Seite 1 von 1

Schwindel seit Monaten mal mehr mal weniger

Verfasst: 14.11.2007, 14:16
von nattycat
Hallo,

habe hier zum ersten Mal festgestellt dass ich nicht die einzigste bin, die unter Schwindel leidet der nicht weggeht. Hab schon gedacht ich wäre verrückt. Mir ist schwindelig seit fünf Monaten und bis jetzt hat nichts geholfen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben an wen ich mich noch wenden kann oder sollte.
Habe schon einige Ärzte abgeklappert aber das hat alles nichts gebracht. War beim Augenarzt, alles in Ordnung. Beim Orthopäden, alles i.O. Beim Neurologen, beim Frauenarzt, beim Endokrinologen, beim HNO, bei nem Heilpraktiker!!!! Und keiner konnte mir was sagen, bzw waren die Meinungen unterschiedlich. Natürlich habe ich auch nen Haufen Medikamente bekommen, sogar Infusionen zur Durchblutungsförderung, aber nichts hat geholfen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin 26 und weiß nicht wie es weitergehen soll. Kann auch meistens nicht arbeiten gehn, da mir schlecht und schwindelig wird. :cry:
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp für mich. Tut auf jeden Fall gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist!

Verfasst: 18.11.2007, 13:14
von Medizinmann99
Hallo,

möglicherweise ist hier was für dabei was Dir hilft:
http://www.e-portal.ch/meulengrachtforum/-t485.0.html

Liebe Grüße

Medizinmann99

Verfasst: 19.11.2007, 12:44
von jacky
Hallo Nattycat,

hört sich an wie bei mir. ich konnte deswegen auch schon nicht arbeiten gehen und mir ist auch auf schlecht vom Magen. Dazu habe ich dann auch oft Beklemmungen und ich denke ich kippe gleich um. Bei mir ist das auch eher so eine benommenheitsgefühl im Kopf ich fühle mich dann so schummerig und habe das Bedürfnis mich nur hinzulegen. Wobei es im liegen nicht besser wird.

Festgestellt wurde bei mir auch noch nichts.

Grüße

Verfasst: 22.11.2007, 15:15
von Nessi
Huhu,

ich habe genau das gleiche Problem wie ihr! Und das schon seit 11 Monaten!!! Mir konnte auch kein Arzt sagen, woher der Schwindel bzw. diese ständige Benommenheit kommt.

Mittlerweile habe ich versucht, damit zu leben. Allerdings ist es sehr schwer, jeden Tag stärker zu sein als der Schwindel.
Ich möchte endlich wieder so leben wie vorher.

Ich dachte auch schon, dass es nur mir so geht....

Oh man, irgendwie muss man uns doch helfen können...


Liebe Grüße

Nessi

Verfasst: 23.11.2007, 08:43
von nattycat
Hallo jacky,

ja so ähnlich ist es bei mir auch, aber ich glaube, ich habe schon diesen Schwankschwindel. Beim laufen habe ich nämlich manchmal das Gefühl, dass der Boden sich auf und ab bewegt. Je nachdem wie mein Zustand ist ist das mal mehr und mal weniger. Mich nervt vor allem auch diese Übelkeit. Wenn die nicht wäre wäre es einfacher zu ertragen.

Wie schaffst du das, trotzdem dein Leben soweit im Griff zu haben? Ich würde gern ganz normal leben, arbeiten gehen, mal weggehen, Auto fahren wann ich will, Freunde treffen, Sport machen etc. Die Liste lässt sich noch beliebig ausdehnen.

Liebe Grüße,
nattycat

Verfasst: 23.11.2007, 08:46
von nattycat
Hallo Nessi,

ich kanns auch nicht verstehen, dass uns keiner helfen kann. Wenn es doch so viele Leute gibt, die damit Probleme haben, sollte es doch auch Ärzte geben, die sowas behandeln können.

Bei welchen Ärzten warst du schon so? Was haben die zu dir gesagt?

Grüßle,
nattycat

Schwindel

Verfasst: 23.11.2007, 11:55
von jacky
Hallo,

ich habe Tage da habe ich fast nichts, also da geht es mir gut. AN den anderen Tagen versuche ich trotzdem meinen Tag normal zu gestalten auch wenn es schwer fällt. Das schlimmste ist die Benommenheit, die schwere im Kopf.

Ärzte finden nichts, Neurologe sagt es wäre Angstzustände.

Grüße
jacky

Verfasst: 23.11.2007, 12:44
von rio
In meinem Verzeichnis hat sich kürzlich ein Arzt eingetragen, der explizit auch auf Schwindel eingeht.

Wer in der Nähe wohnt...

http://www.heilpraktiker-oberstenfeld.d ... indel.html

Dem Impressum nach irgendwo bei Ludwigsburg

Benommenheit

Verfasst: 24.11.2007, 16:07
von jacky
Hallo rio,

danke für die Adresse. Aber bei mir ist es wie gesagt kein richtiger Schwindel, also bei mir dreht sich nichts.

Ich habe eher das Gefühl das wenn ich irgendwo gehe der Boden leicht schwankt, also eine Gangunsicherheit und habe ein benommenes unwahres Gefühl im Kopf. Also wie bematscht im Kopf, fürchterlich!

Dazu ist mir dann oft übel (ohne brechen) und ich bekomme wie Kreislaufprobleme, ich fühle mich dann einfach nur noch hundeelend. Manchmal bekomme ich noch eine Art Beklemmungsgeühle und ich habe das gefühl ich könnte nicht mehr richtig schlucken.
Beim Arzt wurde soweit alles gecheckt und nix gefunden, wie gesagt der Neurologe meint es wären Angstzustände. :roll:

Verfasst: 25.11.2007, 12:38
von rio
Angstzustände wären dann ja eine Sache des Psychologen, schon mal dahingehend was unternommen?

Verfasst: 26.11.2007, 14:31
von Nessi
Hallöchen,

also ich war schon beim HNO-Arzt, beim Neurologen, beim Internisten und beim Orthopäden. Den Allgemeinmediziner brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen...

KEINER von denen hat irgendetwas feststellen können. Bei mir sei alles in Ordnung. Naja, und wie es denn so oft vorkommt, versuchen die Ärzte das ganze dann auf Stress zu schieben (war jedenfalls bei mir so). Stress habe ich aber absolut gar nicht.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich habe schon so einige Termine absagen müssen, weil es einfach nicht ging. Freunde treffe ich nur noch selten und nur an Tagen, an denen es mir einigermaßen gut geht. Sport mache ich zur Zeit gar nicht. Leider. Lebensqualität ist im Moment gleich null bei mir.

Verfasst: 26.11.2007, 14:56
von Nessi
Zusätzlich zu der ständigen Benommenheit habe ich auch sehr häufig Magenprobleme. Der Arzt meinte aber, dass das nicht mit dem Schwindel bzw. der Benommenheit zusammenhängt.

Ich weiß auch gar nicht, wie ich das Gefühl, was ich jeden Tag habe, so richtig beschreiben soll. Also bei mir ist es nicht so, dass sich ständig alles dreht. Es ist wirklich mehr so eine Benommenheit im Kopf und ein ganz merkwürdiges Gefühl. Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich mittlerweile damit mehr oder weniger abgefunden. Wenn nur die ständigen Magenschmerzen nicht wären....

Wie geht ihr denn damit so um?
Ich habe auch schon Medikamente gegen den Schwindel genommen. Hat aber auch alles nicht geholfen. (Habe vertigo heel und Arlevert genommen).

Ich weiß auch nicht mehr....


Liebe Grüße

Nessi