Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, HWS-Sydrom

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
traurigerengel
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2007, 19:12

Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, HWS-Sydrom

Beitrag: # 15605Beitrag traurigerengel »

Hallo,

bin ganz verzweifelt.... :cry:

Hier ist meine "Geschichte":

Im August 06 bekam ich meinen ersten Schwindelanfall. Hatte ein Gefühl, als wenn mein Kopf schief sitzt. Wurde damals von einem Kollegen massiert (hatte ich mich verlegen?) und es brachte tatsächlich Linderung.
Da mein Blutdruck sehr niedrig ist (immer und macht mir auch keine Probleme), bekam ich Medikamente zur Blutdrucksteigerung!

Danach war mir hin und wieder ein wenig schwindelig, aber sehr selten.

Im Dezember 06 hatte ich tagelang andauernden Schwindel, schob es aber auf eine Erkältung!

Ab nun öfter auftretender Schwindel!

Im Februar 07 hatte ich schon sehr oft Schwindelanfälle/Sehstörungen, die sich teilweise über Tage hinzogen.
Nachdem ich im März 3 Tage lang aufgrund des Schwindels das Haus nicht mehr verlassen mochte/konnte, wurde ich bei meinem Hausarzt vorstellig. Der mich dann sofort krankschrieb. Insgesamt 2 Monate.

Dann begann eine lange Strecke von Arzt zu Arzt.
HNO (i.O.), Neurologe (i.O.), Augenarzt (i.O.) .....
bis hin
zum Orthopäden
(Befund: Atlas verdreht, C2 blockiert, Beckenschiefstand, leichte Arthrose im Atlas).
Bekam Physiotherapie und TENS ..... und siehe da.... ich war nach 6 Terminen beschwerdefrei.

Im Juni 07 bekam ich wieder die gleichen Sympthome.....leichte Schwindelanfälle bis hin zum dauerhaften Schwindel/Sehstörungen.
Physiotherapie uund Tens brachten wieder Erfolg und ich war nach 6 Terminen fast beschwerdefrei, nach einer Woche ohne Therapie war ich beschwerdefrei.

Im August 07 leichte Schwindelanfälle bis zum dauerhaften Schwindel, Sehstörungen und neu dazu Ohrrauschen (Tinnitus)!
Physiotherapie brachte keine Besserung
Chiropraktik mit HWS-Streckung brachte keine Besserung !
Verschriebene orth. Einlagen (aufgrund meines Beckenschiefstandes eine Beinlängendifferenz von 0,7 cm) brachten bisher keine Besserung!

Gestern hatte ich ein äußerliches Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, später ein Kribbeln und dann war es weg. Das macht mir Angst!

Wer kennt das und kann mir Tipps geben?

Habe auch überlegt, zur Untersuchung und Behandlung in eine Orth. Klinik zu gehen bzw. mich einweisen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre wirklich über Erfahrungen, Tips, Anregungen sehr dankbar!!!!!!


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15606Beitrag sputnik »

eine orthopädische klinik klingt doch gut. es sieht ja so aus, als würde es sich bei dir um ein oder mehrere orthopädische probleme handeln. von kopf bis fuß durchchecken und gezielt was dagegen tun, ist sicher sinnvoll. vor allem lernst du in der klinik bestimmt auch, wie du *selbst* aktiv etwas unternehmen kannst durch z.B. übungen.

viel glück und gute besserung :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Veljhanov
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 10:36

Beitrag: # 15607Beitrag Veljhanov »

schon mal einen Ostheopathen besucht ?

Die sind sehr gut ausgebildet wenn es sich um "einrenken - umrenken etc." handelt
rasch
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2007, 17:38
Wohnort: Tutzing

Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, HWS-Sydrom

Beitrag: # 15914Beitrag rasch »

Hallo,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen.
Ich bin mir nicht sicher, in wie weit der Betreff noch akut ist.
Wie dem auch sei: "Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, HWS-Sydrom" in Verbindung mit Atlas ruft bei mir die Assoziation "Dorn Therapeut" hervor.
Auch die Diagnose "Beckenschiefstand" schreit nach einem Dorntherapeuten!
Schau einmal auf der Seite: dorntherapeuten.de nach. Da sind einige Selbsthilfe Übungen beschrieben.
Für das geraderichten des Atlas benötigst du allerdings professionelle Hilfe. Auch wennman immer wieder zweifelhafte Äußerungen im Net findet, solltest du dir überlegen, ob nicht die Hilfe eines Atlasfrofilax Therapeuten in Anspruch nehem willst. Ich bin selbst nicht in einem Heilberuf tätig und habe auch keine Verbindungen dorthin. Allerdings habe ich meine eigenen Erfahrungen die mich mitsprechen lassen kann.
Bei einem Dorntherapeuten solltest du auf jeden Fall einen aussuchen, der Erfahrung und Reputation hat. Wie du den findest da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht einen der Lehrer, die die Dortherapeuten ausbilden! Mit den Adressen auf der Seite Dornth... .de habe ich auch schon schlechtere Erfahrung gemacht!
Wohnst du im Raum München, kann ich die eien Mann mit "goldenen" Händen empfehlen.
Allerdings, beide werden nicht von der Kasse höchsten ner Privaten gezahlt.
RS
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16241Beitrag AndreaVo »

Hallo Traurigerengel!

