicherheit klar gemacht damit ich wenigsten etwas in der hand habe...

ich werd den tread mal durchlesen von der claudia .. melde mich dann nochmal ,danke erstmal
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13564Beitrag Rotowski »

ja, das mit dem Therapeuten Termin ist auf jeden Fall gut. Solltest du vorher eine hilfreiche Diagnose bekommen, kannst du den Termin immer noch absagen. Aber erstmal alle Termine nehmen die du bekommen kannst.
Schade, das du keinen Osteopathen in deiner Nähe hast. Ich glaube wirklich, das es sich bei dir um eine Fehlstellung der Wirbel handelt. Suche sonst nochmal nach einem Chirupraktiker. Vielleicht gibt es diesen in deiner Nähe.

Gruß Birgit
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13565Beitrag Rotowski »

Auszug aus dem Internet Chiropraktiker:

Hilfe verspricht: Chiropraktik und Naturheilmittel
Manche Schwindelanfälle sind auf fehlgestellte Wirbelkörper, die Nerven und Blutgefässe regelrecht abklemmen, zurückzuführen. In solchen Fällen kann die Chiropraktik helfen. Chiropraktik bedeutet "mit der Hand behandeln". Die chiropraktische Heilweise wurde vor über 100 Jahren in den USA entwickelt.
Liegt ein Lagerungsschwindel vor, bestimmt der Chiropraktiker- ein speziell ausgebildeter Mediziner, Heilpraktiker, staatl. gepr. Masseur oder Krankengymnast - zuerst den Radius der Hals - Wirbelsäule. Kann der Kopf nicht in alle Richtungen gleichmäßig bewegt werden, ist dies ein Anzeichen dafür, dass der Halswirbel verlagert ist. Durch spezielle Griffe werden nun die betroffenen Wirbelkörper wieder in ihre ursprüngliche Lage zurückgebracht. Dabei wendet der Chiropraktiker einen sanften, kontrollierten und gezielten, bisweilen auch kräftigen Druck an.
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13566Beitrag Rotowski »

....dieser müsste doch in deiner Nähe sein oder?

Dr. med. Hans-Jürgen Hupfeld, Chirotherapie
Arzt für Allgemeinmedizin
Graf-Bernhard-Str. 2
59558 Lippstadt

Gruß
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13568Beitrag Andy19850 »

(Birgit schrieb :Ich glaube wirklich, das es sich bei dir um eine Fehlstellung der Wirbel handelt)


@Birgit ,ich habe ja noch den röntgen termin,kann man dort erkennen ob da was bei mir nicht stimmt mit dem Wirbel?

okay der Arzt ist hier in der stadt,aber ich glaube das ich da auch sehr lange warten muss um da einen termin zu bekommen,hat jemand schonmal so einen arzt aufgesucht? weis jemand wie lange da die wartezeiten sind?

ich müsst da morgen mal anrufen und mich erkundigen .....
is das eine therapie oder ist das nur ein arzt wo man so hingeht zur untersuchung @Birgit?

danke im vorraus
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13569Beitrag Rotowski »

also ob es sich um eine längerfristige Therapie handelt, würde sicher davon abhängen, was diagnostiziert wird. Es handelt sich dort ja auch (wie bei meiner Tochter) um einen Allgemein Mediziner, der warscheinlich eine zusätzliche Chiropraktiker Ausbildung hat. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in der Stadt mit den Terminen aussieht, aber bei uns in Bremen hast du natürlich auch immer viel Wartezeiten, aber wenn ich es immer sehr dringend gemacht habe, auf Grund dessen, wie schlecht es meiner Tochter ging, habe ich immer relativ schnell einen Termin bekommen. Mache denen klar wie schlecht es dir geht und seit welchen Zeitraum bereits. Sage denen, das du deine letzte Hoffnung auf die Chirotherapie setzt und ob sie dich nicht irgendwie zwischen schieben können. Je mehr du am Telefon jammerst, desto schneller eigentlich einen Termin. Oder du stehst gleich morgen früh um acht im Wartezimmer!? Drücke dir wieder mal ganz fest die Daumen!!!

Gruß Birgit
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13570Beitrag Rotowski »

...bin immer zu schnell mit dem abschicken. Deine Frage zu den Röntgenaufnahmen:

Also mein Orthopäde hat es ja nun leider nicht erkannt!!??

Es kommt aber auch darauf an, wenn es bei dir der Fall ist, handelt es sich um die HWS, BWS, LWS usw. Es wird ja sicher nicht alles geröngt.
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13571Beitrag Andy19850 »

Birgit ob du glaubst oder nicht das habe ich gemacht,habe am telefon fast geweint so hab ich denen das geschildert , jetzt rate mal was ich als antwort bekomme ? SIE SIND NICHT DER EINZIGSTE DER SOWAS HAT!
sowas bekomme ich zu hören wenn ich sage wie schlecht es mir geht und ob die mich nicht irgendwie dazwischen schieben könnten ,ich sag auch immer dazu ich kann zu jeder zeit nur geben sie mir eher was ich halt das nicht mehr aus ,aber denen juckt das nich ...........

ich ruf morgen mal bei dem chiropraktiker an und erkundige mich wie das ausieht mit den möglichkeiten und terminen ........

röntgen machen sie von der LWS LWS in 2 ebenen im Stand steht auf der überweisung !
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13572Beitrag Rotowski »

..das ist ja schon eine Frechheit und grenzt schon fast an unterlassener Hilfeleistung. Ich glaube nicht, das die Ärzte jemanden dem es so schlecht geht, so lange warten lassen dürfen. Naja, aber da kann ein "Normalbürger" und "Kassenpatient" so wie wir es eben sind leider nichts dran ändern.

