Was macht man bei massiver Aggression?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wurzel
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2009, 16:40

Was macht man bei massiver Aggression?

Beitrag: # 20798Beitrag Wurzel »

Hallo!

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim. Eine unserer Bewohnerinnen hat CH und das seit sehr vielen Jahren. Sie hat eine sehr stark ausgeprägte Demenz, die mototischen Fähigkeiten lassen so langsam auch nach. Der Drang den ganzen Tag zwischen Gruppenraum und Zimmer/Bad zu laufen nimmt stetig zu. Wenn sie nicht sofort das bekommt was sie will, wird sie handgreiflich und schupst, boxt und tritt. Leider ist eine 1:1 Betreuung nicht immer möglich, so das sie auch mal kurz warten muss. Zur Zeit entwickelt sich das so, das sie massiv aggressiv ist und nicht nur auf Mitarbeiter, sondern auch auf ihre Mitbewohner losgeht, damit sie ihr helfen.

Meine Frage ist, wie geht man damit um? Eine kurzfristige Einweisung ist nicht möglich, aber so ist das nicht tragbar. Ungerne würde ich sie in eine Psychiatrie einweisen lassen. Wie überbrückt man diese Wochen bis zur Einweisung? Ich bin momentan echt ratlos!

Gruss Wurzel


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Was macht man bei massiver Aggression?

Beitrag: # 20799Beitrag Udo »

Wurzel hat geschrieben:Hallo!