schwindel...ursache vielleicht die zähne?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

schwindel...ursache vielleicht die zähne?

Beitrag: # 18060Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich leide jetzt seit 11 monaten an dauerschwankschwindel.
ich hab schon viel darüber gelesen. eine bekannt hat mir empfohlen zu einem ganzheitlichen zahnarzt zu gehen, wegen zahnherde,
wurfüllungen usw....

ich suche einen guten ganzheitlichen zahnarzt in bielefeld, herford,
paderborn oder umgebung....

vielleicht gibts ja auch eine liste über solche zahnärzte im internet,
habe nur bis jetzt nichts hilfreiches gefunden?

vielleicht weiss von euch jemand einen rat`danke !!!!

viele grüsse

micha


superfrau73
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2008, 14:38

Hallo Michi71069

Beitrag: # 18103Beitrag superfrau73 »

Also in deiner Umgebung kann ich dir leider keinen Zahnarzt nennen.
Ich bin seit 3,5 Jahren auf der Suche nach meinem Schwindel, war letzte Woche auch stationär in einer KLinik-ergab nichts!
Gestern war ich bei einem anderen Zahnarzt bei uns im Ort:
So erst einmal Kontrolle, dann gehört bei ihm bei einer Kontrolle auch Röntgen dazu und diese Zahnfleischtaschenmessung.
Dann sagte er mein Zahnfleisch hätte im negativen Sinne 80% erreicht, das käme daher, das meine Kronen entscheidend zu groß für meine Zähne sind,sich deshalb alles darunter setzt, ins Zahnfleisch geht, sich entzündet, blabla

Dann sagte er, er würde das Zahnfleischproblem mit der Prophylaxe wohl in den Griff bekommen.Und da ich ja sonst keine gesundheitlichen Probleme habe, wäre es dann gut so!!!!!!


So, dann erzählte ich von meinem Schwindel, da gingen dann alle Alarmglocken an bei ihm, große Aufnahme vom Kiefer( wo dieser Apparat um dich herum fährt),

so, auf jedem Fall ist eine Kiefernfehlstellung nicht auszuschließen und das könnte durchaus der Grund für den Schwindel sein!!! (schnarchen und mit den Zähnen knirschen mach ich nachts sowieso ohnehin)

Also macht er nächste Woche einen Abdruck, dann Zahnschiene für nachts.


Jetzt stell Dir mal vor, das der Schwindel wirklich daher kommt, das ist doch echt der Hammer, da renn ich überall hin und jetzt so was,


Kannst Du mal nachlesen unter cmd.sharpness.info/uploads/media/Orthopress_Januar-2007.pdf da steht das genau beschrieben!!

LG und alles Gute !
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 18467Beitrag Michi71069 »

sooooo...ich war jetzt beim ganzheitlichen zahnarzt. es wurde eine
digitale volumentomtographie gemacht.

ich habe eine kieferfehlstellung und ein zahn, der eine wurzelfüllung hat, ist an der wurzel leicht entzündet.

aber ob das nun der grund für den schwindel ist....

gruss micha
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18470Beitrag rio »

ist an der wurzel leicht entzündet
Auf jeden Fall ist der Körper dann mit der Entzündung beschäftiggt und hat vielleicht weniger Energie, sich um anderes zu kümmern. Auf jeden Fall beheben, bevor es schlimmer wird und der Kiefer irgendwann an der Stelle zersetzt ist, wie mir das gegangen ist. Hab so etwas 15 Jahre (wissentlich) verschleppt und nun eine Brücke...
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18475Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

das Problem ist immer daß Schwindel an allen möglichen Dingen liegen kann, hier z. Bsp. einige Möglichkeiten:

Schwermetalle:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/
(Wenn der Link nicht sofort geht bitte mehrfach drauf klicken, der Weiterleitungsdienst ist manchmal überlastet! (gilt für alle .de.vu Links))

HWS Störungen:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t24.0.html

Vitaminmangel / Mineralstoffmangel:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t25.0.html
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 455.0.html

zu wenig Wasser und Salz:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 346.0.html
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 205.0.html

Schilddrüsenstörung:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... ik-b107.0/

Borreliose:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... ik-b101.0/

Diagnostik zur Abklärung sonstiger Möglichkeiten:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... 555.0.html

etc. etc.

Schulmediziner machen heutzutage kaum mehr Diagnostik (Sparefroh-Gesundheitswesen --> reine Symptombehandlung ist um Potenzen lukrativer!)

