Hörsturz. Drehschwindel > Osteopathie ?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bayern1
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008, 13:52
Wohnort: Bayern

Hörsturz. Drehschwindel > Osteopathie ?

Beitrag: # 16719Beitrag Bayern1 »

Im Sommer letzten Jahres hatte ich im Urlaub einen Hörsturz mit Dauererbrechen usw.
Ich wurde vor Ort ( Kroatien ) mit Infusionen behandelt, die auch gleich anschlugen. Es wurde ein CT und neurologische und HNO- Untersuchungen gemacht. Zuhause bekam ich weitere Infusionen, Medikamente gegen den Drehschwindel und seither Untersuchungen beim Augenarzt, Neurologen. Orthopäden.
Ich habe seit dem Hörsturz Dauerdrehschwindel, ich komme mir vor wie angetrunken und gehe auch so,ich muß mich dauernd festhalten, kann meine Arbeit teilweise nicht machen im Haushalt.

Jetzt wurde mir geraten, zu einem Osteopathen zu gehen, da der Orthopäde eine starke Abnutzung der HWS festgestellt hat und dies auch als Auslöser des Drehschwindels vermutet.

Wer hat schon Erfahrungen mit Osteopatie?


Bayern1
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008, 13:52
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 18302Beitrag Bayern1 »

Ich war jetzt beim Osteopathen, 3 Sitzungen. Es war angenehm nur hat sich leider nichts geändert.

Ich hab jetzt beschloßen, mich damit abzufinden und das Bestmögliche draus zu machen.
Und ich habe das Gefühl, wenn ich mich nicht dauernd damit beschäftige, gehts mir allgemein besser. ich lass mein Leben nicht vom Schwindel beherrschen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18308Beitrag rio »

>wenn ich mich nicht dauernd damit beschäftige<

Das ist sicher ein Problem. Man muß sich irgendwie ablenken und den Schwindel nicht alles beherrschen lassen. Aber nicht jeder kann das so ohne weiteres. Dafür gibts dann die zahlreiche Lektüre, die sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

Ich denke, Deine Einstellung ist sicher nicht verkehrt. Viel Erfolg weiterhin!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“