Danke für eure Offenheit!!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Danke für eure Offenheit!!!

Beitrag: # 15107Beitrag Justine »

Liebe neue Forenmitglieder & alte Forenmitglieder,
Ich schaffe es im Moment leider nicht so oft und lange Euch zurück zuschreiben oder mich an Euren Themen zu beteiligen, wie ich gerne möchte,da ich im Moment gerade einen neuen Job angefangen habe und auch privat sehr eingespannt bin und hab zuhause leider kein Internet.

Ich bin just in dem Moment sehr berührt über die momentane lebhafte Beteiligung von vielen insbesonderer unserer neuen Mitglieder. Über Eure Geschichten, euren Zuspruch, und das Feedback,dass gut ist, was wir hier jeden Tag aufs neue tun.

Danke, dass ihr uns aktiv an euren Leben beteiligen wollt bzw. uns eure Geschichten erzählt.
Oft ist es sehr persönlich, teilweise nicht in Worte zu fassen und nicht einfach so offen zu sein, dass geht mir auch manchmal so. Doch die Nähe hier bei uns in dem sonst anonymen Internet, berührt mich sehr.

Oft ist es hier so ruhig,tagelang kommt von niemand etwas, was ja auch mal okay ist, doch dann fragen wir uns als Moderatoren schon mal, sollen wir weitermachen? Können wir was anders machen?
Macht es Sinn was wir tuen?
Interessiert es jemanden?
Es gibt auch viele Situationen, da sind wir Moderatoren auch mal überfordert, wenn es bei uns zuhause mal wieder schwer ist. Können uns nicht öffnen und wissen nicht weiter.

Ich bin davon überzeugt, dass es hauptsächlich nicht darum geht Ratschläge zu geben und ein Frage und Antwort- Spiel zu machen, sondern das Miteinander, sich einfach ohne Wertung anderen mitzuteilen, seine Geschichte zu erzählen hilft ganz ganz viel.
Wir können Empfindungen teilen, fühlen uns nicht allein und das geht nur, wenn wir alle uns gemeinsam miteinander austauschen.

Danke!!!
Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, danke für eure Geschichten, für das Miteinander, dass wir hier erleben dürfen.

Ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit des sich Miteinander begegnen gibt!


Eure Justine


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 15110Beitrag inschepup »

Liebe Justine! Als ich Deine Zeilen gelesen habe musste ich weinen. Ich kann dir nicht einmal genau sagen warum. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber das da Menschen sind die genau wissen wie es einen geht hilft mir persönlich unheimlich weiter. Zwar habe ich noch eine Handvoll Freunde, aber die wissen eigentlich nicht wirklich was teilweise so abläuft. Für mich ist es ein Segen euch gefunden zu haben. Vielen Dank an alle. inschpup
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15121Beitrag Udo »

So, wie Justine es schreibt, so ist die Situation sehr gut dargestellt.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15124Beitrag rio »

Schön, wenn man es so ausdrücken kann.
july
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2007, 16:14
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag: # 15140Beitrag july »

Hallo Justine,

das hast du wirklich rührend geschrieben.
Geht mir genauso,obwohl ich bisher "nur" von euch gelesen habe!
Ich hoffe ich kann durch euch an Stärke gewinnen.

Danke

Viele liebe Grüsse
CARPE DIEM!!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“