Nackenverspannungen=Schwindel?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
JasonBourne27
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2008, 16:16

Nackenverspannungen=Schwindel?

Beitrag: # 17182Beitrag JasonBourne27 »

weiss jemand ob man von chronischen nackenverspannungen dauerschwidnel bekommen kann?geht das?


mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 17185Beitrag mellie »

Da kann es sein das ein Nerv,oder Muskel oder Ader/vene im Nacken eingeklemmt ist und es deshalb so ist.
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag: # 17246Beitrag Razor Blade »

Ich habe mal von einigen Therapeuten bzw. Krankenschwestern gehört, dass das möglich sein KANN. Aber wieviel da wirklich dahinter ist, kann ich nicht sagen. Ich könnte es mir aber schon vorstellen.
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17359Beitrag eugen76 »

falls es dir hilft , es hängt zusammen.

mein neurologe ja durch den schwindel kommen die verspannungen

mein orthopäde ja durch die verspannungen kommt der schwindel


häääääääää


wer war zuerst da huhn oder ei.

ich bekomme ein zuviel
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 17363Beitrag AndreaVo »

na super ähnlcih wie bei mir... aber beides geht nicht weg.. jetzt hab ich migräne auch noch dazu wies scheint ... hängt das auch da mit drin oder ist der schwindel von der migräne oder umgekehrt!?

kennt sich ja kein mensch mehr aus bei uns :roll:
JasonBourne27
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2008, 16:16

Beitrag: # 17379Beitrag JasonBourne27 »

toll toll bei mir kommt das auch vom nacken leider habe ich ein problem

16 mal krankengymnastik half nix und mein doc meint nu ich müsse damit leben und so.....

gibt es da keine medikamente?
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17395Beitrag eugen76 »

nehme jetzt neo vertigame 200 forte und sie machen müde und benommen aber der schwindle ist besser und das am zweiten tag ;-)
pink

Beitrag: # 17398Beitrag pink »

Hallo Eugen,

ich drück Dir die Daumen das es hilft.

Liebe Grüße
Pink
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17406Beitrag eugen76 »

dank dir pink. ist bestimmt wieder nur von kurzer dauer auch wenn ich es mir wünsche das es hilft.

lg
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag: # 17471Beitrag Razor Blade »

eugen76 hat geschrieben:nehme jetzt neo vertigame 200 forte und sie machen müde und benommen aber der schwindle ist besser und das am zweiten tag ;-)
Halt uns doch bitte am Laufenden. Wie geht's dir aktuell damit?
Andrea1981
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 23:23

Beitrag: # 18350Beitrag Andrea1981 »

Mein leichter Schwankschwindel kommt wohl von Verspannungen, Massagen und Wärme lindern meine Nackenschmerzen und der leichte Schwindel geht dann auch weg.
JasonBourne27
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2008, 16:16

keine besserung

Beitrag: # 18933Beitrag JasonBourne27 »

naja bei mir wird das trotz schmerzmittel und krankengymnastik nicht besser bin noch am verzweifeln
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 18984Beitrag AndreaVo »

hast dus schon mal mit cranio sacrale therapie versucht!? die geht viel tiefer und ist sanfter wie massage oder so...

meine cranio therapeutin sagt eben die verspannungen bzw. spannungen die ich in den nackenmuskeln noch habe würd sie mit normaler massage nie weg kriegen! und ich spürs auch immer das es mir nach der behandlung ein paar tage besser geht!

ist ein Teil aus der osteophatie (!? wie schreibt man das gleich!?)

oder akupunktur!? hab ich auch noch nicht versucht aber jetzt geb ich mal der cranio therapie ne chance.. :wink:

einen versuch wärs wert!

ich bin auch noch nicht bereit so damit zu leben! da muss es was geben das das noch verbessert bzw. weg bringt!!! nur nicht aufgeben! Und ich renn auch schon seit monaten überall hin...
Deelay
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2008, 11:16

Beitrag: # 19101Beitrag Deelay »

Habe zwei Medikamente, die ich zur Zeit einnehme. Muss sagen die Kombination hilft ganz gut.

Mydocalm - gegen die Verspannungen

Vertigo Neogama 200 Forte - gegen den Schwindel

Bei Mydocalm kann es manchmal leider zu leichter Müdigkeit kommen, die Verspannungen lassen aber verhältnismäßig stark nach. Dadurch kommt es zu weniger Schwindel. Ein Rest bleibt leider immer noch dauerhaft - ich habe aber mittlerweile (Gott sei Dank) auch hin und wieder mal einen fast beschwerdefreien Tag.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“