Bin verzweifelt

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
JasonBourne27
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2008, 16:16

Bin verzweifelt

Beitrag: # 17161Beitrag JasonBourne27 »

hey

ich habe schon alles versucht. war beim arzt wegen dem schwindel alles ok. blut ok blutdruck ok ct ok eeg ok. ich nehme keine medis ein, alos keine nebenwirkungen. auch krankengymnastik hilft nicht.

mir ist dauerschwindelig den ganzen tag. machmal kann ich gar nicht mehr richtig laufen oder hinstehen.

weiss jemand rat oder kennt das? gibt es medikamente? was soll ich tun?

lieber gruss
jason


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17166Beitrag rio »

Hallo Jason,

lies dich mal durch die einzelnen Threads, da gibt es haufenweise tipps, was alles und noch viel mehr man untersuchen lassen kann. Und ganz aktuell gibt es auch zwei Versuche mit einem Medikament, dessen Erfolg allerdings noch auf sich warten läßt...
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag: # 17247Beitrag Razor Blade »

Lass dir deine Schilddrüse anschauen. Auch deine komplette Wirbelsäule um zu sehen, ob Wirbeln verschoben sind. Das ist eine häufige Ursache. Ein MR am Kopf und ganze Wirbelsäule, sowie Röntgen an der Wirbelsäule würde ich dir auch noch raten. Lass dein Blut außerdem auf Borreliose untersuchen! Kannst du dich an einen Zeckenbiss erinnern, der danach eine roten Fleck bekam, auch wenn es schon viele Jahre her ist?

Hast du einen verspannten Nacken? Hast du sonst noch irgendwo Schmerzen?

Lass dir außerdem dein Herz untersuchen. Besonders ein 24-Stunden-EKG ist da Hilfreich. Oder ein Belastung-EKG.
Dominik.Vertigo
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2007, 18:26
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag: # 17708Beitrag Dominik.Vertigo »

Hallo,

Du musst eins nach dem anderen angehen. Das erfordert Geduld.

"Blut/Blutdruck/EEG" -ist da einfach zu wenig!

Mein Tip: Im akuten Zustand mit starkem Schwindel zum HNO (einem guten) oder einer Schwindelambulanz. Zur Not auch in die Klinik.

Generell sollte aber immer der Neurologe und Internist vorher alles abklären (zB CT und EKG).
Einen guten Hausarzt braucht man ebenfalls -hier sollte alles zusammenlaufen, sonst fängt man alle paar Jahre von vorne an....

Ja und dann weiter mit der großen Suche, die ganze endlose Reihe von Untersuchungen. Nicht aufgeben.

Alles Gute und gute Besserung!
Die Welt dreht sich.
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17755Beitrag Mary-Ann »

Hallo Jason, bin neu im Forum, leide seit 2 1/2 Jahren unter Schwindel, war schon überall (Schwinelambulanz,Orthopäde etc) keiner kann mir helen. Seit 3 Mo ist es besonders schlimm der Drehschwindel ging noch, aber jetzt hab ich so starken Schwankschwindel, geht bei mir vom Hinterkopf aus. Kann kaum noch raus mir fällt schon die Decke auf den Kopf und meine 17 jährige Tochter muß einkufen gehen.
Katie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008, 14:10

Beitrag: # 19000Beitrag Katie »

Hallo,

bei meinem ehemaligen Lehrer war es das Gleichgewichtsorgan im Ohr dass den heftigen Schwindel verursachte.
Vielleicht kannst du dein Ohr mal durchchecken lassen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich gibt es eine Therapie für dich!
Deelay
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2008, 11:16

Beitrag: # 19102Beitrag Deelay »

Dominik.Vertigo
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2007, 18:26
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Link

Beitrag: # 19926Beitrag Dominik.Vertigo »

Es gibt ein Forum:

Schwindel-Selbsthilfe.de
Die Welt dreht sich.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“