Seite 1 von 1

Pille statt Neotigason

Verfasst: 20.11.2007, 13:31
von Melanie
Habe den Versuch mit der Antibabypille gegen Hailey Hailey gestartet. Habe nun zwei Zyklen durch und bisher scheinen sich die Hormone gut auf meinen Hautzustand auszuwirken. Toi toi toi!
Eine deutliche Besserung ist eingetreten. Zwar keine vollständige Heilung, aber wie gesagt eine enorme Besserung.
Valette heißt die Pille. Ich sollte von meiner Hautärztin aus Neotigason nehmen. Hatte das Medikament schon zu Hause. Ich konnte es nicht nehmen! Habe riesen Angst und die Heulerei, sowie Depressionen gekriegt bei dem Gedanken daran ein solches Hammermittel einnehmen zu müssen.
Zwar habe ich mich auch ein Jahrzehnt um Hormone gedrückt, dies scheint mir aber die gesündere Alternative.
Ich teile hier meine Erfahrungen mit, damit vielleicht jemand anders davon profitieren kann. Falls es noch jemanden mit positiven Erfahrungen mit der Antibabypille gibt, bitte melden!

Verfasst: 20.11.2007, 20:16
von swantje
hallo melanie,
ich habe auch die pille zwischendurch mal probiert, 3-4 monate durchgehend, weil bei mir das problem war, dass ,wenn ich die regel bekommen habe, mein hh ohne ende herauskam. um das zu vermeiden, habe ich die pille geschluckt. im enddefekt ohne sichtlichen erfolg. mein hh kommt immer schubweise, vor allem bei streß-situationen. ich habe versucht stress zu vermeiden. aber am donnerstag habe ich op-termin für eine dermabrasio, um den scheiss zumindest an gewissen stellen los zu sein. mal schauen.
dir viel glück
swan

Verfasst: 21.11.2007, 09:46
von Melanie
Hallo Swantje,
bei mir ist der HH auch immer kurz vor den Tagen besonders schlimm geworden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für der Dermabraison!
Viel Glück und toi, toi, toi.