Neu hier - leide auch unter Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dany
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2008, 08:16

Neu hier - leide auch unter Schwindel

Beitrag: # 20692Beitrag Dany »

Guten Morgen liebe Forummitglieder!

Endlich hab ich mich auch hier im Forum angemeldet und möchte über meine Schwindelgeschicht berichten. Vielleicht auch mit der Hoffnung, dass mir hilfreiche Tips gegeben werden können.

Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Autounfall. Seitdem leide ich unter täglichem Schwindel.

Anfang dachte ich immer der Schwindel würde wieder von alleine verschwinden. Aber so war es leider nicht. Ich bin dann 9 Montate nach meinem Unfall endlich das erste Mal zu meinem Hausarzt.

Daraufhin folgten Termine beim HNO-Arzt, Neurologen und Orthopäden. Die beiden ersten Arzttermin waren ohne Befund. Beim Orthopäden wurde eine Fehlstellung der HWS festgestellt.

Anschließend wurden mir von meinem Orthopäden 6 Behandlungen zur manuellen Therapie verschrieben. Auch hier wurde mir nochmals bestätigt, dass meine HWS auf der linken Seite durch den Unfall völlig verschoben ist. Die Behandlungen waren teilweise wegen den schmerzen der pure Horror. Aber ich hatte natürlich gehofft, dass mir damit endlich geholfen werden kann.

Inzwischen sind die 6 Behandlung schon vorbei und es hat sich nichts gebessert. Mir wurde dann ein Folgerezept empfohlen. Dies kann ich mir dann auch im neuen Quartal wieder bei meinem Orthopäden abholen. Aber es sind bis dahin über zwei Wochen ohne Physiotherapie vergangen.

Natürlich bleibt die Hoffnung, dass mir mit weiteren Behandlungen endlich geholfen werden kann. Auch ist es verständlich, dass der Schwindel natürlich net besser werden kann, wenn die Fehlstellung nicht besser wird.

Aber ich glaub Ihr kennt das auch aus eigener Erfahrung. Man ist echt manchmal am verzweifeln. Es muss einem doch endlich einer helfen können!?

Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr zu meiner Geschichte zu sagen habt. Vielleicht habt ja Ihr noch Tips für mich?


Liebe Grüße

Dany


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 20702Beitrag Rotowski »

Hallo Dany,
bei dir hört es ähnlich an wie bei meiner Tochter. Habe ihre Geschichte unter "Schwindel besiegt!!!" geschrieben. Bei ihr wurde auch eine Schiefstellung der HWS festgestellt und auch Sie hat eine Therapie vom Orthopäden verschrieben bekommen. Diese verursachte ihr aber mehr Schmerzen, als das es ihr besser ging. Also gab es dabei leider kein Erfolg. Sie hatte erst Erfolg bei einem Chiropraktiker. Dort wurde die Schiefstellung auch sofort erkannt und meine Tochter wurde mehrmals eingerenkt. Des weiteren bekam sie Krankengymnastik. Sie ist bis heute, mit kleinen Zwischenanfällen von Schwindel, schwindelfrei! Immer wenn der Schwindel wieder kam (nach ein paar Monaten) bin ich mit ihr zu unserem Chiropraktiker gefahren, sie wurde wieder eingerenkt bekam Krankengymnastik und es ging ihr wieder gut. Der Schwindel ist auch nach dem einrenken sofort weg! Allerdings nicht beim ersten Mal. Dort wurde er deutlich besser und ging nach ein paar Tagen ganz weg. Versuche also dein Glück bei einem Chiropraktiker. Ich kann es nur empfehlen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lieben Gruß
Dany
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2008, 08:16

Beitrag: # 20711Beitrag Dany »

Hallo Rotowski!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Hab mir mal den Schwindelbericht über Deine Tochter durchgelesen.

Manchmal echt zum verschweifel, wenn einem einfach kein Arzt helfen will. Es wird immer versucht einem einzureden, dass man sich das alles nur einbildet. So is es mir auch gegangen. Aber auch ich wollte das nicht glauben, weil ich wußte dass es nicht so ist.

Man darf sich nur nicht abwimmeln lassen und tatsächlich wurde bei mir ja dann auch an der HWS was gefunden.

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Tip. Sollten meine nächsten Behandlungen jetzt beim Physiotherapeuten wieder nix bringen werde ich es damit mal versuchen.

Es macht einem Mut zu lesen, dass manchen Menschen trotzdem geholfen werden kann! Das kann ich auch nur für mich hoffen.


Liebe Grüße

Dany
Antworten

Zurück zu „Schwindel“