Und natürlich kanns auch an den Zähnen liegen etc..

Liebe Grüße

Medizinmann99
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.......

Beitrag: # 18486Beitrag Michi71069 »

vielen dank für die info


gruss micha
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 18493Beitrag sushi »

warst du bei dr. stute in bielefeld?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 18497Beitrag Michi71069 »

ja, war bei dr.stute !

der vermutet auch noch das ich einen beckenschiefstand habe...na und dann das noch mit dem kiefer und der wurzelfüllung....habe ich ja weiter
oben schon geschrieben...

viel schlimmer ist die sache mit unserer klimaanlage auf arbeit....
total verschmutzt, seit jahren nicht gewartet.....toll....seit ein paar wochen
haben zwei kolleginnen von mir auch ab und zu bei der arbeit schwindel gehabt.....

hab mal im internet die sache mit bakterien und schwindel gelesen.

ist echt ne sauerr....... sorry.......und dann bei über 30 grad da mit krawatte und in voller montur sitzen.... prima.....

letztes jahr im sommer wo mein schwindel losging.... war da auch schon was mit der luft nicht ok.....

gruss

micha
Andy69
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 11:02

Beitrag: # 18879Beitrag Andy69 »

Hallo,
ich habe auch ein großes Problem mit dem Schwindel.Ich leider da schon seit meiner Jugend drunter.Ich war schon bei vielen Ärzten,u.a. HNO-Arzt,Neurologe und Zahnarzt.Letzterer hat mir vor ein paar Jahren gesagt,ich hätte wohl einen Kreuzbiss.Daher könnte der Schwindel kommen,sicher war er sich aber nicht.Später habe ich von ihm Kronen und Brücken bekommen und er hat die so eingesetzt,dass man den Kreuzbiss so nicht mehr sieht.Ein anderer Zahnarzt meinte,die Zähne wären in Ordnung,so schlimm wäre das doch gar nicht,die Zähne wären nicht so schief.

Jedenfalls ist mein Gesicht ziemlich verspannt,genauso wie auch der Nacken und gesamte Rücken.Beim Drehen des Kopfes knackt und knirscht es ziemlich heftig im Nacken.Wenn der Schwindel auftritt bekomme ich Schwierigkeiten beim Laufen und Sprechen.Mir wird übel,alles dreht sich.Das kann zwei bis drei Stunden anhalten.Ich bin jetzt 38 und mein Leben ist dadurch sehr eingeschränkt.

Bekannte,die eigentlich nicht so viel Ahnung haben,meinen,es würde an meinem Übergewicht liegen.Ich habe zwar mittlerweile ca. 40 kg zu viel,aber daran kann es eigentlich nicht liegen,da ich bis vor etwa 10 Jahren noch dünn gewesen bin und ich da das Problem mit dem Schwindel auch schon hatte.Mein ganzer Rücken ist verspannt.Sogar,wenn ich mich mit Freunden unterhalte und sehr viel rede,kann es schon mal passieren,dass mir in dem Moment schwindelig wird.Ich bin echt verzweifelt.Kann mir jemand helfen?Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG Andy
Andy69
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 11:02

Beitrag: # 18880Beitrag Andy69 »

Noch eine Frage hätte ich:kann Schwindel auch von zu viel fernsehen oder allgemein vom fernsehen kommen?
jana
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18893Beitrag jana »

vllt. von pc-spielen...grummel. wünsche gute besserung. :wink:
Andy69
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 11:02

Beitrag: # 18902Beitrag Andy69 »

Sehr witzig!Ich besitze gar keine PC-Spiele.Das war eine ernsthafte Frage.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 18985Beitrag AndreaVo »

hy!

vom fernsehn glaub ich weniger! ich glaub eher wie man vorm fernseher sitzt und wie lange ist entscheidend!

da mein schwindel von der hws kommt merk ich das sehr stark wenn ich lange sitze und müde werde kauer ich zusammen dann krümmt sich die hws und dann wird der schwindel schlimmer!

und zu den zähnen.. mein schwindel kam das 1. mal als ich meine regulierung hatte! und es kann sehr wohl mit den zähnen zusammenhängen!

bei mir fingen dann die hws probleme an und die probleme mit atlas und kopf und kiefergelenke und daher wird mein schwankiger begleiter kommen!

wenns nicht sooooo viele ursachen geben würde!
Antworten

Zurück zu „Schwindel“