schön das ich nicht alleine bin

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16345Beitrag eugen76 »

nun also habt ihr alles was vor nur ich nicht. diese woche war eine hororwoche für mich. Montag nun endlich meine scheidung. vorgestern ein autounfall. einer führ mir hinten drauf ich war nicht schuld aber nun habe ich wieder mehr schwindel. war im kkh wegen schleudertrauma und gehirnerschütterung. heute eine Frau wo ich dachte es könnte was werden sagt mit good bye. sie weinte zwar dabei aber mit einem der ständig ängste panik und nur alg2 hat kann sie nicht leben.
Leute das ist das traurigste weihnachten was ich je hatte. achja mein opa liegt im sterben.


warum habe ich nur so ein leben?


AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16366Beitrag AndreaVo »

hy!

ich glaube das denke viele von uns!!!

ich hatte ja kürzlich auch zusätzlich noch nen auffahrunfall mit schleudertrauma! jetzt geht der schwindel erst gar nicht mehr weg! hab auch ständig schmerzen an der hws... starke kopfschmerzen usw...

das mit deinem opa tut mir sehr leid!!! gehts ihm vielleicht doch wieder besser!?

aber lass dich nicht ganz hängen!!! es kommen sicher wieder bessere tage!!!
meist kommt eben alles negative auf einmal bis man gaaanz unten ist... aber irgendwann gehts auch sicher wieder aufwärts!!!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16367Beitrag eugen76 »

leider nicht besser er ist vor 2 stunden gestorben und das am heilig abend. alles traurig.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16370Beitrag AndreaVo »

Das tut mir sehr leid für dich!!! *festdrück*

Das auch grad noch zu Weihnachten... war er schon recht alt!?
Leider ist es immer viel zu früh wenn uns liebe Menschen verlassen :cry:

Hoffe dir gehts sonst so halbwegs? wie gehts dir nach dem unfall?
ich hab noch immer schmerzen und meiner ist schon 2 monate her...
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16377Beitrag eugen76 »

hallo andrea, es ist zum heulen, ich fühle mich einsam, das weihnachtsfest war ein witz. meinem kopf und hals geht es beschissen. ich kann stehen und laufen. aber ich fühle mich schlapp und habe immer so ein schwankschwindelgefühl. dazu permanente unlust auf alles. was ist das für ein leben?
mein opa war 84 jahre alt. also schon recht beachtlich. ob ich das schaffe weiß ich nicht. ich fühle mich schon so fürchtbar alt. das schlimmste ist einen lieben menschen zu finden, der einen so lieben und respektieren kann. ich denke ich werde alleine bleiben müssen.
ich hoffe dein fest war besser.

lg
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16387Beitrag AndreaVo »

das tut mir sehr leid für dich!

meins war schon besser! war die meiste zeit daheim mit meinem freund und eltern eben.. gestern waren wir dann noch bei meiner oma wo alle verwandten hinkommen - was mich eher gestresst hab.. aber ich habs überstanden ..

machst du therapie nach dem unfall!? wie lange ist der unfall jetzt her ein paar tage oder!? mir gings nach dem unfall auch ganz sch... hatte ne halskrause und war nur müde schlapp und zu nix zu gebrauchen! würd aber unbedingt irgendwas machen... dass die beweglichkeit nicht drunter leidet!

ja mein opa war auch so alt als er an krebs gestorben ist.. ist eigentlich eh ein schönes alter! wenn ich oft so denke so alt werden zu müssen mit schwindel!? nein danke.. ohne ok...

ja jemanden zu finden der mit dem problem klar kommt ist sicher nicht ganz einfach.. aber vielleicht klappts ja bald! hast du kinder?

wünsch dir und allen hier ein besseres jahr 2008!
dieser schwindel kam wo her also muss er doch auch wieder weg zu kriegen sein!? er MUSS wieder gehen...
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16393Beitrag eugen76 »

hallo, mal sehen, wie das jahr wird. der unfall war heute vor einer woche. muss auch ne halskrause tragen aber der schwindel ist und bleibt da. es ist zum kotzen. man ist kein mensch mehr. das leben fühlt sich schrecklich an so. man sollte dankbar sein für jeden tag aber der schwindel macht das leben so schlecht. ich weiß auch nicht was man tun kann. wünsche aber dir und euch auch ein besseres jahr 2008.

lg
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16396Beitrag AndreaVo »

wie lange trägst du das ding noch!? zu lange soll man das auch nicht tragen wegen der muskeln - die verkümmern dann ...

tja heute ist für mich auch ein scheiss tag... fühl mich mehr und mehr alleine alles ist zum kotzen... steit mit meinem freund.. verstehn tut mich sowieso keiner mehr.. mag heute gar nicht mehr sein... wieder vorbei mit dem positiven denken... dankbar bin ich auch für keinen tag mehr! denke ich werde schön langsam total depressiv!?

kann man ja nur hoffen dass das neue jahr besser wird!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16406Beitrag eugen76 »

tja andrea so ist das leben, man wird mehr und mehr traurig und depressiv. was ist denn mit deinem freund?

ich bin schon so lange alleine und sehe furchtbar aus. gestern fragte mich eine Frau, geht es ihnen gut? sie sehen krank aus. toll, man sieht es mir schon an.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16411Beitrag AndreaVo »

