Seite 1 von 1
Bald ist Weihnachten 2008 !
Verfasst: 16.12.2008, 15:42
von Udo
Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder Weihnachten!
Ich fahre wieder mit Kaja und Ihrer Schwester mit Hilfe Ihrer Mutter ins Rheinland. Es wird zwar wohl etwas stressig werden, da wir mit dem Zug fahren , und Kaja sowie Ihre Schwester nun mal auch nicht besser mobil sind als letztes Jahr, aber wir nehmen diesmal einen Rollstuhl mit. Ich hoffe (und bin mir sicher) , das es im großen und ganzen ganz nett werden wird.
Gott steh mir bei, das Kaja im Zug kein Schreianfall kriegt !
Habe mir als Geschenk für einige Leute Namensschilder mit eingraviertem Sternzeichen ausgedacht. Sieht wirklich nett aus
Was macht Ihr?
Udo
Verfasst: 17.12.2008, 07:32
von Inge
Moin, moin, Udo. Muß gleich zur Arbeit und hab mal fix hier reingeschaut.
Na, das wird sicher anstrengend, Eure "Weihnachtsfahrt mit dem Zug", aber es ist alles zu schaffen. Wünsche Euch ein schönes Weihnachten. Das Schild ist witzig. Ja, also mein Mann, mein Vater und ich gehen am 24.12. zu Mutti ins Heim, am abend nehmen wir den Vati mit nach Hause, traurig wie wir alle sind, lassen wir den heiligen Abend ausklingen.... Am 1. Feiertag geh ich arbeiten usw. Und somit haben wir dann fast 2009 !
Alles Liebe für alle Forum-Mitglieder. Inge
Verfasst: 17.12.2008, 08:49
von rio
Wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder Weihnachten!
Man(n) wie gut, daß Du das erwähnst
Schreianfall im Zug, das wärst dann noch. Besteht denn die Gefahr?
Inge,
<Am 1. Feiertag geh ich arbeiten<
was machst Du denn, daß Du Weihnachten arbeiten mußt?
Unser Weihnachten wird dieses Jahr vermutlich auch nicht so toll werden, aus finanziellen Gründen, aber solange man ein Dach über dem Kopf hat
Heilig Abend kommt die Familie, am ersten Tag gehen wir dann nicht essen wie sonst, sondern nach dem Reste-Essen eine Runde wandern, vielleicht liegt ja Schnee.
Der Wetterbericht sagt, entweder es wird kalt und schneit oder warm und regnerisch
Aber wie auch immer, alle sind gesund (bei mir) es könnte also noch schlimmer sein.
Verfasst: 17.12.2008, 12:13
von Udo
Inge hat geschrieben:Moin, moin, Udo. Muß gleich zur Arbeit und hab mal fix hier reingeschaut. Inge
Moin Moin ist gut, ich komme ja gar nicht von hier oben, sondern aus dem Rheinland bei Düsseldorf. Am Anfang wunderte ich mich immer, warum alle Abends einen Guten Morgen wünschten
Ach war das schön, nicht imnmer so eine trübe Suppe wie hier oben. Die Norddeutschen mögen mir verzeihen, aber der kühle Norden hat ja auch was an sich.
Meine Mutter ist in Güstrow geboren, wo ich auch schon mal war. Kajas Mutter kommt aus Dresden! Dort hat Sie als Kind die Frauenkirche bewundert und ist dieses Jahr hingefahren, um die neu aufgebaute Kirche zu bewundern nach vielen, vielen Jahren. Das wollte Sie noch mal sehen.
http://www.dresden.de/dmg/de/sehenswuer ... umarkt.php
Weihnachten in Dresden kann doch bestimmt schön sein. Ich war noch nie da, aber wer weiss?
Liebe Inge, versuche, einfach das beste draus zu machen und Dich mit Deiner Mutter und Deinem Vater und Angehörigen zu freuen.
Kann man deine Mutti nicht im Rollstuhl für ein paar Stunden mit nach Hause nehmen?
