test

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sim
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

test

Beitrag: # 18634Beitrag Sim »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu dem Thema, wie Ihr des Testergebnis euren Vewandten gesagt habt. (Oder wie Ihr es als Angehöriger erfahren habt)
Ich war gestern zur Blutabgabe, mein Problem ist, dass meine Eltern noch nichts von dem Test wissen, da ich mich entschieden habe, sie nicht damit zubelasten.
Nun weiß ich ehrlich gesagt, nicht so ganz, wie ich es Ihnen beibringen soll.
Ich möchte Ihnen das ganze schon gerne vor dem Testergebnis sagen, damit sie noch ein wenig Zeit haben, sich mit dem Thema auseinander zusetzten, ich weiß aber auch, dass das ziemlich hart für mich wird, da ich nicht nur meine Anspannung, sondern die meiner Familie dann noch mitbewältigen muss.
Schiebe das ganze schon lang vor mich her, jetzt sind es noch vier Wochen und ich weiß dann defenitiv ob ich Genträger bin, oder nicht.
Die Angst davor das Gen zu haben, ist ehrlich gesagt bei mir nihct so groß, wie die Angst davor, meine Mutter dadurch seelisch total zu belasten.
Würde mich über Antworten freuen.

LG Sim


mio1
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2007, 08:57

Beitrag: # 18643Beitrag mio1 »

Hallo Sim,

erstmal möchte ich dir ganz viel Kraft und Glück für die nächsten Wochen wünschen. Die 4 Wochen scheinen einem ewig aber sie gehen dann doch schneller vorbei als einem lieb ist.

Zu deiner Frage: Ich bin zur Blutabnahme ohne jemandem zu erzählen hab nichtmal mit meinem Mann gesprochen weil ich nicht wollte das er mich davon abbringt. Meinem Mann habe ich es dann am nächsten Tag gesagt. Ansonsten bin ich mit CH so umgegangen wie immer, wenn ich von guten Freunden gefragt wurde wie es mir geht habe ich gesagt das ich mich Testen lasse. Aber erwarte nicht zuviel von den Menschen um dich. Ich hatte nur eine Freundin die wirklich mit mir darüber reden wollte/konnte und es nicht abgetan hat mit du hast es eh nicht. Meiner Mama hab ich nichts gesagt weniger um sie zu schützen sondern eher damit sie mich nicht dauernd danach fragt ob das Ergebniss schon da ist. Da ich meine Mama damals bei mir betreut habe wäre das wahrscheinlich zuviel für mich geworden. Meinem Vater habe ich es mitgeteilt nachdem ich das Ergebniss bekommen habe liegt aber daran das ich kein so gutes Verhältniss zu ihm habe.

Liebe Sim ich wünsche dir nochmals alles alles Gute für deinen Test. LG Mio
Sim
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 18663Beitrag Sim »

Hallo Mio,

vielen Dank für die lieben Worte.
Ich bin zwar immer noch nicht schlauer, wie ich es meiner Familie beibringe, denke ich werde das aus dem Bauch heraus entscheiden, irgendwann kommt schon der richtige Augenblick.
Meinen besten Freunden habe ich davon erzählt, und sie bedrängen mich zwar nicht mit dem Thema, merken aber wann es mir schlecht geht und wissen dann auch meist wie sie mich aufbauen. Ohne die, wär ich glaub ich nicht so stark an die Sache rangegangen :wink:
Ich hoffe die Zeit geht wirklich so schnell rum, schön wärs.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Danke, LG Sim
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“