Hallochen aus Berlin

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thomas-trixi
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2008, 11:47
Wohnort: Berlin

Hallochen aus Berlin

Beitrag: # 19323Beitrag Thomas-trixi »

Ich bin Thomas aus Berlin und 46 Jahre jung.

Bei meiner Mutter wurde 2004 Chorea Huntington festgestellt.

Leider mußte ich bei mir feststellen das ich mich in den letzten Jahren verändert habe.
Als ich mich mal hinsetzte und meine Leistungsfähigkeit mit der von 3 Jahren verglich habe ich beschlossen einen Gentest machen zu lassen.

2006 habe ich dann einen positiven Bescheid bekommen.
Ich habe sofort Rente beantragt und bin seit September 2007 EU-Rentner.
Ich habe mir einen Garten zur Pacht in Berlin Müggelheim zugelegt.
Ich kann noch alles machen und bin noch sehr aktiv.
Ich habe mit meinem Schäferhund eine 2 Raumwohnung in Berlin Marzahn und meine Gefährtin eine Wohnung 2 Etagen über mir.
Somit kann sie sich jederzeit mal zurückziehen falls ich mal Ungerecht werde.
Ich habe mich mit der Krankheit abgefunden und versuche jeden Streß zu vermeiden.
Bis jetzt klappt das Wunderbar.
Da ich nicht in Kneipen gehe habe ich kaum kontakt zu anderen Leuten in meiner Umgebung.
Ich suche in meiner Umgebung eine Betroffene die auch noch Lust hat ihr Leben zu gestalten und eine positive Einstellung zur gestaltung des Lebens bis es nicht mehr geht mitbringt.
Ich habe auch noch Ziele die ich erreichen will bevor mich die Krankheit einholt.
Ich will mir bei E-bay ein T3 Wohnmobil kaufen und noch etwas in Deutschland mit meine Hund damit umherfahren.Das kostet um die 1500 Euro in der Anschaffung.Leider bei meiner Rente von 600 Euro eine Utoische Summe.Hoffentlich ist die Krankheit nicht schneller als wie die erfüllung meines Wunsches.
Ich Denke nicht viel über meine Krankheit nach,ich lebe mit ihr und habe mein Leben halt umgestellt mit diesem Totenschein in der Tasche.