Gruß Udo
Verfasst: 21.12.2008, 12:20
von Udo
Ich wünsche jetzt schon, da ich über die Feiertage nicht da bin, allen ein schönes, ein ruhiges und besinnliches Fest, und auch ein fröhliches Fest, auch wenn man oft andere Dinge im Kopf hat.
Ich wünsche jedem die Kraft , Dinge anzunehmen, die er nicht ändern kann, und die Kraft, Dinge zu ändern, die er ändern kann.
Ich will hier keine Reklame machen, aber in anderer Form habe ich das hier auch eben gelesen
http://www.zeitpunkt.ch/fileadmin/downl ... _Richo.pdf
Ob man das so oder ähnlich für sich selbst annehmen kann oder sollte , sei jedem selbst überlassen. Aber ein bißchen Sinn macht es in meinen Augen.
Aber man muss sich ja auch nicht unbedingt über die Festtage damit beschäftigen.
Bis dann,
Udo

Verfasst: 21.12.2008, 16:29
von rio
Komisch, in der Zeitung stand heute auch eine Abhandlung zum Thema Mensch und Glück.
Sehr interessant.
Verfasst: 22.12.2008, 18:58
von Justine
Hallo Ihr lieben, melde mich nun auch wieder mal.
Mußte in letzter Zeit mal versuchen etwas kürzer zu treten.
Ich war ja 2 Wochen mit Grippe krankgeschrieben und bin nun seid 2 Wochen wieder zur Arbeit und heute fühle ich mich das erste Mal seid 5 Wochen endlich wieder etwas kraftvoller und energiegeladener.
Das war echt eine schlimmer Zeit, denn natürlich bin ich trotz aller Schwäche und obwohl ich mich so schlecht gefühlt habe immer noch zu meinem Mann gefahren.
Ihm geht es jetzt zum Glück auch wieder etwas besser.
Ich wünsche Euch allen eine schönes Weihnachtsfest und einen ruhigen schönen Start ins neue Jahr.
Ich wünsche uns allen viel glückliche Moment für das Jahr 2009, dass wir gesund bleiben um immer für unsere Lieben dazusein und die Kraft haben auch in schweren Momenten immer für sie dasein zu können.
Und das Sonnenschein uns stets begleitet. Wenn ich ihn das Gesicht meines Mannes schaue, dann seh ich auch ganz viel Sonnenschein und das macht mich glücklich!
Ich werde meinen Mann am 24.12 abholen und wir werden den Nachmittag wie immer bei seinen Eltern verbringen. Ich freu mich schon auf das Beisammen sein, den Weihnachtsmann, der wie jedes Jahr an der Haustür klingelt und das gemeinsame Singen unterm Tannenbaum.
die ersten Jahren mit Anfang 20/Mitte 20 haben wir diese Traditionen immer belächelt und gemeint, wir wären zu alt dafür. Heute möchte ich sie nicht mehr missen
Euch allen alles Liebe& ich schau an den Feiertagen nochmal rein.
Dir lieber Udo, drücke ich alles Daumen, dass Eure Zugfahrt gut verläuft und es Kaja gutgehen wird.Eine schöne gemeinsame Zeit Euch 4.
lieben Gruß
Justine
Verfasst: 22.12.2008, 21:44
von Udo
Bis bald

Verfasst: 22.12.2008, 22:12
von Inge
Hallo, lieber Udo, Justine, rio usw...
Auch ich wünsche allen zum Fest alles alles Liebe. Bleibt so wie Ihr seid und vor allem bleibt stark. Wir brauchen die Kraft, um immer für unsere Lieben da zu sein. Weiterhin wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2009 - unglaublich wie die Zeit und unsere Jahre vergehen! Bleibt gesund.
Verfasst: 23.12.2008, 07:41
von rio
Da schließe ich mich doch einfach einmal an, wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest - soweit möglich - und einen störungsfreien Rutsch ins neue Jahr. Auf das es nicht so schlecht werde, wie die Auguren es im Moment prophezeien.