Ach wir hatten einfach den ganzen tag zoff! weil ich unter anderm nix mehr machen mag... auch keinen sport usw.. und da meinte er ist eh klar dass alles immer schlimmer wird wenn ich mich auch nicht mehr bewege! mag schon sein... trotzdem hat man nicht viel lust sich zu bewegen weg zu gehn.. wie shoppen zb...

heute hab ich meine 4 babys (degus) weg bringen müssen :cry: bin ich auch wieder traurig! musste die männchen hergeben!

das wetter ist auch soooo sch... jeden tag nur neblig und trüb... auch nicht gut für depressionen..

oje.. wer hat dich das gefragt? eine fremde?
nein krank schau ich nicht aus.. schau so ganz gut aus.. etwas rundlicher eben!
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16413Beitrag eugen76 »

jup eine nachbarin ging vorbei und meinte guten morgen herr ... geht es ihnen nicht gut? sind sie krank? sie sehen schlecht aus. vielen dank, das hört man gern.

ich bin schon lange solo und denke das werd ich auch bleiben müssen.
blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Beitrag: # 16418Beitrag blondgirlm »

hi eugen,

ich lese jetzt schon ein paar tage lang deine beiträge hier und muss sagen, dass du alles schon sehr sehr negativ siehst!

klar is tagtägliches leben mit schwindel schlimm (ich weiß wovon ich spreche, bin seit über 3 jahren betroffen!) und auch ich frage mich oft, warum das ganze und wie lange der schwindel mich noch begleiten wird, -aber trotzallem versuche ich auch immer wieder POSITIV zu denken, mich aus diesem negativen kreisel herauszuziehen!!!

and by the way:
ES GEHT NICHT NUR DIR SCHLECHT und DAS HIER IST KEIN WETTBEWERB ALLA "WEM GEHT ES AM SCHLECHTESTEN"!!!

auch ich bin single (mit 31) und lebe alleine, habe keinen job mehr (aufgrund des schwindels) und weiß nicht wie ich so jemals wieder arbeiten soll, geschweige denn eine beziehung leben könnte- aber immer nur selbstmitleid???

klar is es kacke, dass ich heute mal wieder nur in den bioladen gekommen bin und schnell noch in den drogeriemarkt, aber ES WIRD BESSER WERDEN! daran muss ich einfach glauben, - denn wenn ich nur im selbstmitleid zerfließe und mich immer mehr reinsteigere, - wird es davon leider auch nicht besser!!! eher schlimmer!!!

die frage in deinem fall wäre vielleicht: ist dir schwindlig, weil du schlecht drauf bist oder bist du schlecht drauf und dir is schwindlig?

mary
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16420Beitrag eugen76 »

hallo blondgirlm oder mary, ja ich bin nun über die jahre negativ eingestellt. das ist richtig. ich habe jetzt seid 5 jahren schwindel und langsam kommt in mir eine angst hoch. wie soll ich alleine überleben? weist was ich meine? von dem bissl geld kann man nicht wirklich leben. ich möchte wieder am normalen leben teilhaben. mein opa verstarb heilig abend und die familie war bei ihm. nun habe ich angst, wenn ich mal so ald bin, wer ist dann für mich da? wer? ich versuche auch positiv zu denken und meine eltern stützen mich. aber ich möchte alleine auch wieder klar kommen. werde vielleicht im januar in therapie gehen.
blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Beitrag: # 16421Beitrag blondgirlm »

werde vielleicht im januar in therapie gehen - das ist doch eine gute idee!!! schon eine ahnung welche art von therapie (verhaltens- oder gesprächstherapie)?

ich wollte dich übrigens nich blöd anmachen, ich kenne das alles ja auch, aber nur rumheulen hilft nich weiter und dein reinsteigern wird ja immer schlimmer!

alleinsein ist schwer, so oder so- ok! aber man kann doch auch in einer beziehung oder mit der familie sehr sehr allein sein. nur weil man jemanden um sich hat, muss es einem doch nich zwangsläufig besser gehen oder wird für einen gesorgt!?

vielleicht musst du einfach lernen mit dir klarzukommen, deine situation akzeptieren und dich um dich "sorgen"!? es ist ein lernprozeß! für andere ist das leben das wir führen sicherlich unnormal, aber wenn ich tag für tag aufstehe, dann mag es vielleicht für andere komisch sein, aber es ist eben meine normalität - verdammt!

ich zb weiß, dass ich krank bin. darüber hinaus sehe ich auch, dass ich kein normales leben führe (was eben so als "normal" angesehen wird). des weiteren bin ich mir bewußt, dass ich leide und mal gute bzw. oft auch schlechte tage habe. ABER ich habe auch nach über 3 jahren noch HOFFNUNG und komme mit MIR klar- auch krank, auch alleine, auch arbeitslos!!!

mary
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16426Beitrag eugen76 »

tja mary, da geht es dir wie mir und anderen. ich war mal so ein normaler mensch, war im urlaub, hatte vor fast nichts angst und nun? was ist aus mir geworden? ich kann es nicht fassen. ich möchte mich auch nicht ständig bemitleiden aber ich möchte wieder mal glücklich sein.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“