Also deine "Geschichte" kommt mir sowas von bekannt vor!

Genau das selbe hab ich seit 2 Jahren immer wieder - siehe schwindel seit 2 jahren!

hab auch schon alles mögliche hinter mir... mein beckenschiefstand beträgst 1,5 cm...

bin ständig in therapie und bisher bin ich auch noch nicht beschwerdefrei...

mache viele übungen usw... laut therapeutin hat das bei mirunter anderem auch mit einer kieferregulierung und ops zu tun... hattest du sowas vielleicht auch!?
blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Beitrag: # 16270Beitrag blondgirlm »

"mache viele übungen usw... laut therapeutin hat das bei mirunter anderem auch mit einer kieferregulierung und ops zu tun... hattest du sowas vielleicht auch!?"

hallo andrea,

inwiefern soll das mit der kieferregulierung zu tun haben??? würde mich sehr interessieren, da ich selbst eine feste spange hatte und auch zähne gezogen wurden.

lg und danke,

mary
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16272Beitrag AndreaVo »

hy!

also meine therapeutin meint, dass das durchaus mit zahnverschiebung zu tun haben kann... da sich ja viel tut und die zähne, gelenke usw. sich auch irgendwie mit der hws verbinden... wie genau kann ich dir nicht sagen...

auch mein freund hat mal im tv einen beitrag gesehen, wenn man festsitzende spangen hat und recht spät eine regulierung macht dass das unter anderem zu starken kopfschmerzen und schwindel führen kann.

bei mir wurden ja auch die weisheitszähne operativ entfernt zuerst.. da wurde auch viel an den knopchen rumgetan... dann die spange... da hatte ich oft solche schmerzen dass ich nicht essen konnte... hab mir dann angewöhnt nur auf einer seite zu essen.. das hab ich beibehalten.. diese seite ist jetzt deutlich weniger beweglich viel mehr verspannt und alles... das es dadurch vielleicht zusammenhängt!

vorgestern hat meine therapeutin eine "kieferbehandlung" gemacht das heißt mit handschuh von innen massiert und gedehnt usw... rechts löste das gleich mehr schwindel aus.. links hats nix gemacht .. weiters hats bis in die schulter gezogen .. da hat sie dann noch im liegen massiert wurde der schwindel gleich noch schlimmer!

aber die zahnbehandlung meinte sie war trotzdem nicht schlecht... bei mir passte ja nix zuammen kein biss und gar nix ... also meinte sie weil ich meinte jetzt hab ich deshalb viell. ewig schwindel... das wäre vielleicht sonst nur später gekommen..

muss aber was dran sein auch ne andere therpeutin hat mich beim 1. gespräch sofort gefragt, ob ich ne spange hatte..
die hat dann so eine eigene technik gemacht mit nur leichtem druck usw.. weiß nicht wie das heißt und die meinte auch dass sämtliche muskelsn und gewebe links ganz anders sind als rechts.. schwächer weniger benutzt usw...

tja... wenn es aber mit den zähnen zu tun hat müsste das doch mal aufhören!? ich hab jetzt noch einen draht fixiert, dass die zähne sich nicht wieder verschieben können! hab die spange erst mit 24 machen lassen und jetzt ein jahr weg!
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16277Beitrag sushi »

hallo!

hatte 2002 ne weißheitszahn op...
von 2003 bis 2004 ne zahnspange!

WER VON DEN SCHWINDELPATIENTEN HATTE NOCH NE SPANGE ODER KIEFER OP S?????

bitte melden! könnte dann vielleicht wirklich DAS problem sein!


lg
susanne
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16278Beitrag AndreaVo »

Im Ernst und du hast auch den Schwindel!?

Ja aber selbst wenn DAS das Problem ist!? Wie kriegen wirs dann wieder weg!?

Warst du auch schon "älter" bei der Zahnregulierung!? das heißt das kiefer war eigentlich ausgewachsen!?
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16290Beitrag sushi »

jup!

bin 35 und habe das seit september 2004!

hatte allerdings nur ne obere zahnspange. aber das kann ja schon ausreichen.

war ja schon beim kieferorthopäden-der sagte allerdings,das der schwindel nicht daher rühren kann!

werde mir aber noch ne zweite meinung einholen...
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16313Beitrag AndreaVo »

hy!

ja das sagten die mir beim zahnarzt auch...

aber möglich ist das sicher.. meinte meine therapeutin halt...

aber ich war heute wieder beim hno arzt der auch chiropraktische sachen macht... er sagt der unfall bei mir war natürlich nicht so toll.. weiters hat er mir wieder den 2 wirbel gleichgerenkt...

leider ist der schwindel momentan wieder viel schlimmer... denke wohl dadurch!? tut auch mehr weh... fühlt sicha ber auch wieder freier an und besser durchblutet... aber schlimmer sollte es eigentlich nicht werden... jetzt wars grad wieder ein paar tage etwas besser *heul*

na ich hoffe das geht bald vorbei... morgen noch arbeiten.. dann hab ich mal ne woche urlaub! hoffe ich kann die dann genießen nicht dass das jetzt so schlimm bleibt!

aber es scheint bei mir wirklich mit der hws zu tun zum haben..
Antworten

Zurück zu „Schwindel“