Seite 1 von 1

weiterführende Links Fibromyalgie

Verfasst: 23.03.2005, 12:02
von rio

Re: weiterführende Links Fibromyalgie

Verfasst: 18.06.2010, 11:34
von raekeb

Verfasst: 21.06.2010, 12:44
von rio
Danke für den Hinweis

weiterer Hinweis!

Verfasst: 15.07.2013, 17:25
von MarliesF

Verfasst: 16.07.2013, 12:39
von rio
Ist aufgenommen, danke.

Verfasst: 27.03.2014, 17:46
von Carray

Verfasst: 25.04.2014, 08:59
von Bettina343
Hallo alle zusammen,
da ich in meinem Umkreis eine mir nahestehende Person habe, die auch von Fibromyalgie betroffen ist, kenne ich da ein paar Seiten:

dieser Link gefällt mir gut, da grafisch die Entstehung und die von Fibromyalgie dargestellt wurde:
http://www.naturheilmagazin.de/natuerli ... algie.html

oder hier eine Checkliste der von Patienten empfohlenen und/oder regelmäßig durchgeführten Therapiemethoden (Verbraucherbericht)
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... fehlen.pdf

andere sehr hilfreiche pdf-Broschüren für Betroffene:
-Ratgeber für Betroffene:
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... ng_neu.pdf

Übungen, die man zuhause gut allein machen kann:
https://www.rheuma-liga.de/fileadmin/us ... yalgie.pdf

bestimmte, die Durchblutung und den Stoffwechsel fördernde Therapie, die schmerzmindernd wirkt (die wie die obigen Übungen auch zuhause angewendet werden kann):
http://www.hhp.de/beschwerdebilder/besc ... romyalgie/

Auswirkungen eines aeroben Ausdauertrainings auf die Schmerzsymptomatik und das Allgemeinbefinden von Betroffenen
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... YALGIE.pdf

und schließlich noch eine Herausgabe über die Krankheit, Diagnose und Behandlungsmethoden des Hochrhein-Instituts für Rehabilitationsforschung
(Beitrag von Prof. Wolfgang Müller, Dr. Thomas Stratz):
http://www.fibro-ag.ch/files/Bericht_Stratz_Mueller.pdf