Seite 1 von 1

Mal wieder Testerei

Verfasst: 12.07.2008, 19:37
von Elliemi
Hallo,
ich habe mich eine Weile ausgeklinkt da ich einfach Abstand zum Thema brauchte. Ich habe schöne Dinge gemacht, gefeiert und Konzerte besucht und einen Gartenteich angelegt. Kurz, es ging mir echt prima, das Thema CH kam tagelang nicht in meinem Kopf vor :D . Gestern war ich wieder bei meiner Psychologin, um das Thema Test entgültig abzuschließen. Ich wollte ja mittlerweile nach Abschluss meiner BU, den Neurologen aufsuchen, der damals meinen Vater begleitete. Und zwar auf meine übliche -keine Zeit - Tour , so zwischen Arbeit, Supermarkt und Kinder vom Hort abholen, schnell ein bischen Blut abzapfen und hopp weiter 8) .
Jetzt meinte meine Psychologin, das wäre dem Thema nicht angemessen, dafür sei es zu wichtig und ich sollte doch nach Taufkirchen fahren und dort das ganze professionellere Procedere durchlaufen. Mittlerweile gebe ich ihr recht, obwohl es für mich ein gigantischer Aufwand wäre und ich dann auch ohne Ehemann (der müsste ja auf die Kinder aufpassen) wäre also alleine dort aufkreuzen msste.
Was meint ihr? Wer von euch hat seinen Test wo gemacht?
Nach Taufkirchen wäre es übrigends ca 2 Stunden einfache Autofahrt :roll:
LG Elliemi

Verfasst: 13.07.2008, 21:12
von Sternchen
Hallo Elliemi,
bin auch relativ neu hier. Mein Mann hat CH. Ich würde auf jeden Fall in ein Fachzentrum für CH (Taufkirchen) fahren. Die richtige Beratung ist enorm wichtig. Mein Mann hatte das leider nicht (wurde im Krankenhaus gemacht),
es war für ihn nicht leicht und für mich auch nicht. Aber danach sind wir an
die Ch-Abteilung in Ulm überwiesen wurden. Die ausgesprochen nett und kompetent sind. Sein Bruder war seit dem auch schon da ( kommt aus der Gegend von Mainz).Es war ihm die weite Strecke wert zu fahren.
Er wollte auch sofort den Bluttest, hat aber diesen nach dem Gespräch ersteinmal geblockt. Er muß für sich und seine Kinder noch Versicherungen abschließen. Auch würde ich nicht alleine dahin fahern. Ein gewisser Halt und jemand zum reden sind enorm wichtig. Hast Du vieleicht eine Freundin oder so, die Dir beistehen könnte?
:roll: LG Sternchen

Verfasst: 16.07.2008, 19:38
von Elliemi
Hallo Sternchen, danke für deine Antwort. Ich bin in letzter Zeit megahilflos mit diesem verdammten Thema und kann manchmal gar nicht gleich antworten, weil mich das Schreiben allein darüber so aufwühlt. Ich habe auch 2 Kinder, mein Mann arbeitet viel und lange, so dass ich schon drauf achte, nicht zu früh hier einzusteigen, damit ich dann für die Bettbringaktion noch Nerven habe.
Naja Taufkirchen wäre bestimmt das beste, aber da ich aller Wahrscheinlichkeit alleine sein werde, gehe ich doch lieber hier vor Ort zum Neurologen oder ins Klinikum. Ich glaube diese Autofahrt würde ich schon alleine gar nicht hinkriegen. Noch habe ich ja eine 50/50 Chance nicht CH zu haben. Sollte ich dann ein positives Ergebnis haben, kann ich immer noch zu den Spezialisten gehen.
Das mit den Versicherungen ist ein wichtiges Thema - da hat er schon recht der Bruder. Ich habe das jetzt auch alles mal unter Dach und Fach gebracht.
Ich habe Angst..
LG Elliemi

Verfasst: 16.07.2008, 21:06
von Sternchen
Hallo Elliemi,
ich kann Deine Angst nachvollziehen. Du sitzt auf Kohlen bis Du die Antwort auf Deine Ängste hast. Da Du ja wirklich niemanden hast, der Dich auf diesen schweren Weg unterstützt, gebe ich Dir Recht. Fahre nicht alleine!
Der Heimweg wäre die Hölle!
Aber Du sagst es ja richtig, 50 zu 50.
Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
:?
Du schaffst das! Und ich drücke Dir die Daumen ganz fest.
Auch reden kannst Du immer mit mir, ich warte auf dieser Seite auf Deine Antwort.
Halt die Ohren steif, LG Sternchen :wink:

Verfasst: 17.07.2008, 08:59
von Nuwanda
Hallo,

mir gehts sehr ähnlich. Meine Mom hat CH, ich hab 3 Kinder (2 davon leiblich) und das Beratungsgespräch, sowie die psychologische Untersuchung habe ich bereits hinter mich gebracht. Mit großer Unterstützung meiner Frau, die jedesmal mit mir gefahren ist, um mir eine seelische Stütze zu sein. Nun bräuchte ich nur noch zum Blutabnehmen zu gehen...nur noch...ist ein ganz schön schwerer Weg. Aber ich werde ihn jetzt bald gehen, denn ich brauch Gewissheit sonst werd ich noch bekloppt.

Was kann schon passieren sag ich mir ständig. Wenn ich es haben sollte und es durch den Test erfahre, ist das natürlich sehr hart. Es ändert sich jedoch nichts am Ergebnis, wenn ich es nicht in Erfahrung bringe. So könnte ich mich wenigstens gemeinsam mit meiner Frau besser auf die zukünftige Situation einstellen.
Und wenn ich es nicht haben sollte...dann wird ein riesen Fass aufgemacht!

Angst hab ich natürlich trotzdem...

Verfasst: 17.07.2008, 18:45
von Udo
Nuwanda hat geschrieben:Hallo,
Angst hab ich natürlich trotzdem...
Angst ist immer schlimm, wenn Du Klarheit hättest, sprich, wenn Du wüßtest, ob Du CH hast oder nicht , hättest Du vielleicht auch Angst, je nachdem, aber Du wüßtest, was Du zu tun hättest. Und so schwebst Du so unklar durch Dein Leben. Ich glaube, ich würde mich testen lassen, wenn ich Betroffen wäre, entweder habe ich es oder nicht. Aber wichtig ist es, einen Partner oder/ und eine helfende Person zu haben.

Udo

Verfasst: 18.07.2008, 08:08
von Nuwanda
Exakt meine Meinung :wink: