weiß nicht mehr weiter

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
pink

weiß nicht mehr weiter

Beitrag: # 16357Beitrag pink »

Hallo,

schön Euch gefunden zu haben.
Bin 33 jahre alt hatte vor 3 Monaten Drehschwindel bekommen. Wachte morgens auf, drehte mich zur Seite und plötzlich begann sich alles zu drehen. Der Schwindel war immer nur im Liegen, wenn ich mich umdrehte. Er dauerte etwa eine Woche. Dazu mußte ich mich ständig übergeben und lief wie besoffen durch die Gegend. Ich war total schwach. Nach einer Woche war der Schwindel wieder weg und kam aber einige Tage wieder. Diesmal nicht nur im Liegen, wenn ich mich umdrehte, sondern den ganzen Tag über. Konnte mich kaum auf den Beinen halten und mußte zur Toilette kriechen. Nach zwei Tagen war auch das vorbei.
Wochenlang wackelte ich dann durch die Gegend, aber es wurde besser. Wurde auch wieder kräftiger und konnte Dinge selber erledigen. Wochenlang mußte meine 12 jährige Tochter einkaufen gehen, Wäsche aufhängen u.s.w.
Seitdem schwankt es in meinen Kopf immer hin und her (so empfinde ich es), ist aber kein richtiger Schwindel.
Manchmal spüre ich es kaum, manchmal ist es aber sehr stark. Da, ist es immer.
Ich habe immer furchbare Angst das der Schwindel den ich am Anfang hatte wiederkommt. Mein Leben besteht eigentlich nur noch aus Angst.
Ich versuche immer ruhig zu bleiben, aber das schaff ich einfach nicht.
Dazu kommt das ich seit 8 Jahren unter einem Reizdarmsyndrom leide. Habe dauernd Durchfall, Übelkeit und Bauchweh. wochenlang geht es gut und wochenlang schlecht.
Niemand versteht mich. Meine Familie denkt ich bilde mir das alles nur ein. Freunde habe ich schon lange nicht mehr. Nur meine süße Tochter.
Sorry das es solang geworden ist. Das ganze macht mich einfach wahnsinnig.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten.

Liebe Grüße

Pink


eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16358Beitrag eugen76 »

hey pink, hört sich schlimm an und man kann schon garnichts mehr raten, weil alles denke ursachen hat, die noch kein arzt weiß. du kannst hier von allen problemen lesen, alle sind unterschiedlich und ähneln sich doch wieder. fakt ist der schwindel zerstört die lebensquali. sei froh das du deine tochter hast und nicht ganz alleine bist wie man anderer hier. ich wünsche dir ein frohes fest mit deine kleinen und als geschenk nur, dass der schwindel geht.

lg
pink

Beitrag: # 16360Beitrag pink »

Hallo Eugen 76,

danke für Deine lieben Worte.
Wünsche Dir auch "schwindelfreie" Weihnachten.

Gruß

Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16365Beitrag AndreaVo »

hy!

das klingt ja schlimm!

warst du schon bei vielen ärzten!? kenne mehrere leute die drehschwindel mit brechen usw. hatten... bei denen wars meist vom ohr! ein kristall löste sich... machten dann übungen und irgendwann wars weg...

einer hatte diesen schlimmen drehschwindel aber auch von der hws! war dann ne weile im krankenhaus!

was meinten die ärzte wohers von dir kam!?

wünsch dir trotzdem ein paar ruhige feiertage!!! hoffe es geht dir besser!
lieben gruß!
pink

Beitrag: # 16414Beitrag pink »

Hallo AndreaVo,

sorry, das ich mich jetzt erst melde. Konnte mich tagelang nicht einloggen.
Ich hoffe Du hattest ein paar schöne Weihnachtstage.
Ich war bereits beim HNO-Arzt, aber alles okay.
Es wurde ein MRT von meiner Halswirbelsäule gemacht, auch okay. Ein EEG und AEP, Blutdruck, Blutbild und Untraschall sind auch okay.
In zwei Wochen muß ich noch ein MRT von meinen Kopf machen.
Der Drehschwindel ist ja im Moment weg. Aber alles um mich herum wackelt irgentwie. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe dann eine Gangunsicherheit und manchmal seh ich schlecht.
Ich empfinde auch die Geräusche um mich herum manchmal viel lauter als sonst. Werd auf jedenfall nochmal zum Augenartz gehen, glaube aber nicht das es daran liegt.
Seit dem ganzen bin ich nur noch nervös und ängstlich.
Ich weiß schon gar nicht mehr was normal ist. Ob ich mir das nur einbilde.

Bis dann erstmal

Liebe Grüße
Pink
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16416Beitrag AndreaVo »

hy!

ich will jetzt auch endlich mal so ein mrt von der hws machen lassen.. mal sehen wer mich da hinschicken könnte... ein neurologe vielleicht!? denke bei mir hat das viel mit der hws zu tun...

ja ich kenn das bei mir schwank entweder ich oder auch die umgebung... ist total schlimm oder!? hab gestern so einen heultag eingelegt...

jetzt gings mir mal ein paar tage etwas besser - war aber auch meist daheim und wenn dann ein schlimmerer schwindelanfall kommt bin ich wieder vollkommen fertig und will gleich alles hinschmeissen...

die angst und das negative wird halt viel dazu beitragen dass es uns so schlecht geht...

also schwindel und schwanken glaub ich kaum dass wir uns das einbilden!

ist bei dir auch so wenn du zb mit dem sessel weiterrollst oder so ganz schlimm!? muss mich dann immer auf einen fixen punkt konzentrieren und bei allen kurven usw. mitschaun... braucht nur ein sessel weich gepolstert sein und wackeln ist es schon schlimmer :(

obs uns je wieder gut geht!? ich hoffe es sehr!!!
pink

Beitrag: # 16419Beitrag pink »

Hallo AndreaVo,

das mit den Sessel kenn ich auch bzw. unseren Schreibtischstuhl. Alles was sich dreht kann ich nicht ab. Das kleinste wackeln vom Stuhl macht mich wahnsinnig.
Mein Neurologe hat mich zum MRT geschickt, solltest Du auch machen lassen.
Wie waren den Deine Weihnachtstage so?

Gruß

Pink
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 16423Beitrag eugen76 »

hey ich muss sagen, ich habe die hoffnung auch fast aufgegeben. meine nachbarin ist über 70 und geht alleine einkaufen. langsam aber sie geht. sie geht im ort rum alles ok. ich könnte heulen, möchte auch mal wieder einen unbeschwerten spatziergang machen langsam ohne zu denken umzukippen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“