Bitte hilft mir Dauerschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
domi74
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2008, 11:05
Wohnort: Ilsenburg

Bitte hilft mir Dauerschwindel

Beitrag: # 19918Beitrag domi74 »

ich habe seit einen jahr schwindel. habe schon alles versucht keiner kann mir helfen. mein kopf wackelt umher. ich kann nirgends mehr hingehen. wem geht es genauso. bitte meldet euch. ich bin so verzweifelt.


Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 19987Beitrag Mary-Ann »

Hallo domi74,

das ist echt ein Problem mit dem Schwindel. Habe seit 3 Jahren Dauerschwindel. Es war ganz furchtbar.Hinzu kamen dann auch noch
Panikattacken. War mehrmals in der Schwindelambulanz. Dort hat
man Lagerungsschwindel und phobischer Schwanckschwindel diagonsdiziert. Erst als ich 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik
war wurde der Schwindel besser. Nehme z.Zt. Psychopharmaka niedrig
dosiert und siehe da der Schwindel wurde tatsächlich besser.
Wünsche dir von ganzem Herzen das es dir auch bald wieder besser
geht.

Liebe Grüße

Mary-Ann :P
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 20175Beitrag eugen76 »

ja auch das kann ich nur bestätigen. Ich habe den selben weg hinter mir und nach 5 jahren schwindel nun besserung. toi toi toi
tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 20250Beitrag tschud »

na, bin ich froh, dass es auch noch andere schauspieler gibt :lol: ......

ich hab diesen dauerschwindel, benommenheit, panik auch schon seit einem jahr. furchtbar. ich habe mmer gedacht, dass das der kreislauf sei. es ist mal besser und mal stärker...so stark, dass ich mich nicht bewegen möchte. im sitzen ist es etwas besser und im liegen geht es weg. -bis zum aufstehen.beim einkaufen (künstliches licht) ist es so schlimm, dass ich keine lust und auch angst habe irgendwo im geschäft ruhig an der kasse zu stehen....meistens lauf ich hin und her und versuche mich abzulenken. manchmal ist es so schlimm, dass ich (wenn mein mann dabei ist) einfach ins auto gehe oder ich die sachen wieder zurück bringe....lange schlangen an der kasse ,oh mein gott, das geht garnicht. ständig bin ich müde.... manchmal bekomme herzrasen oder angst keine luft zu bekommen. ich bin innerlich sehr unruhig, zittrich....und habe oft kalte ,kribbelnde füsse und auch hände, wobei der zeigefinger und der daumen leicht an der kuppe taub werden..... ich kommer mir vor wie betrunken, dabei trinke ich kein alkohol. manchmal habe ich einen druck im kopf, ein dumpfes gehör.........

und keiner nimmt es ernst (ärzte) eine zeitlang war es sogar so schlimm, dass ich nichts oder nur im loegen gegessen habe..........

dabei würde ich doch so gerne wieder spass am leben haben und meine umwelt wahr nehmen.................???
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 20277Beitrag eugen76 »

hey woher bist du? hatte es genauso wie du aber wirklich alles. es geht mir besser.
tschud
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2008, 19:37

Beitrag: # 20279Beitrag tschud »

war heute bei einem heilpraktiker chiropraktiker..... ich habe mich heute zum ersten mal ernst genommen gefühlt.....!!! sau lieber mensch.... er hat mir erklärt, dass dieser schwindel bedingt durch die angst ist..... also irgendwie laufen 2 nerven, die das gehirn mit sauerstoff versorgen an den halswirbeln vorbei, auch am atlaswirbel......!!! und wenn diese wirbel verschoben sind, drücken sie auf die nerven, die dann das gehirn nur noch teilweise mit sauerstoff versorgen. es entseht also schwindel. schwindel, den man am anfang als kreislaufprobleme sieht. aber durch die angst, den schwindel nicht weg zu bekommen oder gar in ohnmacht zu fallen, nimmt man automatisch eine angst haltung ( genick einziehen und schultern nach oben ziehen) was die 2 nerven noch mehr belastet, also noch mehr schwindel. er hat mir heute 4 spritzen gesetzt um die verspannungen zu lösen und beim nächsten mal die wirbel einzurenken..... aber er sagte auch, wenn man so lange angst vor diesem schwindel hatte, würde man die angst davor, dass er wieder kommt nicht alleine mit einrenken und so weiter weg bekommen. das heisst, er hat mir ein buch mitgegeben, in dem beschrieben wird wie man mit so einer angst um geht..... hört sich dumm an....aber man sollte an der kasse keine angst bekommen, dass einem schwindlig ist...sondern dagegen sprechen und zu einer atake sagen....na, wo bleibste dann...warte schon.... ich kenn dich genau, du kannst mir nix. weil sind wir doch mal ehrlich, ist denn jemanden schon mal was richtig böses passiert ( dabei) ? wenn man ständig von jemandem gehauen wird, wächst doch auch der mut zu sagen, komm dchlag mich, dann hab ichs rum. hört sich blöde an.... aber ich versuche meine angst mit diesem arzt in den griff zu bekommen..... und zu verstehen, es passiert nichts...ich habe angst und darf auch angst haben...... aber ich werde diese panik besiegen!!! meinem schwindel ging es heute echt viel besser, konnte heute mit meinen kindern in den rofu gehen und sogar bis zum schluss an der kasse stehen..... werde euch weiter auf dem laufenden halten.... könnt auch gerne schreiben
Antworten

Zurück zu „Schwindel“