Hi Alle

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hi Alle

Beitrag: # 14515Beitrag Ede »

ich habe heute bei meiner Frau nachgefragt wegen dem Hirnschrittmacher.Sie bekommt ihn und sie sagten es gebe eine gute chance das die Bewegungen besser werden.Hat damit jemand erfahrung?


wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14549Beitrag wuschel »

hey ede...
nein erfahrung habe ich damit persönlich nicht, aber ich habe im fernsehen vor einiger zeit einen bericht darüber gesehen und konnte kaum glauben, welche besserung sich bei dem an ch erkrankten getan hat, der wahnsinn!!!!
in welcher klinik wird es bei deiner frau eingesetzt und wann?
bitte schreib, wenn du darüber mehr weißt...
bin sehr interessiert daran...
knutschi
wuschel
:D
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 14563Beitrag mellie »

Hi ede.
Persönlich habe ich damit keine erfahrung gemacht. Nur wir hatten mal eine fortbildung für Parkinson da wurde dieser Hirnschritt macher auch vorgestellt. Es soll so funktionieren das die Ströme im Hirn mit diesem schrittmacher auf die Bewegungen reagieren die bewegungen werden wieder flüssiger und feinfühliger. ich habe dazu ne cd bekommen die wir da gesehen haben war schon hilfreich und gut dieser schrittmacher.
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hallo Alle

Beitrag: # 14770Beitrag Ede »

ich habe meine Frau heute nach Köln gebracht.Ich hoffe es klappt mit dem Hirnschrittmacher.Es hat mir unendlich leid getan sie dort zu lassen.Sie kann ja mit niemandem reden und dann hat sie noch nich mal Fernseher.Das werde ich in den nächsten Tagen ändern.Sie is soweit von mir weg.Ich hoffe es hilft wenigstens.Möchte sie ja so schnell wie möglich wieder hier haben.Habe selten so eine starke Person gesehen wie sie.Ihre Kinder fehlen ihr ja auch.Hoffentlich war es das wert.Karsten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14779Beitrag rio »

hab das gerade erst gelesen, drücke trotzdem noch mal alle daumen, daß alles so wird, wie es geplant ist!
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14783Beitrag wuschel »

lieber ede...
ich drücke euch alles was ich zum drücken habe, damit es deiner frau danach erheblich besser geht...schicke euch allen ganz viel kraft und mut, weiterhin am ball zu bleiben...wünsch es euch von herzen...

halt uns bitte auf dem laufenden...


knutschi
wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hallo Wuschel

Beitrag: # 14794Beitrag Ede »

Besten Dank.Ich hoffe sie schaffen alles so wie es geplant ist.Montag kommt sie in die Röhre und dann wird entschieden ob man operiert.
Sie hat ne menge Power und sie will das.Also ich denke es wird schon gut gehen. Grüße an alle. Karsten :D
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14795Beitrag Udo »

Dies ist ja interessant mit dem Hirnschrittmacher. Da bin ich aber auch gespannt, wie es danach Deiner Frau geht. Ich meine, sowas haben sie mal bei Parkinson Patienten eingesetzt , wie mellie schon sagte. Die Bewegungen können sich sehr verbessern, habe da mal was im Fernsehen gesehen.

Siehe hier http://www.bio-pro.de/de/region/freibur ... index.html

oder hier http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Oder auch hier http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... acher.html

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Beitrag: # 14945Beitrag Ede »

Hallo Alle.

Am Mittwoch bekommt meine Frau ihren Hirnschrittmacher.Alle Tests dafür waren super.Sie ist für 6 Wochen inklusive Reha weg.Natürlich bin ich regelmäßig dort .Die Fahrt ist ja immer 6 Stunden hin und zurück.Ich hoffe alles wird gut und unsere Mama hat ein menschenwürdiges Leben für die Zeit die Ihr noch bleibt.Ich spreche auch im Namen meiner Kinder.Karsten :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14946Beitrag Udo »

Ich drücke Deiner Frau, Dir und deinen Kindern die Daumen.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hirnschrittmacher

Beitrag: # 14947Beitrag Ede »

So was ich alles gesehen habe,hoffe ich das es wirkt.Die Operation is ja echt teuer und dauert auch ziemlich lange.Aber meine Frau will das und so hoffe ich das es dann den Effekt auch hat. Karsten
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 14948Beitrag rio »

wie auch immer, ich drücke jedenfalls auch die Daumen, daß es so wird, wie Ihr es Euch vorstellt.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14955Beitrag sputnik »

da drück ich mal fleißig mit!

Sag bitte Bescheid wie es lief, ede.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 14956Beitrag Cathy »

Und ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen!!

LG Cathy
Bild
Ede
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2007, 18:07
Wohnort: Völkershausen/Rhön

Hi alle

Beitrag: # 14959Beitrag Ede »

Die Operation ist super verlaufen.Sie soll wahrscheinlich schon Freitag in die Reha. Sie war nach der OP gleich oben,also nach 8 Stunden,und hat wenig später mit mir gesprochen.O.K. sie war noch inder Narkose also hat sie leicht wirr gesprochen aber es ist alles gut verlaufen.Ich warte auf morgen.Dann wird das Gerät eingestellt.Karsten
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“