Zyprexa?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Zyprexa?

Beitrag: # 16967Beitrag inschepup »

Hallo , wir waren heute in der Uniklinik. Der Arzt hat uns ein neues Medikament verschrieben. Olanzapin besser bekannt unter dem Namen Zyprexa. Da gab es vor 3 Jahren einen Riesenskandal in den USA. Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Bin mir total unsicher ob ich es ihm geben soll. Wenn ich mir die Berichte und den Beipackzettel anschaue , bin ich echt am zweifeln. Den Arzt erreiche ich heute nicht mehr. LG inschepup


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16968Beitrag Udo »

Vielleicht in einer niedrigen Dosis nehmen. Aber was ich so lese, hört sich teilweise schlimm an. Ob das Mittel nötig ist? "In den USA wurde schon fast
28.000‼ mal Schadensersatz wegen Zy...... gezahlt! Insgesamt 1.2Milliarden….."

Es verändert irgendwie den Stoffwechsel, Es gibt doch auch noch andere Medikamente.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
mio1
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 08:57

Beitrag: # 16969Beitrag mio1 »

Hallo Ischepup,

meine Mum bekam das Medikament vor ca. 7 Monaten verschrieben. Es hat am Anfang sehr gut geholfen sie wurde dann aber wahnsinnig müde ich nehme mal an davon. Ihre Dosis war eine halbe morgens und abends. Jetzt war sie gerade im KH und dort wurde ein anderes Medikament verschrieben.

Liebe Grüße Mio
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16970Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Eigentlich bin ich mit seiner Medi-Einstellung zufrieden. Aber der Arzt meinte das neue Medikament wäre besser. Also war ich ja erstmal begeistert, bis ich mich über diese Pillen informiert habe.Ich soll heute Abend damit anfangen. Das werde ich erstmal nicht machen. Hoffentlich erreiche ich ihn morgen. Ansonsten rufe ich Frau Dokter Heinicke in Heiligenhafen an.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16973Beitrag Udo »

Siehe hier ein Bericht von der Sendung Frontal 21 im ZDF

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28 ... .html?dr=1
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16974Beitrag inschepup »

Danke Udo ! Den hatte ich schon gelesen , daher ja auch meine Verunsicherung. Ich will dem Arzt ja nicht seine Kompetenz absprechen, aber das ist mir echt zu gewagt. Das Problem ist, ich habe die Pillen schon. Kosten 150 Euro für 35 Stück. Nicht das die Krankenkasse meckert. Zurückgeben geht , glaube ich , nicht.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16975Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Danke Udo ! Den hatte ich schon gelesen , daher ja auch meine Verunsicherung. Ich will dem Arzt ja nicht seine Kompetenz absprechen, aber das ist mir echt zu gewagt. Das Problem ist, ich habe die Pillen schon. Kosten 150 Euro für 35 Stück. Nicht das die Krankenkasse meckert. Zurückgeben geht , glaube ich , nicht.
Guckst Du mal bitte PN?
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16976Beitrag inschepup »

Hallo Udo! Hab ich guckt.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16977Beitrag inschepup »

Hallo Udo ! Ist die PN angekommen? Hab da glaube ich was falsch gemacht. Sende sie nochmal.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16978Beitrag Udo »

Pn ist angekommen, gut geguckt . Dankeschön :wink:
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16979Beitrag inschepup »

Bitte, Bitte: Gern geschehen!
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 16988Beitrag inschepup »

Hallo mio 1 ! Irgendwie habe ich Deine Nachricht gestern nicht gesehen :o Er soll nur eine am Abend nehmen , die hält dann 24 Stunden(Retard). Habe ihm gestern keine gegeben, weil ich nochmal nachfragen wollte. Habe Frau Doktor Heinicke und unseren Neurologen ( da ich den Arzt in der Uniklnik nicht erreicht habe) gefragt und die haben auch gute Erfahrungen damit gemacht. Naja, werde heute damit beginnen.
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16990Beitrag rio »

ich will ja nicht unken, aber anscheinend hat Bu*sh auch hier seine Finger im Spiel.

Klick
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 16997Beitrag wergi »

Hallo Inschpup,

meine Frau Manu bekommt auch Zyprexa.
2 x tgl. 5mg.
Außerdem 1x Cipramil 20mg.

Nachdem Manu so extrem zugenommen hat, bekommt Sie jetzt Zyprexa Velo Tap Tabletten.

Wir haben, außer Gewichtszunahme ( in 2 Jahren ca. 30Kg.) und eine gewisse Müdigkeit, keine Nebenerscheinungen!!
Die Ärzte in der Uni Klinik Bochum haben uns auch gesagt, dass Manu diese Tab. weiter benutzen soll!


Rainer
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 17019Beitrag inschepup »

Hallo alle miteinander. Heute ist der 3.tag mit Zyprexa. Ich glaub das war keine so gute Idee. Uwe ist total unruhig. Er tritt und schlägt um sich. Schmeißt sich im Bett hin und her. Auch die Mundbewegungen nehmen stark zu. Ich weiß das man nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich was sagen kann, aber so kann das auch nicht normal sein. Vor allem , das ich auch das Tiaprid ( gegen Bewegungsunruhre ) weglassen soll kann ich jetzt gar nicht mehr verstehen. Außerdem dachte ich immer das so eon Medikament langsam abgesetzt werden sollte. Aber ich bin ja kein Neurologe. Der hat außerdem bis heute noch nicht zurückgerufen. Unser Neurologe meinte das man das Tiaprid auch zusätzlich geben kann, wenn es so gar nicht klappt. Das werde ich heute auch machen. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG inschepup
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“