Wenn sie eine Aufnahme der LWS machen, können sie natürlich nichts von der HWS oder BWS sehen. Von daher ist es ganz gut morgen nochmal einen Termin dort zu machen. Vielleicht hast du aber auch Glück, das du nicht so lange warten musst, da es sich um keinen Facharzt sondern einen Allgemein Mediziner handelt.

Wie gesagt, drücke dir nochmals alle Daumen und wir hören dann morgen nochmal von einander. Bis dann...

Lieben Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13573Beitrag Andy19850 »

mhm *kopfkratz* habe mir ebend alle einträge angelesen von Claudias tread (schraubstock u.s.w)

claudia sagt das es ihr geholfen hat mit den einrenken beim arzt,aber ich hab bisher nicht gelesen bei welchen arzt sie genau war chiropraktiker is das ein Osteopath? war es ein Osteopath?wenn ja wäre das ja auch ne chance für mich ,das ich das selbe problem vieleicht habe und das mal ausprobiern sollte ,ein versuch wäre es dann wert !

@Birgit was sollen sie denn röntgen um rauszufinden das ich was am wirbel habe=? nich LWS?bin grade bissel durch den wind wegen dem schwindel den ich heute wieder intensiv spühre nich böse sein wenn ich manchmal sone fragen stelle ...

gruß andy
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13574Beitrag Rotowski »

Also die claudia war auch bei einem chiropraktiker, liest im ersten teil. Den genauen Unterschied zwischen chiropraktiker und osteophat kann ich dir leider auch nicht sagen aber beide renken ein. Somit kannst du zum chiropraktiker gehen oder zum osteopathen. Ein chiropraktiker ist aber in deiner nähe und somit würde ich es dort auch erstmal versuchen.

Die Röntgenaufnahmen müsstes du meines Wissens nicht benötigen, den ein chiropraktiker sieht und fühlt ob sich Wirbel verschoben haben.

Du solltest auf jeden Fall einen Termin machen und hören was dieser dazu sagt. Du kannst dort ja auch mal fragen, was es mit einem osteopathen auf sich hat. ich denke aber, das du bei einem chiropraktiker richtig aufgehoben bist. Ausserdem meine ich, das der chiropraktiker von der Krankenkasse bezahlt wird und der Osteopath muss aus eigener Tasche bezahlt werden, somit bleibt die Frage, ob du dir das überhaupt leisten kannst!?

Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13575Beitrag Andy19850 »

ne das könnt ich mir wohl nich leisten....

also rufe ich morgen mal bei chiropraktiker an und versuche einen termin zu bekommen....

du hast geschrieben ein chiroprakter fühlt ob da was nich stimmt,also gehe ich dann mal von aus brauch man dafür keine therapie sondern nur 1 bis 2 untersuchungen oder?´war das bei deiner tocher auch der fall? meine ich doch gelesen zu haben oder?

ps : erstmal danke an dich das du dir immer wieder die zeit nimmst und antwortest ,ich brauch einfach jemanden mit dem ich drüber reden kann,hätte ich hier niemanden zum reden gehabt hätte ich 90% weniger mut gehabt bis heute ! deswegen auf diesen wege dickes danke nochmals an dich Birgit !!!! und natürlich auch danke an Dela !

hoffe das Dela mal wieder antwortet,habe noch keine antwort auf meine letzte frage von ihr erhalten und hoffe das das noch kommen wird ....

gruß Andy

ach ja zum thema wirbel,ich habe seid c.a 4 tagen zu dem schwindel auch so ein stechen im schulterbereich das fühlt sich an wie muskelkater,und ab und an mal son piksen in der wirbelsäule ,glaube es wäre gut morgen dann ein termin bei dem chiropraktiker zu machen ....
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13579Beitrag Rotowski »

Guten Morgen Andy,

ja, meine Tochter musste sich langsam nach vorne beugen, als ob sie mit den Fingerspitzen den Boden berühren möchte. Genau in dieser Haltung, kann man die Wirbel sehr gut erkennen. Der Arzt hat dann sofort die Schiefstellungen erkannt. Ich denke aber, das es immer auf die Schwere ankommt. Man kann das sicher nicht verallgemeinern. Beim ersten Einrenken, hat die Ärztin den Halswirbel nicht frei bekommen. Ich musste somit am nächsten Tag nochmals kommen, da ihr Mann doch mehr auf Halswirbel spezialisiert ist. Der Arzt hat den Halswirbel dann freibekommen. Danach war ich im Abstand von einer Woche nochmal dort, weil ich es nur kontrollieren lassen wollte. Jedesmal wurde aber festgestellt, das wieder ein Wirbel herausgesprungen ist. Somit wurde meine Tochter dann viermal eingerenkt. Danach hat sie sechs Anwendungen zur Krankengymnastik bekommen. Dort wurden ihr Übungen gezeigt, welche sie nun im Alltag anwenden muss, um ihrer Muskulatur wieder aufzubauen. Auch ihre Haltung musste sie ändern. z.B. IMMER GERADE SITZEN! Wie gesagt, meiner Tochter geht es immer noch gut und sie ist immer noch schwindelfrei.

Hoffe du bekommst ganz schnell einen Termin!!!

Gruß Birgit
Antworten

Zurück zu „Schwindel“